Die Suche ergab 229 Treffer

von bobokoko
Mo 21. Jan 2019, 16:07
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 193
Zugriffe: 10494

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Okay :D
Und von da an dann in die Wand und weiter bis zur Dose...
von bobokoko
Mo 21. Jan 2019, 15:57
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 89
Zugriffe: 5662

Re: VIO 400 in Süd-BW

Laut Berater haben wir hierdurch wohl keine Mehrkosten. Was allerdings Mehrkosten verursacht sind dann die vermehrten Leitungen ums Haus (ursprünglich wäre es ja nur ein KG Rohr gewesen). Mehr Bauchschmerzen bereitet mir gerade, dass die Straße, welche letzte Woche geteert wurde (tragschicht) nicht ...
von bobokoko
Mo 21. Jan 2019, 15:54
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 401 D (Kniestock 1,60) als Planungsgrundlage
Antworten: 46
Zugriffe: 1693

Re: Medley 401 D (Kniestock 1,60) als Planungsgrundlage

Könnt ihr nicht einfach eine Befreiung beantragen? Wir haben somit auch den Abstand vom Carport zur Straße von 2,5m auf 1m eingedampft...
von bobokoko
Mo 21. Jan 2019, 15:52
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 193
Zugriffe: 10494

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

So das Haus steht Kabel ziehen war sowas von easy kann ich jedem nur empfehlen selbst zum machen Am Samstag noch sat Schüssel montiert das war auch schnell erledigt Wie hast das mit den Kabeln vom EG ins DG gemacht? In der EG Decke bis an die Stelle im Og und dann ein Loch nach oben? Gerne auch per...
von bobokoko
Di 8. Jan 2019, 22:00
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 89
Zugriffe: 5662

Re: VIO 400 in Süd-BW

Werde morgen mal unseren Kundenberater anrufen und nachfragen. Da war ja die letzten Tage nichts los. Stattdessen hat sich wieder terminlich etwas getan. Laut Portal rutschen wir nochmal zwei Wochen nach vorne. :huepf Weniger erfreulich dagegen ist, dass die Firma, welche die Erschließung durchführt...
von bobokoko
So 23. Dez 2018, 14:41
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 89
Zugriffe: 5662

Re: VIO 400 in Süd-BW

Pünktlich zu Weihnachten haben wir noch die Entwässerungsgenehmigung erhalten. Allerdings werden entgegen dem Antrag (100/125) nun 150er Abwasserleitungen gefordert. Kann mir jemand sagen, ob das dann trotzdem zum Standard bei FH gehört? Ebenso müssen die Leitungen jetzt einzeln aus der Bodenplatte ...
von bobokoko
Do 20. Dez 2018, 08:09
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 398
Zugriffe: 21251

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Dr. Bob hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 15:14
...wenn man vorder dran denkt / das auf dem Schirm hat... :-P
Uns wurde das sogar direkt bei der Bemusterung als Tipp mitgegeben :D
von bobokoko
Mi 19. Dez 2018, 13:38
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 398
Zugriffe: 21251

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Kriegt man da noch pläne zwecks dachboden? Damit man vorab schauen kann wegen der länge der rauhspundbretter...
von bobokoko
Mo 17. Dez 2018, 21:04
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 104
Zugriffe: 12174

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Ok. Das sind dann ja schon mal zwei Varianten, wie ich in Verbindung mit dem ISG logging betreiben könnte.
Wie läuft das mit dem Pi? Kann ich den einfach so an die LWZ anschließen?
Einstellungen kann ich da dann auch vornehmen oder nicht?
von bobokoko
Mo 17. Dez 2018, 14:24
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 104
Zugriffe: 12174

Re: Einstellungen LWZ

@big du hast allerdings geschrieben, dass das isg kein logging könnte. was würde ich denn hierfür dann noch zusätzlich benötigen? da wäre ja dann die fhem variante vermutlich umfassender... oder verstehe ich das jetzt falsch... isg bietet mir die möglichkeit einstellungen vorzunehmen pi/fhem macht l...
von bobokoko
Mo 17. Dez 2018, 13:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 104
Zugriffe: 12174

Re: Einstellungen LWZ

welche vor- bzw nachteile hat denn die eine bzw. andere variante?
programmieren kann ich nämlich nicht, daher bin ich auf jeden fall auf euch angewisen :lol:
aber vom invest wäre ja dann die pi+fhem variante deutlich günstiger...
von bobokoko
Mo 17. Dez 2018, 13:03
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 104
Zugriffe: 12174

Re: Einstellungen LWZ

Ich würde mir die Anschaffung ernsthaft überlegen...das ist sehr komfortabel, was logging und Einstellungen ändern angeht ;-) Ich nehme an, damit ist das hier gemeint: Stiebel Eltron 229336 Internet Service Gateway ISG web Benötige ich denn weitere Komponenten außer dem ISG web für ein Monitoring? ...
von bobokoko
Fr 14. Dez 2018, 11:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2535
Zugriffe: 250511

Re: Einstellungen LWZ

ja klar, wenn du mir das isg spendierst :lol:
von bobokoko
Fr 14. Dez 2018, 10:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2535
Zugriffe: 250511

Re: Einstellungen LWZ

danke für die erläuterung. dann hab ich das jetzt auch verstanden :) bei uns dauert es ja noch ein paar monate bis das haus kommt, aber die seiten im LWZ-Thread wollen ja auch erst mal gelesen werden... bei uns ist ja dann noch der unterschied, dass wir das nachfolgemodell bekommen, also mit inverte...
von bobokoko
Fr 14. Dez 2018, 10:13
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1119
Zugriffe: 138656

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Wie bignose schon schreibt, es sind 190,- AUFpreis. Im Standard ist ja bereits eine Toilette drin. Auch wir haben uns im Vorfeld im Baumarkt umgesehen und das Omnia Architectura gesehen inkl SoftClose für ca 170,-. Allerdings ist bei FH ja auhc die Montage inkl Gewährleistung dabei. Muss letztenende...