Die Suche ergab 9 Treffer

von bobokoko
Fr 20. Apr 2018, 12:10
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 21
Zugriffe: 691

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

Was heißt in dem Fall "Versorger"?
Wasser, Strom etc. Also mehrere Personen/Firmen?
Haben aktuell noch nicht so richtige Vorstellungen, wie das abläuft zwecks der ganzen beteiligten Personen/Firmen und deren Abstimmung :denk
von bobokoko
Do 19. Apr 2018, 13:35
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 20
Zugriffe: 771

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Rauspund ist klar, bzw. KEIN OSB. Soviel wusste ich bereits
Nur das mit den Abständen war mir nicht ganz klar.

Vielen Dank!
von bobokoko
Do 19. Apr 2018, 10:09
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 193
Zugriffe: 14498

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

@marsab: genau solche fragen hatte ich auch im kopf. nur leider habe ich bislang keine bilder hier im thread entdecken können. die ersten paar seiten schreiben leute dass sie mal bilder reinstellen, aber kam leider nichts... @big danke nochmal für den hinweis. es wird hier viel erklärt, nur leider b...
von bobokoko
Do 19. Apr 2018, 10:06
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 21
Zugriffe: 691

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

@shadow85
vielen dank soweit mal. gerne kannst du mir die infos per pn zukommen lassen, würde mich freuen.
bin aktuell für jede info offen :-)
von bobokoko
Do 19. Apr 2018, 08:38
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 193
Zugriffe: 14498

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Wenn ich euch also richtig verstanden habe, ist es kein Problem, wenn ich selbst die LAN-Verkabelung machen möchte. Also sprich, CAT-Kabel vom HWR zu den entsprechenden Räumen verlegen. Wie sieht das dann praktisch aus? Wie komme ich durch die Wände (sind ja bereits beplankt bei Hausstellung)? Wie k...
von bobokoko
Do 19. Apr 2018, 08:33
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 20
Zugriffe: 771

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Super, dank dir für die Info!
Und kannst du mir noch sagen, ob du die Rauspundbretter direkt nebeneinander oder mit etwas Abstand verlegt hast?
Ich dachte nämlich immer, dass man an eine Hinterlüftung denken sollte und deshalb nicht den ganzen Spitzboden zumachen sollte
von bobokoko
Do 19. Apr 2018, 07:52
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 21
Zugriffe: 691

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

@AlexTanja: Wäre es evtl. möglich mir auch dieses Angebot zukommen zu lassen? Uns geht es da sehr ähnlich, dass wir gar nict genau wissen, was wir beim Tiefbauer anfragen müssten... @Shadow85: Wie habt ihr das dann mit dem Ringerder gemacht? Ebebfnalls beauftragt oder war das bereits Bestandteil der...
von bobokoko
Do 19. Apr 2018, 07:44
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 20
Zugriffe: 771

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Na da bin ich aber mal gespannt. Glaube ehrlich gesagt kaum, dass dieser Plan genau zeigt, welche Maße die Rauspundbretter haben bzw. in welchem Abstand diese verlegt werden sollen. Hat das denn mal jemand angefordert? Eine weitere Frage: Wann kann man denn die Bretter verlegen? Sollte da nicht erst...
von bobokoko
Di 17. Apr 2018, 08:38
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 20
Zugriffe: 771

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Dima hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 21:42
Uiii so viele Antworten :)
Welche länge ist hier am besten bzw. wie breit sind die Balken und wie viel Abstand ist zwischen den Balken?
Diese Frage fände ich ebenfalls interessant.
Wobei die Länge ja auf die Grundmaße ankommt ;)
Aber Breite, Dicke sowie Abstand der Balken wäre mal gut zu wissen