Die Suche ergab 30 Treffer

von bobokoko
Di 15. Mai 2018, 12:41
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3215

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

ok danke. d.h. man sollte auch noch abstandshalter einplanen?
um hier auf nummer sicher zu gehen?
von bobokoko
Di 15. Mai 2018, 09:45
Forum: Was kommt danach
Thema: Werksnorm Überdachung
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Werksnorm Überdachung

in unserem fall könnte bzw. würde ich eine markise sogar eher am dachüberstand (traufseite) anbringen. da hätte ich diesbezüglich keine probleme ;-) wie gesagt, wir hatten den hinweis von unserem architekten bekommen. natürlich gegen entsprechendes entgelt. @willib: ja, sehr gerne. ich glaube nämlic...
von bobokoko
Di 15. Mai 2018, 09:42
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3215

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Die Variante mit den GU10 Fassungen finde ich auch interessant. vereinfacht sicherlich auch den Tausch bei einem Defekt, oder?
Wie sieht das generell mit der EInbautiefe aus? Was muss man da beachten?
von bobokoko
Di 15. Mai 2018, 07:44
Forum: Was kommt danach
Thema: Werksnorm Überdachung
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Werksnorm Überdachung

ich meinte jetzt allerdings nicht das hauspflegebuch, sondern eine detaillierte zeichnung, wo welche balken sind.
somit kann man auch direkt am holzbacken etwas befestigen.
das hauspflegebuch sehe ich allerdings derzeit (noch) nicht...
von bobokoko
Di 15. Mai 2018, 07:40
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3215

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

@nixus_maximus:
habt ihr schon konkrete pläne für die spots? anzahl? welcher hersteller/modell?
von bobokoko
Mo 14. Mai 2018, 08:03
Forum: Bauphase
Thema: BAFA Förderung nachträglich abgelehnt
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: BAFA Förderung nachträglich abgelehnt

uns wurde das tatsächlich so am telefon gesagt, dass man (irgend)eine heizung eintragen solle.
hat also nicht wirklich was mit bescheisen zu tun, aber komisch finde ich das prinzip trotzdem :naja :mrgreen:
von bobokoko
Mo 14. Mai 2018, 08:01
Forum: Was kommt danach
Thema: Werksnorm Überdachung
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Werksnorm Überdachung

irgendwo habe ich auch mal gehört, dass man bei seinem berater auch so einen plan anfordern hätte können
ich nehme an, dass das in der planungsphase irgendwann geht.
wenn ich mich recht erinnere hatte das unser architekt zu uns gesagt...
von bobokoko
Mo 14. Mai 2018, 07:55
Forum: Bauphase
Thema: BAFA Förderung nachträglich abgelehnt
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: BAFA Förderung nachträglich abgelehnt

moin, ich hatte da auch mal angefragt bei der bafa... zu mir hieß es dann, man müsse den antrag bei der bafa einreichen BEVOR die heizung geplant/beauftragt wird. inwieweit da jetzt allerdings bereits der werkvertrag dazu zählt oder nicht, kann ich auch nicht sagen. wichtig war nur, dass man den ant...
von bobokoko
Fr 4. Mai 2018, 07:45
Forum: Planung
Thema: Bodengutachter in BW gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Bodengutachter in BW gesucht

Guten Morgen liebes Forum, Unser Architekt empfahl uns einen regionalen Gutachter zu nehmen...wir suchen deshalb aktuell nach einem in BW ansässigen Bodengutachter. Hat hier jemand konkrete Anbieter bzw. einen Anbieter, den er uns empfehlen könnte? Wir benötigen sowohl eine Baugrunduntersuchung, sow...
von bobokoko
Fr 27. Apr 2018, 09:01
Forum: Planung
Thema: Enthärtungsanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Enthärtungsanlage

ok danke für die auskünfte. preis werden wir ja dann auch spätestens bei der bemusterung erfahren. zwecks planung werde ich dann bei den vorabzügen nochmal darauf achten, dass die waschmaschine am besten bei der enthärtungsanlage steht, weil ja beide wasser benötigen bzw. wasser "ablassen". dann wär...
von bobokoko
Mi 25. Apr 2018, 12:38
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 92
Zugriffe: 9959

Re: Mehrspartenhauseinführung

ahja ok. aber preislich ist halt die frage was wirklich teurer ist/wird. erdkabel bei der bemusterung ist sicherlich auch nicht billig. und an den hak muss ich das ja dann immer noch anschließen lassen oder nicht? mehrsparte ist klar, das kost halt knapp 1k. das muss man dann erst mal wieder raushol...
von bobokoko
Mi 25. Apr 2018, 10:04
Forum: Planung
Thema: Enthärtungsanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Enthärtungsanlage

Hallo zusammen, ich möchte mal die Frage stellen, was es zu beachten gilt, wenn ich über Fingerhaus eine Enthärtungsanlage einplanen lasse. Was muss zusätzlich bei der Planung berücksichtigt werden? Habt Ihr aktuelle Preisinfos? Welche weiteren Kosten, außer dem Gerät selbst, sowie dessen Wartung ko...
von bobokoko
Mi 25. Apr 2018, 09:56
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 92
Zugriffe: 9959

Re: Mehrspartenhauseinführung

puh, also das wird dann wohl doch was größeres :what schilling geht also direkt durch die bodenplatte? wie machen die das dann wieder dicht? und wie bekommen die das kabel unter der bodenplatte wieder raus? sorry, aber kann mir das gerade nicht bildlich vorstellen, außer sie graben dann auch wieder ...
von bobokoko
Mi 25. Apr 2018, 08:56
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 92
Zugriffe: 9959

Re: Mehrspartenhauseinführung

was genau meinst du mit "UV einrichten"?

naja bei Mehrsparte (4) brauche ich:
1x Wasser
1x Strom
1x Telekom
Somit bleibt eine Sparte komplett leer. Ggf. legt FH/Schilling das Erdkabel ja zum anderen Strom dazu. Dann hätte ich immer noch eine Sparte frei
von bobokoko
Mi 25. Apr 2018, 07:46
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 92
Zugriffe: 9959

Re: Mehrspartenhauseinführung

danke für die hinweise allerseits. für mich persönlich klingt es auch eher nach vorteil, aber ob es einem dann den mehrpreis wert ist muss ja letzten endes jeder selbst entscheiden. ich würde da von schilling gleich das erdkabel bspw. für den carport/aussenbereich durchlegen lassen. somit ist deren ...