Die Suche ergab 29 Treffer

von AlexTanja
Mo 23. Apr 2018, 20:12
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1136

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

@b54 vielen lieben Dank für den Hinweis, hat uns sehr weitergeholfen :-) PS: schönen Urlaub gehabt zu haben ;) @ alle, die's interessiert: Haben uns nun auch final entschieden :-) Hinter'm Sofa und hinter dem Esstisch wird's jetzt je ein 200er bodentiefes Fenster festverglast ;-) Werden jetzt alle Ä...
von AlexTanja
Mo 23. Apr 2018, 14:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1136

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

@ MarkL. Danke für den Hinweis, das werde ich auf jeden Fall beachten.... nicht, dass mir nach dem Auszug aus unserer DG-Wohnung das sommerliche Querlüften fehlt :lol: :lol: @ HB-NH2015 Das könnte sogar ich sein. Da aber Kind noch nicht vorhanden ist und Nachbar einen eher negativen Eindruck bisher ...
von AlexTanja
Mo 23. Apr 2018, 13:53
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1136

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

@BigNose82
Vielen Dank für deine Nachricht. Immer wieder schön von "echten" Erfahrungswerten zu hören ;)
von AlexTanja
Mo 23. Apr 2018, 13:09
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1136

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Oh ich glaub, ihr habt mich falsch verstanden. Wir haben im gesamten Wohn-/Essbereich 3 Terassentüren (je 200x216cm) geplant. 2 davon sollen auch auf jeden Fall bleiben. Die Überlegung war, diese eine, vor der der Esstisch stehen wird, gegen ein festverglastes bodentiefes Fenster zu tauschen. Denn v...
von AlexTanja
Mo 23. Apr 2018, 11:35
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1136

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Danke für die schnelle Antwort ;)
Wir sind uns noch nicht sicher ob wir die so wie die Terassentüren in 200cm nehmen sollen, oder etwas schmaler... auf jeden Fall irgendwas zwischen 150 -200 cm sollte es schon sein.
von AlexTanja
Mo 23. Apr 2018, 11:11
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1136

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Hat jemand von euch festverglaste bodentiefe Fenster und kann mir sagen, in welchen Breiten es die gibt und evtl. auch den Preis? Wir überlegen im Moment im Wohnzimmer die Terassentür hinter dem Esstisch gegen ein festverglastes zu tauschen und zusätzlich hinter dem Sofa auch noch ein festverglastes...
von AlexTanja
Mo 23. Apr 2018, 09:59
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 29
Zugriffe: 1254

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Wir haben die geänderten Vorabzüge dann gleich zusammen mit den Bauantragsunterlagen bekommen. Hat etwas über eine Woche gedauert.
von AlexTanja
Do 19. Apr 2018, 21:57
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

Und noch was, ich denke es ist normal dass die Angebote untereinander stark variieren. Wichtig ist, dass du die Leistungen genauestens vergleichst. Uns hat Tiefbauer A für 20k folgendes angeboten: alle Erdarbeiten für die Bodenplatte, Schotter für die Terasse und die Zufahrt, so wie ne Grube für die...
von AlexTanja
Do 19. Apr 2018, 21:35
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

In der Kumdenplattform gibt's doch so Info's was vor Hausstellung zu erlesigen ist, ich meine dort gelesen zu haben dass der Kranstellplatz Bauherrenleistung ist (wie ich dieses Wort liebe *ironieoff*) das Angebot schicke ich dir gern zu, schick mir mal bitte per pn deine Email-Adresse, da ich es al...
von AlexTanja
Do 19. Apr 2018, 08:59
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

@bobokoko Ja klar, schicke ich dir gleich mal als pn. Bitte beachte nur dass die Mengenangaben bei euch sicher anders sein werden da ja jedes Grundstück anders ist. Laut Bodengutachten ist unseres "unproblematisch" Zum Ringerder: machen wir in Eigenleistung zusammen mit dem Elektriker unseres Vertra...
von AlexTanja
Do 19. Apr 2018, 05:34
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

Hey! Auf all deine Fragen habe ich leider keine Antworten, aber zu paar Sachen kann ich dir sagen wie es bei uns war: 1.) Wir haben vorher bei den Tiefbauern gefragt, ob sie für FH schon Arbeiten ausgeführt haben. Da das bei den meisten der Fall war, wussten sie schon Bescheid was gefordert wird. 2....
von AlexTanja
Di 17. Apr 2018, 21:45
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2154

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Qualität ist bei FingerHaus immer Top, da kann man absolut nix sagen. Meine Eltern haben vor 19 Jahren ebenfalls mit FH gebaut und sind immer noch mehr als zufrieden. Seien es die Türen, die Wände oder die Treppe, man sieht den Dingen das Alter null an (außer, dass Buche damals wohl der Trend überha...
von AlexTanja
Di 17. Apr 2018, 20:02
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2154

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Wir haben uns jetzt langsam damit abgefunden 🤷 haben auch gefragt ob wir denn dann wenigstens die ganzen Schalter abbemustern können, brauchen ja eh ganz andere für die Automation. Nein, das geht leider nicht. O-Ton: Wir könnten sie ja eBay verkaufen 🤦
von AlexTanja
Di 17. Apr 2018, 14:33
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2154

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Uns ärgert das schon sehr. Wir zahlen quasi knapp 10k für eine Elektroinstallation, die (nach Meinung meines Mannes) nicht mehr Zeitgemäß ist und dann noch mal ca. genauso viel für KNX & Co. Aber da ist halt nichts zu machen :naja
von AlexTanja
Di 17. Apr 2018, 11:51
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2154

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Wir machen auch AP 1 selbst. Genau aus dem gleichen Grund.... KNX :) Wollten eigentlich die komplette Elektroinstallation selber machen, da mein Mann vom Fach ist aber nein, das möchte FH nicht. Wenn, dann müssen wir auch die komplette Heizungsinstalaltion rausnehmen. Die trennen diese zwei Posten w...