Die Suche ergab 287 Treffer

von bobokoko
Do 21. Mär 2019, 21:49
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 19
Zugriffe: 716

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Naja wenn ich das so lese, ist der Konsens ja eher pro 1 Zähler...
Sperrzeiten gibt es bei uns ebenfalls, sogar drei Zeiträume
10:15-12:15, 17:30-18:30 und 21:15-22:00
von bobokoko
Do 21. Mär 2019, 13:37
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 19
Zugriffe: 716

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

da bin ich ja gerade am überlegen schilling nochmal anzurufen und auf einen zähler umzustellen ...
von bobokoko
Do 21. Mär 2019, 08:09
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 321
Zugriffe: 29664

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

wie habt ihr denn das thema generell gehandhabt? habt ihr das kabel legen lediglich direkt mit schilling besprochen oder auch mit eurem bauleiter abgesprochen?
von bobokoko
Mo 18. Mär 2019, 08:17
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 127
Zugriffe: 9762

Re: VIO 400 in Süd-BW

Wir nutzen die "freie" Zeit bis zur Hausstellung und haben den übrigen Splitt versorgt, sowie angefangen den Mutterboden zu verteilen. Den Grenzzaun zu den Schwiegereltern haben wir endlich abgerissen, sodass wir es einfacher haben aufs Grundstück zu gehen, ohne immer durch Nachbars Garten zu laufen...
von bobokoko
Fr 15. Mär 2019, 13:21
Forum: Bauphase
Thema: Revisionsschacht aus Kunststoff oder Beton?
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Revisionsschacht aus Kunststoff oder Beton?

Jo, das stimmt. Darüber habe ich in dem Moment nicht nachgedacht :D

Aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung bzgl. Haltbarkeit von Kunststoff-Schächten...
Rohre sind ja im Gegenzug nur kurzzeitig damit in Kontakt entgegen dem Schacht.
Aber die werden schon wissen, warum Sie das verbauen
von bobokoko
Do 14. Mär 2019, 11:09
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 224
Zugriffe: 29514

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Ich habe zwischenzeitlich auch bei unserem Berater nachgefragt und die selbe Antwort bekommen:
BAK (Bauartklasse) II bzw FHG (Fertighausgruppe) 2

@big: Evtl. machen hier auch manche Versicherer keine bzw. eine andere Unterscheidung :denk
von bobokoko
Mi 13. Mär 2019, 22:05
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 224
Zugriffe: 29514

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Nun ja, bin ehrlich gesagt skeptisch dass das die Versicherung so sieht...
Aber da haben wir bald Klarheit ;)
von bobokoko
Mi 13. Mär 2019, 22:01
Forum: Bauphase
Thema: Revisionsschacht aus Kunststoff oder Beton?
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Revisionsschacht aus Kunststoff oder Beton?

Stich :D
Für uns war das u.a. Aber auch wegen Grundwasser keine Diskussion. Ebenso das überfahren, da in der Einfahrt.
von bobokoko
Mi 13. Mär 2019, 21:58
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 224
Zugriffe: 29514

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Darf man fragen, was das für ein Schreiben sein soll?
Wäre ja klasse wenn das so ist
von bobokoko
Mi 13. Mär 2019, 18:21
Forum: Bauphase
Thema: Revisionsschacht aus Kunststoff oder Beton?
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Revisionsschacht aus Kunststoff oder Beton?

Was sagt denn der Bebauungsplan?
Evtl gibt es da noch Vorschriften...
Da wir uns aber bei unserer Zisterne ebenfalls für Beton entschieden haben, würde ich das ebenfalls bei den KS machen. Zumal Schmutzwasser (fäkalien etc) sicherlich ziemlich aggressiv auf Kunststoff einwirken.
von bobokoko
Mi 13. Mär 2019, 12:20
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 127
Zugriffe: 9762

Re: VIO 400 in Süd-BW

Der Haus-Bauleiter hat sich heute bereits gemeldet und sich für nächste Woche angemeldet. Gibt es hierbei auch nochmal Dinge, die man eurer Erfahrung nach direkt ansprechen sollte? Vorrangig gilt es für uns zu klären, ob eine Straßensperrung notwendig ist und wo der Baustromkasten hin muss. Ebenso w...
von bobokoko
Mi 13. Mär 2019, 08:57
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 127
Zugriffe: 9762

Re: VIO 400 in Süd-BW

Geschafft, unsere Bodenplatte wurde gestern gegossen. Nachdem es am WE noch Dauerregen hatte, hatte Fingerkeller am Mo und Di gutes Wetter. IMG_20190312_162714.jpg Soweit ich das beurteilen kann haben die saubere Arbeit geleistet. Was ich mit den vier Leerrohre mache, weil die so weit rausstehen, mu...
von bobokoko
Mi 13. Mär 2019, 00:02
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 224
Zugriffe: 29514

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Das wäre mir jetzt neu, dass man bei nem fertighaus (holzständer) von massiv spricht. Unser versicherungsmann hötte hier ebenfalls die zweite option gewählt. War zwar bgv, aber das spielt ka keine rolle. Der wprtlaut ist nur minimal anders
von bobokoko
Di 12. Mär 2019, 23:56
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 429
Zugriffe: 26737

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Bei uns wird das glücklicherweise vom e-werk mitgemacht. Die haben da eine Kooperation. Von telekom habe ich das auch schon seit einiger zeit so bestätigt bekommen. Ich hoffe also nicht dass wir auch so krasse Verzögerungen bekommen werden
von bobokoko
Mo 11. Mär 2019, 12:21
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 127
Zugriffe: 9762

Re: VIO 400 in Süd-BW

Danke! Ja unser Bauleiter meinte, dass man uns vorziehen würde, wenn der Erdbauer bis Ende letzter Woche fertig wird. Da die das aber verkaspert haben... Kann uns zumindest am Ende dann auch keine Schuld treffen. Aber soweit wollen wir mal nicht denken. Das Wetter hatte letzte Woche auch überraschen...