Die Suche ergab 54 Treffer

von Dima
Di 5. Jun 2018, 07:22
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 38
Zugriffe: 2348

Re: Medley 3.0 400B

Hallo BingoBenni,

ja natürlich ist es möglich. Hier solltest du den Fertigungsgrad wählen, damit ich es halbwegs einplanen kann :).
von Dima
Di 29. Mai 2018, 09:20
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 394
Zugriffe: 48096

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

@elphaba: Ich sehe die begehbare Dusche im Gäste WC hat keine Tür.
Wie gut funktioniert diese?
Steht das Bad unterwasser bzw. muss man nach eine Duschdurchgang viel trocken wischen/ ziehen/ tupfen ;P ?
von Dima
Do 24. Mai 2018, 08:50
Forum: Bauphase
Thema: Material Verspachteln
Antworten: 11
Zugriffe: 1053

Re: Material Verspachteln

Shadow85 hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 09:28
.....

Und zuletzt: wieviel Material habt ihr benötigt, als ihr selber verspachtelt habt?
....
Also die Menge würde mich auch interessieren!!!
Am besten sowas wie X m² Wand = Y kg Spachtelmasse / Feinspachtelmasse
von Dima
Mi 23. Mai 2018, 15:10
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 38
Zugriffe: 2348

Re: Medley 3.0 400B

Also die Bodenplatte hat eine Größe von 9,01 m x 10,81 m.
Wenn man auf der blanken Platte steht, kommt es wirklich einem klein vor.
Jedoch hab ich mir sagen lassen, dass sobald die Wände stehen, ist der Eindruck ganz anders.
von Dima
Mi 23. Mai 2018, 15:06
Forum: Bau-Tipps
Thema: Dusche/ Bad abdichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 716

Dusche/ Bad abdichten?

Hallo zusammen, hat jemand von auch "Technik fertig" gebaut und kann mir sagen wie ihr die Dusch bzw. das Bad gedichtet habt. Es gibt ja z.B. von Knauf das Produkt Flächendicht mit den Kanten, Ecken und Zu/ Abflüssen sowie den Dichtanstrich für die Fläche. Außerdem gibt es noch die Abdichtungs- und ...
von Dima
Mi 23. Mai 2018, 14:29
Forum: Bau-Tipps
Thema: Laminat verlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 7499

Re: Laminat verlegen

Hallo zusammen, die Beiträge hier sind ja schon ein paar Jahre her. Und evtl. haben die Pro und Contra Parteien im Laufe der Zeit ihre Erfahrung gemacht. Darum frage ich noch mal nach, macht es Sinn für Laminat und Fliesen den Estrich zu schleifen? Da wir auch vor der Entscheidung stehen, ich persön...
von Dima
Sa 19. Mai 2018, 11:26
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 38
Zugriffe: 2348

Re: Medley 3.0 400B

Kleines Bild noch von der Fundamentplatte :)
von Dima
Mi 16. Mai 2018, 07:52
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1383

Re: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar

Interessant, es scheint, dass es unterschiedliche Vorgehen gibt. Bei mir stellen sich folgende Fragen: Es ist klar, dass durch das Estrichband kein Estrich und keine Feuchtigkeit durch die Spalte zwischen den Rigipsplatten durchkommt. Aber es gibt bestimmt Ausnahmen und wenn: ist es schlimm? Und wen...
von Dima
Mi 16. Mai 2018, 07:45
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 23
Zugriffe: 1304

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

Das stimmt, die Kundenbetreuung von FH ist top.
Da fühlt sich bauen sogar entspannt an :P.
Ich hoffe die Firma heißt nicht Erdm*nnchen, unsere Erfahrung mit denen kannst du gerne mir nachlesen.
Versuche bei den Positionen, wie Aushub und Gründungspolster mal Festpreise rauszuhandeln.
von Dima
Mi 16. Mai 2018, 07:27
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 223
Zugriffe: 11335

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Klar zur Spachtelparty gerne :P.
Nein Joke ;) Kannst ja den Fortschritt bei mir ja verfolgen und dann kannst du ja mich mal per PN anschreiben, da ich es sonst vergesse.
von Dima
Di 15. Mai 2018, 16:40
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 223
Zugriffe: 11335

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Die Frage ist welches Zimmer wärst du bereit zu verkleinern? Wenn es drauf ankommt. Wir haben auch ein Medley und uns war das Arbeitszimmer zu klein, haben es also mit dem HWR getauscht. Somit könntest du den HWR verkleinern. Aber meiner Meinung nach ist der Eingang ein Raum in dem man sich wenig bz...
von Dima
Di 15. Mai 2018, 10:15
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 38
Zugriffe: 2348

Re: Medley 3.0 400B

Update: Mein Feedback ist raus und ich bin extrem überrascht, dass Herr G. unser Kundenbetreuer sich dem Thema bereits schon angenommen hat und sofort drauf geantwortet hat, da hier anscheinend mitgelesen wird. FH macht seinem Service Preis alle Ehre. Respekt !!!
von Dima
Di 15. Mai 2018, 08:59
Forum: Bayern
Thema: Medley 410c mit Keller, Lwz und 2,15 Kniestock
Antworten: 23
Zugriffe: 1969

Re: Medley 410c mit Keller, Lwz und 2,15 Kniestock

Jaja die Aussagen vorab, davon kann ich ein Lied singen.
Rechne mal gefühlt die angesagten Nebenkosten mal 2.
Wenn es weniger werden, kannst du froh sein ;)
von Dima
Mi 9. Mai 2018, 13:16
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein VIO 450 mit Kompaktkeller in Unterfranken
Antworten: 42
Zugriffe: 3024

Re: Wir bauen ein VIO 450 mit Kompaktkeller in Unterfranken

Ne, bei mehrmaliger Anfrage wurde uns kommuniziert, dass die Termine feststehen.
Und da ich Urlaub einplanen muss, habe ich eine festen Termin gefordert.
von Dima
Mi 9. Mai 2018, 08:41
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1383

Re: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin bei dem Thema richtig bei Fragen zum Spachteln.
Ich wollte wissen ob die Fuge zwischen den Rigipswandplatten im Bereich des Estrichs gespachtelt werden also die 15 cm vom Boden hoch?
Und wann ein Fugenband mit eingespachtelt werden soll?