Die Suche ergab 23 Treffer

von Reisegabel
Di 23. Okt 2018, 08:51
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Danke für den Tipp. Wir haben es jetzt erst mal raus genommen und als Eigenleistung markiert. Wenn dann die Vorabzüge fertig sind und der Bauantrag gestellt wurde, wollen wir uns dran setzen und entsprechende Händler für unsere Rohstoffe zwecks Eigenleistung suchen. Hast du da zufällig einen Geheimt...
von Reisegabel
Di 23. Okt 2018, 08:48
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Unser Medley 200 Plus komplett frei geplant mit Keller und KfW 40 Plus bei Limburg
Antworten: 19
Zugriffe: 1186

Re: Unser Medley 200 Plus komplett frei geplant mit Keller und KfW 40 Plus bei Limburg

Ein sehr schönes Haus und mal komplett anders geplant. Ich verfolge euer Bauvorhaben auf jeden Fall weiter, vielleicht springt da der ein oder andere Tipp für uns bei raus. :-) Mir fällt jetzt nichts besonderes auf, was man noch ändern sollte. Die meisten Sachen wurden schon gesagt, und oft sind es ...
von Reisegabel
Sa 20. Okt 2018, 19:42
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Heute war ich fleißig und Berichte euch von unseren Vorabzügen. Die Grundrisse stelle ich hier auch rein, die Ansichten und jede Menge Text zu Änderungen und Preisen findet Ihr hier: https://www.reisegabel.de/2018/10/unsere-vorabzuege-sind-da/ Wir freuen uns auf Kommentare, Kritik, Vorschläge, Verbe...
von Reisegabel
Sa 20. Okt 2018, 19:06
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Also wir sind bis jetzt immer bei Currywurst mit Pommes geblieben. Drinnen war die Schlange meistens länger :-)
von Reisegabel
Fr 19. Okt 2018, 15:41
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Bodengutachten

Das warten haben wir mittlerweile ganz gut rum gebracht. Wir kennen gefühlt schon jeden Baumart auswendig, und waren jetzt auch schon zu jedem Bauinfotag in Frankenberg. Inzwischen haben wir schon die Vorabzüge, dazu aber am Wochenende mehr. Erst mal noch ein Nachtrag zu unserem Bodengutachten, welc...
von Reisegabel
Do 30. Aug 2018, 14:02
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 212
Zugriffe: 19735

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Euer Sitzfenster finde ich sehr cool!
von Reisegabel
Sa 25. Aug 2018, 18:19
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Warten auf die Vorabzüge

Als Bauherr wird man ja schon nach ein paar Tagen ziemlich ungeduldig und am liebsten wäre sowieso schon alles fertig :-)
Wir warten jetzt auf unsere Vorabzüge, was leider noch etwas dauern wird. Sind aber im Zeitplan.

https://www.reisegabel.de/2018/08/warte ... orabzuege/
von Reisegabel
Do 16. Aug 2018, 21:39
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Danke, wir freuen uns auch schon auf das fertige Ergebnis.
Die Arbeitsplatte geht in das Fenster, quasi als Fensterbank. Wir wissen nur noch nicht, ob wir ein Fenster mit feststehendem Unterteil nehmen sollen.
Die Holzfarbe ist überall gleich, also Wand, Theke und Regal.
LG
von Reisegabel
Do 16. Aug 2018, 18:58
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 463
Zugriffe: 2147900

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Also wir hatten am 18.6. das Architektengespräch, dass Planungsprotokoll kam dann am 22.7. und war somit am 23.7. Unterschrieben zurück.
Vorzüge haben wir noch keine.
Allerdings kam zwischendurch das Bodengutachten, somit haben wir schon mal was zum lesen :-)
von Reisegabel
Mo 13. Aug 2018, 18:11
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Küchenplanung

Endlich habe ich es mal geschafft von unserer Küchenplanung zu schreiben. Wir haben diese schon vor dem Architektengespräch erledigt um Wände und Fenster passend für die Küche planen zu können. Den kompletten Bericht und alle Bilder der Küche gibt es hier: https://www.reisegabel.de/2018/08/kuechenpl...
von Reisegabel
Sa 28. Jul 2018, 14:28
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

@Wilma wie es sich genau verhält, was man darf und nicht, kann ich nicht sagen. Aber es scheint in den letzten Jahren hier zumindest noch keine Probleme gegeben zu haben. Pläne, Zeichnungen und sonstiges stellen ja viele online. Nur sollte man vielleicht die persönlichen Daten vorher schwärzen oder ...
von Reisegabel
Sa 28. Jul 2018, 11:25
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Architektengespräch

Bei uns geht es langsam aber sicher weiter. Im Blog habe ich jetzt den Beitrag über unser Architektengespräch fertig gestellt. Dieses war wirklich nett und wir sind wirklich zufrieden. Jetzt heißt es warten auf die Vorabzüge. Zumindest einen aktuellen Stand haben wir schon vorher bekommen. Dir Grund...
von Reisegabel
Mi 18. Jul 2018, 13:55
Forum: Bauphase
Thema: Türeneinbau
Antworten: 15
Zugriffe: 844

Re: Türeneinbau

Wir haben die Türen schon im Werkvertrag raus nehmen lassen. Das war auch überhaupt kein Problem.
Unsere Beraterin hatte sehr schnell ein Gefühl dafür was wir selbst machen wollen / können und hat ohne Probleme Sachen aus dem Vertrag genommen.
von Reisegabel
So 15. Jul 2018, 15:55
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Das Forum konnte uns schon in einigen Sachen wirklich weiterhelfen, und ich hoffe das es auch noch öfter hilfreich sein wird. Schon bei der Entscheidung Fingerhaus Ja oder Nein, konnten die Beiträge hier helfen. Deshalb ist so ein Hausbaublog zwar für einen selbst eine große Hilfe, aber auch für all...
von Reisegabel
So 15. Jul 2018, 11:07
Forum: Planung
Thema: Vermessung?
Antworten: 11
Zugriffe: 600

Re: Vermessung?

Hallo, also wir haben die erste Vermessung vor dem Architektengespräch gehabt. Der Vermesser hat direkt alles an Fingerhaus geschickt und der Architekt konnte dann anhand der Daten das Haus genau positionieren und vor allem nach der Höhe gucken. Wir haben dann kurz drauf den Liegenschaftsplan für de...