Die Suche ergab 39 Treffer

von AlexTanja
Mo 7. Mai 2018, 06:57
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 917
Zugriffe: 113272

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Guten Morgen zusammen,

hat einer von euch die HPL-Treppe genommen und kann mir verraten was diese ca. kostet?
von AlexTanja
Fr 4. Mai 2018, 14:30
Forum: Planung
Thema: Bauherrentag
Antworten: 39
Zugriffe: 3381

Re: Bauherrentag

Direkt daneben zwar nicht, aber bei gutem Wetter kann man das ja mit einem Spaziergang auch verbinden 😄😉
von AlexTanja
Fr 4. Mai 2018, 12:03
Forum: Planung
Thema: Bauherrentag
Antworten: 39
Zugriffe: 3381

Re: Bauherrentag

@bumo90
Wir werden zum Bauherrentag am kommenden Sonntag bestimmt auch mal da vorbei laufen und uns das Spektakel mal anschauen.
Bin schon sehr auf´s neue Musterhaus gespannt ;)
von AlexTanja
Mo 30. Apr 2018, 16:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Handtuchheizkörper
Antworten: 21
Zugriffe: 1636

Re: Handtuchheizkörper

@ Matthias84 Ja so habe ich mir das auch gedacht mit der Steckdose. Die wird auf jeden Fall eingeplant. Davon kann man ja bekanntlich eh nie genug haben :-)

@ b54 Danke für den Hinweis. An die habe ich ja noch gar nicht gedacht 😂
von AlexTanja
Mo 30. Apr 2018, 15:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Handtuchheizkörper
Antworten: 21
Zugriffe: 1636

Re: Handtuchheizkörper

Genau das ist ja auch unsere Überlegung... ob es sich eben lohnt, so viel Geld dafür auszugeben. Momentan trocknen unsere Handtücher -genauso wie bei dir- auf einer Doppelstange und das reicht mir auch vollkommen. Wie du schon sagst, geht es mir hauptsächlich um die Übergangszeit oder auch mal im Wi...
von AlexTanja
Mo 30. Apr 2018, 13:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Handtuchheizkörper
Antworten: 21
Zugriffe: 1636

Re: Handtuchheizkörper

Dankeschön für eure Antworten :)
von AlexTanja
Mo 30. Apr 2018, 12:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Handtuchheizkörper
Antworten: 21
Zugriffe: 1636

Re: Handtuchheizkörper

Mir persönlich geht es auch in erster Linie gar nicht sooo um das Trocknen der Handtücher. Viel mehr um das zusätzliche Aufheizen des Bades im Winter. Da wir aktuell keine FBH haben, kann ich nicht beurteilen ob es im Bad auch "warm genug wird" um es vorsichtig auszudrücken ;) Die von FH angebotenen...
von AlexTanja
Mo 30. Apr 2018, 11:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Handtuchheizkörper
Antworten: 21
Zugriffe: 1636

Re: Handtuchheizkörper

Die LWZ 304 Trend
von AlexTanja
Mo 30. Apr 2018, 11:44
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 425
Zugriffe: 2088836

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Wir haben Mitte August 2017 unterschrieben und da wurden uns 15 Monate genannt. Aktuell ist die Hausmontage für Okt./Nov. 2018 geplant.
Wir bauen im baugenehmigungsfreien Verfahren (Hessen).
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
von AlexTanja
Mo 30. Apr 2018, 11:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Handtuchheizkörper
Antworten: 21
Zugriffe: 1636

Re: Handtuchheizkörper

Ich möchte gerne dieses Thema noch mal aufleben lassen :) Wir planen akutell auch einen Handtuchheizkörper im Bad anzubringen. Allerdings sind wir uns noch nicht ganz sicher, ob wir einen elektrischen oder einen der über die FBH gesteuert wird, nehmen sollen. Weiß zufällig einer, ob es möglich ist f...
von AlexTanja
Mo 23. Apr 2018, 20:12
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1267

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

@b54 vielen lieben Dank für den Hinweis, hat uns sehr weitergeholfen :-) PS: schönen Urlaub gehabt zu haben ;) @ alle, die's interessiert: Haben uns nun auch final entschieden :-) Hinter'm Sofa und hinter dem Esstisch wird's jetzt je ein 200er bodentiefes Fenster festverglast ;-) Werden jetzt alle Ä...
von AlexTanja
Mo 23. Apr 2018, 14:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1267

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

@ MarkL. Danke für den Hinweis, das werde ich auf jeden Fall beachten.... nicht, dass mir nach dem Auszug aus unserer DG-Wohnung das sommerliche Querlüften fehlt :lol: :lol: @ HB-NH2015 Das könnte sogar ich sein. Da aber Kind noch nicht vorhanden ist und Nachbar einen eher negativen Eindruck bisher ...
von AlexTanja
Mo 23. Apr 2018, 13:53
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1267

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

@BigNose82
Vielen Dank für deine Nachricht. Immer wieder schön von "echten" Erfahrungswerten zu hören ;)
von AlexTanja
Mo 23. Apr 2018, 13:09
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1267

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Oh ich glaub, ihr habt mich falsch verstanden. Wir haben im gesamten Wohn-/Essbereich 3 Terassentüren (je 200x216cm) geplant. 2 davon sollen auch auf jeden Fall bleiben. Die Überlegung war, diese eine, vor der der Esstisch stehen wird, gegen ein festverglastes bodentiefes Fenster zu tauschen. Denn v...
von AlexTanja
Mo 23. Apr 2018, 11:35
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1267

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Danke für die schnelle Antwort ;)
Wir sind uns noch nicht sicher ob wir die so wie die Terassentüren in 200cm nehmen sollen, oder etwas schmaler... auf jeden Fall irgendwas zwischen 150 -200 cm sollte es schon sein.