Die Suche ergab 208 Treffer

von bobokoko
Mo 10. Dez 2018, 14:28
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 79
Zugriffe: 3765

Re: VIO 400 in Süd-BW

Nein, haben wir abbemustert, da - Brunnen im Garten - Retentionszisterne vorhanden sein werden. Wieso dann noch doppelte Kosten fürs Wasser? ;) Bei der Bemusterung hatten wir zwar erfahren, dass es auch die Möglichkeit einer separaten Kaltwasserleitung für die Außenzapfstelle gibt (erspart einem dan...
von bobokoko
Mo 10. Dez 2018, 11:40
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 79
Zugriffe: 3765

Re: VIO 400 in Süd-BW

Ausfuehrungsplaene_BoPl.PNG
Ausfuehrungsplaene_DG.PNG
Ausfuehrungsplaene_EG.PNG
von bobokoko
Mo 10. Dez 2018, 11:32
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 79
Zugriffe: 3765

Re: VIO 400 in Süd-BW

und weiter gehts... Letzte Woche hatten wir das Baustellengespräch mit FingerKeller. Hier gab es eigentlich nichts zu beanstanden, außer dass die Gründung statt mit Rollkies (0/8) nun mit Splitt abgeschlossen wird. Heißt in unserem Fall vermutlich höhere Kosten, da Splitt deutlich teurer ist als Kie...
von bobokoko
Mi 5. Dez 2018, 16:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2371
Zugriffe: 224457

Re: Einstellungen LWZ

Es wäre doch eigentlich viel einfacher, wenn SE einen Menüpunkt im LWZ-Bedienfeld einbinden würde "Warmwasser jetzt"
Ganz abgesehen von irgendwelchen Einstellungen der Zeiten, Soll-/Ist-Werten... sollte doch so etwas möglich sein?! :denk

Hat das mal jemand bei SE angefragt?
von bobokoko
Di 27. Nov 2018, 09:23
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1092
Zugriffe: 130411

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Kann man die dann auch in grün und schwarz wählen? :lol:
von bobokoko
Di 27. Nov 2018, 09:18
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 51
Zugriffe: 4999

Re: Klingel?

Mal eine Frage an die "Selbermacher" bzgl. Montage der Komponenten für die Sprechanlage:
Wie habt ihr das Außenteil montiert? AP oder UP? Was gilt es hier ggf. zu beachten?

Hat hier eigentlich jemand eine Goliath o.ä. verbaut?
von bobokoko
So 25. Nov 2018, 21:33
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 51
Zugriffe: 4999

Re: Klingel?

Naja das kommt ja ganz darauf an, was genau du vor hast...
von bobokoko
So 25. Nov 2018, 21:31
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 79
Zugriffe: 3765

Re: VIO 400 in Süd-BW

Diese Woche haben wir wieder einiges an Post bekommen. Dachte zuerst es wäre das Bemusterungsprotokoll, aber waren dann Statik und Wärmeschutznachweis.
Außerdem haben wir gestern unsere Baugenehmigung erhalten :huepf sogar inkl. der beantragten Befreiung :)
von bobokoko
Di 20. Nov 2018, 21:40
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 168
Zugriffe: 10870

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Na das will ich mal hoffen ;)
von bobokoko
Mo 19. Nov 2018, 23:52
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 168
Zugriffe: 10870

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Bei uns wurde das bei der Bemusterung direkt gesagt, dass das Estrichtrocknungsprogramm ausschließlich über den Heizstah laufen würde :naja
von bobokoko
Mo 19. Nov 2018, 23:50
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 345
Zugriffe: 17524

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Und was ist mit dem Thema „Zwangstrennung“?
Das kommt ja beim WP Zähler auch noch hinzu als negativer Aspekt. Jedenfalls m.M.n....
von bobokoko
Mo 19. Nov 2018, 16:24
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1006
Zugriffe: 177052

Re: Bemusterungstermin

Naja, also Aktion in dem Sinne wurde uns nichts mitgeteilt, außer von Burgbad. Wir wollten ohnehin eine Waschtisch mit Unterschrank. Aber inwiefern das jetzt eine Aktion war/ist entzieht sich meiner Kenntnis.
von bobokoko
Mo 19. Nov 2018, 16:23
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Neo 211 im Westerwald
Antworten: 36
Zugriffe: 2429

Re: Unser Neo 211 im Westerwald

Ihr Glücklichen, 15k sind ja quasi nichts :) Wie kommt es, dass ihr für Strom/Kabel nichts bezahlen müsst? Und auch Wasser mit gerade mal 500. Da könnte ich beutend ruhiger schlafen :lol: Betreffs Bemusterung hälst dich am Besten an die Bemsuterungthreads. Da steht ziemlich vieles drin. Hatte mir au...
von bobokoko
Fr 16. Nov 2018, 10:12
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 79
Zugriffe: 3765

Re: VIO 400 in Süd-BW

Ich muss noch einen weiteren Punkt ergänzen:
- Weichwasseranlage (BWT Aqa smart mit einer Säule)
von bobokoko
Do 15. Nov 2018, 23:01
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 70
Zugriffe: 14486

Re: Deckenspots

Ok, die "einfachen" Abstandshalter sind ja dann völlig ausreichend.
Seht Ihr eigentlich ein Problem darin die Wago-Klemmen in die Dämmebene zu legen? Nicht alle Spots haben, wie die Paulmänner, eine Anschlussbox dabei.