Die Suche ergab 125 Treffer

von bobokoko
Mi 26. Sep 2018, 10:25
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 95
Zugriffe: 4946

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

gibt es da evtl. eine abhängigkeit mit ap1?
von bobokoko
Mi 26. Sep 2018, 10:24
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 44
Zugriffe: 1634

Re: VIO 400 in Süd-BW

ok danke euch. dann kann ich also wohl davon ausgehen, dass es min. bei den 10% sicherheit bleibt.
die variante von dado wäre ja super.
aber das kläre ich dann doch nochmal über den berater. auf 5% sicherheit wöllte ich mich ungern drücken lassen, da ja im wv von 10% die rede ist
von bobokoko
Mi 26. Sep 2018, 09:12
Forum: Planung
Thema: Haustür
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Haustür

danke für eure hinweise. wir warten mal ab was uns bei der bemusterung gesagt wird.
aktuell tendieren wir tatsächlich zur aluminiumhaustür. da diese aber ebenfalls im dunkleren grau gehalten ist, wäre das u.u. ebenfalls ein thermisches thema... hmmm
von bobokoko
Mi 26. Sep 2018, 09:07
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 44
Zugriffe: 1634

Re: VIO 400 in Süd-BW

Ich hatte eigentlich den Zahlungsplan im WV so verstanden, dass die letzten 10% als genau diese Sicherheit erst nach Abschluss der Arbeiten bzw. mit Abnahme des Hause fällig werden :denk
von bobokoko
Mi 26. Sep 2018, 07:45
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 95
Zugriffe: 4946

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Bislang hat nur die große 504 die Invertertechnik, oder?
von bobokoko
Mi 26. Sep 2018, 07:44
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 44
Zugriffe: 1634

Re: VIO 400 in Süd-BW

Da ich nicht wusste, wo ich das Thema hinsetzen soll, mache ich es nun doch in unseren Haus Thread... Gestern haben wir die erste Rechnung von FH bekommen. Eigentlich, wie es auch im WV steht, 10% nach Übergabe der Bauantragsunterlagen. Nun will FH nur 5%. Die anderen 5% dienen als Sicherheit zwecks...
von bobokoko
Mi 26. Sep 2018, 07:24
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 95
Zugriffe: 4946

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Muss man haben oder auch nicht :denk
Bin mal gespannt, ob man uns die auch anbietet im November
von bobokoko
Mo 24. Sep 2018, 07:42
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 44
Zugriffe: 1634

Re: VIO 400 in Süd-BW

Nachdem uns letzte Woche die Bauantragsunterlagen erreicht hatten, haben wir am WE nochmals einen finalen Blick darauf geworfen und unser Anschreiben für die Befreiungen geschrieben. Hierbei fiel uns glücklicherweise noch auf, dass FH zwei falsche/veraltete Formulare verwendet hat für den Entwässeru...
von bobokoko
Fr 21. Sep 2018, 10:54
Forum: Planung
Thema: Haustür
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Haustür

ich habe mich halt gefragt, warum nebst den kunststofftüren auch eine alutür im standard angeboten wird.
das fragt doch der gesunde menschenverstand automatisch wie sich das qualitativ bemerkbar macht.
in meiner denke jednefalls, sollte die alutür doch hochwertiger sein, als die olle kunststofftür?
von bobokoko
Fr 21. Sep 2018, 10:51
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 44
Zugriffe: 2011

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Shadow85 hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 10:39
Ja der Verdichter rumpelt ein bisschen, und das ist wohl auch das Problem wenn drüber ein Schlafzimmer ist.
Aber daran ändert dann wohl auch die Schallschutzdecke von FH nichts, so wie ich das jetzt vernommen habe
von bobokoko
Fr 21. Sep 2018, 09:33
Forum: Planung
Thema: Haustür
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Haustür

Hallo zusammen, im Hinblick auf unsere Bemusterung möchte ich mal das Thema Haustüre hier ansprechen. Beim Bauherreninfotag konnten wir bereits einen ersten Blick auf die Auswahl im Bemusterungszentrum werfen. Die Standardhaustüre ist soweit ich das noch weiß Kunststoff. Es gab aber m.W. auch eine A...
von bobokoko
Fr 21. Sep 2018, 08:36
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 44
Zugriffe: 2011

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Danke für die anregende Diskussion und Hinweise. Ich denke wir werden dann zumindest die absenkbare Bodenabdichtung wieder streichen, bevor wir Probleme bekommen. Bzgl. dem Schallschutz an der Decke, habe ich aber auch schon unterschiedliche Meineungen hier gelesen. Hat das denn jemand verbauen lass...
von bobokoko
Fr 21. Sep 2018, 07:52
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 44
Zugriffe: 2011

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

D.h. die Schallschutztüre macht zwar was sie soll, aber meine Lüftung hat dann ggf. ein Problem wegen der Bodenabdichtung?
von bobokoko
Fr 21. Sep 2018, 07:42
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 44
Zugriffe: 2011

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Bzgl. der Türen: Also zw. SPK und Küche halte ich das für überflüssig. Was den HWR betrifft, so wäre dann wohl eher eine Schallschutztüre interessant. Das Klima dürfte sich da ja wohl nicht so gravierend unterscheiden, dass es eine Klimaschutztür rechtfertigt. Wir haben uns für den HWR eine Schallsc...
von bobokoko
Do 20. Sep 2018, 14:28
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 44
Zugriffe: 1634

Re: VIO 400 in Süd-BW

Naja also Frostschürze für 6,7t€ lohnt sich in unserem Fall nicht. Sind bei reiner Gründung aus Frostschutzkies bei ca. 5t€ Interessant war jedoch die Aussage eines Tiefbauers, dass bei der Variante Frostschürze "billigeres" Füllmaterial genommen werden kann. Bin mal gespannt was uns der anbietet un...