Die Suche ergab 12 Treffer

von Dima
Mo 16. Apr 2018, 21:42
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 19
Zugriffe: 726

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Uiii so viele Antworten :)
Welche länge ist hier am besten bzw. wie breit sind die Balken und wie viel Abstand ist zwischen den Balken?
von Dima
Mo 16. Apr 2018, 15:29
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 19
Zugriffe: 726

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Andre Frage selbes Thema, bei uns ist die Beplankung des Spitzbodens nicht im Preis. Mir wurde bei der Bemusterung gesagt, dass ich es zum Stelltermin liefern könnte, damit der Krahnfahrer es oben abläd. Wo würde es abladen, direkt auf dem Spitzboden oder im OG? Im OG würde es bei den weiteren Arbei...
von Dima
So 15. Apr 2018, 21:08
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: Medley 3.0 400B

Das wäre natürlich auch eine Lösung, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Architektin meinte diese Wand lässt sich nicht verschieben.
von Dima
Sa 14. Apr 2018, 02:29
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: Medley 3.0 400B

Hallo Julian,

also Platz ist immer zu wenig XD. Wir brauchen halt ein Arbeitszimmer und das wäre sonst zu klein.
Wir haben ja eine Garage mit etwas Platz und für den Rest muss der Dachboden hergeben.
Der aktuelle Stelltermin ist Mitte Juni.
von Dima
Fr 13. Apr 2018, 22:05
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: Medley 3.0 400B

Danke!!!
Jetzt bin ich etwas verwirrt Coolhand, in deiner Signatur steht Hausstellung am 07.12.2017.
Baut ihr noch eins oder habt ihr den Termin geschoben?
von Dima
Fr 13. Apr 2018, 14:53
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: Medley 3.0 400B

Ja wir haben soviel Wandnutzfläche rausgeholt, wie es nur möglich war.
Beim Bad oben haben wir 3 mal umgeplant :)
von Dima
Fr 13. Apr 2018, 12:33
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: Medley 3.0 400B

OG.PNG
EG.PNG
von Dima
Mi 11. Apr 2018, 13:54
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56
Antworten: 21
Zugriffe: 920

Re: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56

Ich würde auch eher vorschlagen die SPK mit dem Gäste WC zu tauschen.
Außerdem würde ich das Fenster in der SPK mir sparen, somit hat man mehr Wandfläche, an der man mit Regalen bzw. Schränken arbeiten kann und ein nähren Weg zur Küche.
von Dima
Mi 11. Apr 2018, 13:32
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 228
Zugriffe: 12509

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Hallo Clou7,

wenn du mit Brennereien "Brennstellen" meinst, dann kannst du das bei deinem Bemusterungstermin gegen einen Mehrpreis einplanen.
Haben wir übrigens auch, da wir zwei Deckensegel planen und diese sollen einzeln angemacht werden.
von Dima
Mi 11. Apr 2018, 13:24
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: Medley 3.0 400B

Evtl. ein Tipp für euch: @JuMaNRW
Falls Ihr noch kein Bodengutachten erstellt habt, erkundigt euch, ob ihr eine LAGA Bodenchemie Analyse in eurem Bundesland pflicht ist, falls ihr Aushub auf eine Deponie abtransportieren müsst. Wir mussten hier den Bodengutachter 2 mal die Anfahrt bezahlen.
von Dima
Mi 11. Apr 2018, 13:13
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: Medley 3.0 400B

Naja zum Teil negativ sind einige explodierende Nebenkosten. Zum Beispiel haben wir uns für ein vereinfachtes Verfahren bei der Baugenehmigung entschieden, da während des Architektengespräches uns gesagt wurde, dass es max. 400-500 € sind. Am Ende waren es 1800 €, da diese von Gebiet zu Gebiet varii...
von Dima
Mi 11. Apr 2018, 10:18
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Medley 3.0 400B

Hallo zusammen, ich vor kurzem das schöne Forum hier entdeckt und auch schon den einen oder anderen Beitrag gelesen. Doch nun wollte ich uns mal langsam vorstellen, da es ans Eingemachte geht. Wir sind eine 3-köpfige Familie und ziehen bald Richtung Wetterau Kreis zwischen Frankfurt und Friedberg, I...