Die Suche ergab 41 Treffer

von marsab
Di 18. Sep 2018, 16:45
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 86
Zugriffe: 25485

Re: HowTo elektrische Rollläden

Heut wollte ich dann mal das neue Lager befestigen. Als ich den Mittelpunkt anzeichnen wollte ist mir aufgefallen dass das gar nicht mehr geht: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180918/1c8e88215de65ece09c7ae1abde62327.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180918/dbe41e2e44da7f853ced440cc4227b4a.jp...
von marsab
Fr 14. Sep 2018, 23:12
Forum: Bauphase
Thema: Dämmung Dach Neo 211
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Dämmung Dach Neo 211

Wir haben einen normal von Lux, der ist auch gut gegangen. Also anfangs war ich sehr ängstlich im Umgang mit der Folie, dann wars aber doch recht easy. Lattung ging anschließend auch sehr gut. Wie sieht’s mit den Platten aus? Habt ihr die einfach genommen oder da wo Decke an die Wand stößt noch ein ...
von marsab
Do 13. Sep 2018, 22:37
Forum: Bauphase
Thema: Dämmung Dach Neo 211
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Dämmung Dach Neo 211

So gesagt getan! Alles schön vollgestopft. Wie hast du’s mit der Folie gemacht? Hab gesehen dass die Monteure teilweise das schmale Vlies oben auf die Innenwände gerackert haben. Hast du das auch so gemacht oder hast du das Vlies durch alle Räume gezogen? Wie hast du den Wandanschluss gemacht, erst ...
von marsab
Do 13. Sep 2018, 13:10
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 257
Zugriffe: 19724

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Und ich nehme an die Dosenlöcher in der Außenwand sind mit Absicht so eng gebohrt, dass alles schön dicht ist oder?

Soweit kommen wir gut voran. Obwohl wir immer nur abends Elektro machen, haben wir in den paar Tagen fast das ganze Haus fertig verkabelt.
von marsab
Do 13. Sep 2018, 13:06
Forum: Bauphase
Thema: Dämmung Dach Neo 211
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Dämmung Dach Neo 211

Und in die Seiten auch einfach Reste reinstopfen oder?

Da kommt man zwar kaum rein aber ich würde einfach ganze dünne Streifen reindrücken.

Bild
von marsab
Do 13. Sep 2018, 09:58
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 86
Zugriffe: 25485

Re: HowTo elektrische Rollläden

Hm vll versteh ich es einfach falsch. Kommt die Welle einfach ab oder samt dem Stück das in der Welle steckt? Hab jetzt das Teil jetzt mal so weit es ging rausgezogen und es steckt immernoch ein ganzes Stück in der Welle. Bin aber schon auf Abschlag schräg im Rollokasten. https://uploads.tapatalk-cd...
von marsab
Do 13. Sep 2018, 07:44
Forum: Bauphase
Thema: Dämmung Dach Neo 211
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Dämmung Dach Neo 211

Hey BigNose82, Du hast recht. Bei uns gibt’s es nur eine große Pfette in der Dachspitze. Der Dachboden bleibt aber ja kalt oder? Auf dem Foto habe ich eine 180er Dämmung geschnitten und hochkant reingesteckt. Du meinst ich soll’s einfach in der Breite schneiden und dann wie die anderen Dämmungen ver...
von marsab
Mi 12. Sep 2018, 23:39
Forum: Bauphase
Thema: Dämmung Dach Neo 211
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Dämmung Dach Neo 211

Hallo zusammen, Bin gerade am Dämmen unseres Neo 211. Habe heute die 180er Sparrendämmung eingebracht. Bevor ich die letzte Reihe auf der Giebelseite dämme, wollte ich fragen ob ich den Giebel korrekt gedämmt habe. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180912/cf37ea6608b36223d176e64a6782cc75.jpg https:...
von marsab
Mi 12. Sep 2018, 23:26
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 86
Zugriffe: 25485

Re: HowTo elektrische Rollläden

Danke versuche ich morgen! [emoji4]
von marsab
Mi 12. Sep 2018, 14:55
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 86
Zugriffe: 25485

Re: HowTo elektrische Rollläden

Dumme Frage:

Die Gurteolle macht man schon im Kasten ab oder? Bekomme die irgendwie nicht ab. Hab 5 Schrauben aus der Welle gelöst, 3x Bänder 2x die Kunststoffhalter. Aber irgendwie sind die so tief in der Welle dass ich einfach keinen Platz zum nach hinten rausziehen hab.
von marsab
Mi 12. Sep 2018, 11:37
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 257
Zugriffe: 19724

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Danke werd ich testen!
von marsab
Mi 12. Sep 2018, 09:15
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 257
Zugriffe: 19724

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Aber Löcher bohren sie schief und teilweise zu groß [emoji85] gibt’s einen Tipp wenn die Hohlwanddose durch den Rigips rutscht?
von marsab
Di 11. Sep 2018, 20:42
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 257
Zugriffe: 19724

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Nur um mal jeden zu beruhigen der hier mitliest: Es ist alles machbar! Die Elektriker haben eine kaputte Flachband-Kabeleinzughilfe liegen gelassen. Die haben wir aufgebrochen und geht super da Kabel von oben nach unten zu ziehen. Aber nicht mit Elektrovorbereitungen sparen! So ein Balken kann einen...
von marsab
So 9. Sep 2018, 07:39
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 257
Zugriffe: 19724

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Danke, wir heute getestet!
von marsab
Sa 8. Sep 2018, 21:36
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 257
Zugriffe: 19724

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Hey zusammen, Kurze Frage und ein paar Infos, die den ein oder anderen interessieren könnten: Frage: Wie macht man am besten diese Dreiecke in die Wand um die Kabel einzuführen? Waren heute soweit für einen Wandlampenauslass einfach ein breites Stück rigips auszuflexen und dann mit der handkreissäge...