Die Suche ergab 58 Treffer

von bobokoko
Di 17. Jul 2018, 08:16
Forum: Bauphase
Thema: Türeneinbau
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Türeneinbau

wir haben vor die türen in eigenleistung zu machen. hier stellen sich bei mir nun schon die ersten fragen.... wir wollen die türen ganz am ende einbauen, also nachdem wir den boden verlegt haben. unproblematisch sind diesbezüglich die räume, in denen wir eigenleistungen erbringen. wie aber ist das b...
von bobokoko
Di 17. Jul 2018, 08:10
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1020
Zugriffe: 120477

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

bobokoko hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 09:20
danke markl.
danke für den hinweis mit der fbh!
klärt man das mit dem abstand direkt mit dem installateur oder macht man das bereits bei der bemusterung?
möchte diesbezüglich nochmal bei euch nachhaken....
wann bzw. wo habt ihr das denn geklärt? also sofern ihr das überhaupt gemacht habt
von bobokoko
Fr 13. Jul 2018, 09:20
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1020
Zugriffe: 120477

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

danke markl.
danke für den hinweis mit der fbh!
klärt man das mit dem abstand direkt mit dem installateur oder macht man das bereits bei der bemusterung?
von bobokoko
Fr 13. Jul 2018, 07:18
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1020
Zugriffe: 120477

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

doofe Frage, aber wieso nehmt ihr alle die Direktheizer und die Rauchmelder raus?
Preislich ist das ja kein Gewinn und brauchen würde man zumindest doch die Rauchmleder ohnehin...
von bobokoko
Mi 11. Jul 2018, 13:07
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 56
Zugriffe: 7703

Re: Sockelputz

gut das klingt natürlich vernünftig. ein ebenerdiges anfüllen wäre es vermutlich ohnehin nicht geworden ...

allerdings den sockelputz in eigenregie halte ich für machbar, zumal das ja mehr optik als funktion ist
von bobokoko
Mi 11. Jul 2018, 11:57
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 56
Zugriffe: 7703

Re: Sockelputz

ok, viele dank. dann habe ich jetzt zumindest schon mal ein besseres verständnis von diesem thema. auch bei uns sollen das wohl 68€/qm sein... wieviel es dann letztlich wird, muss sich zeigen. aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hierbei nur um den sichtbaren bereich?! sehe das wie big...
von bobokoko
Di 10. Jul 2018, 14:39
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 56
Zugriffe: 7703

Re: Sockelputz

meine anfrage passt ja dann hier ins thema... wir bauen auf bodenplatte und haben den sockelputz bislang auch nicht auf dem schirm gehabt. kann mir jemand sagen, wie das in der praxis aussieht? unser sockel wird wahrscheinlich nicht mal 40cm über dem erdboden zu sehen sein. aber wieviel muss denn ta...
von bobokoko
Di 10. Jul 2018, 13:12
Forum: Planung
Thema: Sockelputz
Antworten: 29
Zugriffe: 5309

Re: Sockelputz

hallo leute, möchte das thema mal hervorkramen, da es ja zwischenzeitlich (vielleicht) einige änderungen diesbezüglich gab!?! wir bauen auf bodenplatte und haben den sockelputz bislang auch nicht auf dem schirm gehabt. kann mir jemand sagen, wie das in der praxis aussieht? unser sockel wird wahrsche...
von bobokoko
Di 3. Jul 2018, 12:47
Forum: Planung
Thema: Türmaße
Antworten: 40
Zugriffe: 3577

Re: Türmaße

cool danke für die schnellen und vielen rückmeldungen. dann bin ich beruhigt, dass wir beim 198er maß bleiben können :D aber auch interessant die anmerkung, dass man dann die rigipsplatten einkürzen kann um ggf. doch noch 211er türen einbauen zu können. umgekehrt würde ich doch aber einfach die türe...
von bobokoko
Di 3. Jul 2018, 07:15
Forum: Planung
Thema: Türmaße
Antworten: 40
Zugriffe: 3577

Re: Türmaße

ok danke.
dann sind wir also doch beim standardmaß für die türen von 198,5...
von bobokoko
Mo 2. Jul 2018, 22:25
Forum: Planung
Thema: Türmaße
Antworten: 40
Zugriffe: 3577

Re: Türmaße

Greife das Thema mal wieder auf, da wir uns ebenfalls unsicher sind welches Maß in den vorabzüge angegeben ist.
Haben im EG 218 und im DG 216 stehen.
Fehlt hier noch der estrich oder sind das dann tatsächlich 211er Türblätter die da reinkommen?
Wer kann mir weiterhelfen?
von bobokoko
Mo 2. Jul 2018, 08:08
Forum: Angebotserstellung
Thema: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Kann dir auch nur Mut machen nen anderen Berater zu Rate zu ziehen, falls du unzufrieden warst. Wir sind bereits im Vorfeld (Berater wurde uns ebenfalls zugeteilt) auf einen anderen Berater umgeschwenkt (aufgrund Erfahrungen von Bekannten) Wir waren sehr zufrieden und würden Fingerhaus Stand heute w...
von bobokoko
Mo 2. Jul 2018, 07:44
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 143
Zugriffe: 9604

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Ist kein Problem. Wir sind in der Bemusterung noch ganz kurzfristig auf die LWZ 304 Trend umgeschwenkt und haben nun beide Öffnungen an der gleichen Hauswand, ca. 2m voneinander entfernt. Einziger Nachteil ist ein relativ langes, dickes Rohr unter der Decke, was bei Aufstellung über Eck natürlich s...
von bobokoko
Sa 30. Jun 2018, 11:38
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 143
Zugriffe: 9604

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Blöde Frage, aber muss die LWZ nicht eigentlich über Eck eingebaut werden?
Bei unserer LWZ Trend ist das zumindest so vorgeschrieben....
von bobokoko
Do 28. Jun 2018, 11:44
Forum: Planung
Thema: Schallschutzdecke
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Schallschutzdecke

Nachdem wir heute die vorabzüge inkl. Mehr/Minderkosten bekommen haben, sind wir die optionalen Punkte durchgegangen. Uns wird eine Schallschutzdecke (abgehängt, Federschienen, 2xRigips) Das ganze ist für die Decke im HWR gedacht. Wir bekommen eine LWZ. Über dem HWR ist (leider) eines der Kinderzimm...