Die Suche ergab 12 Treffer

von marsab
Do 19. Apr 2018, 10:25
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 210
Zugriffe: 15933

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Na dann :D

Ich hab mir viele Threads mit Bildern markiert. Wenn ich dran denke schick ich dir heute Abend mal ein paar links zu den Beiträgen zu. Vll hilft es
von marsab
Do 19. Apr 2018, 09:58
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 210
Zugriffe: 15933

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Stimmt steht hier alles ziemlich gut beschrieben :-) Aber was ich mich gefragt habe: Wenn ich von unten durch die Decke nach oben gehe, wird der Fußboden im OG nochmal abgedichtet bevor der Estrich gegossen wird? Ich gehe davon aus, das würde ja sonst durchlaufen. Aber hab sowas halt noch nie gesehe...
von marsab
Di 17. Apr 2018, 16:40
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2692

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Ach und zur Heizungsanlage: Bei uns hatte man gemeint das kann ja beim Estrich mit reinfunken, wenn man dann Kabel unfachgerecht am Boden verlegen würde. Bin aber auch der Meinung, dass man einfach nur Strom an die Heizkreisverteiler legen muss und Steuerung über die Heizungsaktoren realisieren muss.
von marsab
Di 17. Apr 2018, 16:37
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2692

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Ja das ist leider ein sehr blödes Thema bei FH. Hätte mir zumindest gewünscht, dass man für die KNX Installation ein individuelles Angebot erhält. Mit der Idee das über FH machen zu lassen hatte ich mich angefreundet aber bei dem 08/15 Angebot nein Danke [emoji849]
von marsab
So 18. Mär 2018, 16:16
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2692

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Top! Vielen Dank für eure Hilfe [emoji4]
von marsab
Fr 16. Mär 2018, 09:23
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2692

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt. Wie siehts eig aus, wenn dort wo man eig eine Steckdose oder einen Schalter will, ein Balken ist? Haben eigentlich zwischen Haustür und Fenster an einer kurzen Mauer einen Schalter geplant. Aber da wird ja wsl. auch ein Balken sein. Bei allen anderen Stellen m...
von marsab
Do 15. Mär 2018, 12:38
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2692

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Danke für die Infos shadow85, Unsere Bemusterin meinte, es wäre nicht möglich Dauerstrom als Brennstelle zu haben und auf Schalter zu verzichten. Aber so, wie du es beschreibst wäre es mir am liebsten, dann habe ich nicht die gesamte Installation zu erledigen und bekomme vor Ort auch ein paar Tips z...
von marsab
Mi 14. Mär 2018, 17:11
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2692

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Eingetragener Meister zur Abnahme wäre vorhanden ;-) Ja die Erfahrungen, die du mir schilderst habe ich schon mehrfach gehört. Wäre auch soweit gut. Allerdings legen mir die Jungs dann ja Kabel vom Verteiler zum Schalter zum Licht. Das Kabel muss aber direkt zum Licht und dafür möchte ich Bus zum Sc...
von marsab
Di 13. Mär 2018, 13:54
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2692

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Das denke ich mir auch. Hätte zwar zwei Elektrikermeister, die mir helfen aber mit AP1 in Eigenleistung ist es wsl. deutlich stressfreier. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe muss man aber auch Heizung Sanitärvorinstallation und Estrich selbst machen, falls man die gesamte E-Installation übern...
von marsab
Mo 12. Mär 2018, 09:25
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2692

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Ah Danke, das würde passen.
Der Logik nach kann man dann aber nur AP1b rausnehmen. Oder das ganze AP1. Mal sehen was beim nächsten Telefonat rauskommt :)
von marsab
So 11. Mär 2018, 21:01
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 986
Zugriffe: 172298

Re: Bemusterungstermin

Hey Bravur400,

Wir haben ebenfalls am 26. unseren Termin und reisen bereits am 25. an.
Könnten also bei Interesse gern abends zusammen essen gehe.

Grüße Marco
von marsab
So 11. Mär 2018, 18:34
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2692

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Hi zusammen, ich habe eine kurze Frage zu AP1. Du hattest erwähnt, dass es ein AP1a und ein AP1b gibt. Was it denn da genau der Unterschied? Wir möchten gerne alles über KNX steuern und da kommen wir mit dem KNX Angebot von FH auf keinen grünen Zweig. Uns wurde nun empfohlen das AP1 in Eigenleistung...