Die Suche ergab 94 Treffer

von bumo90
Di 19. Jun 2018, 07:07
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 439
Zugriffe: 2092388

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

der vermesser muss dein geplantes haus mit carport garage usw... nach deinen freigegbenen vorabzügen in den lageplan einzeichnen abstandflächen berechnen usw.... das wird nach den Vorabzügen gemacht und bevor du deine Bauantragsunterlagen bekommst... Das du vor den Architektengespräch vom vermesser ...
von bumo90
Mo 18. Jun 2018, 08:24
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 74
Zugriffe: 2974

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Anbei unsere Küche ist am Ende Nolte geworden, für einen sehr guten Preis wie wir finden
IMG_7368.jpg
IMG_7367.jpg
IMG_7365.jpg
IMG_7364.jpg
von bumo90
Mo 18. Jun 2018, 08:22
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 132
Zugriffe: 8787

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

wir haben uns vorgestern für eine Nolte Küche entschieden Häcker wäre Variante B gewesen war aber 3000 Euro teuerer das war uns die minimal bessere Qualität am Ende nicht wert.
von bumo90
Mo 18. Jun 2018, 07:29
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 439
Zugriffe: 2092388

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

das FH Portal bringt sir nichts wenn dein Vermesser z.B. wie bei uns nicht aus dem Arsch kommt und die Pläne liefert. Das sagt dir auch keiner, das FH selbst auf jemand wartet. Das muss man immer wieder nachfragen und dann selbst druck machen. So waren dann als ich es endlich mal erfahren hatten 3 T...
von bumo90
So 17. Jun 2018, 10:23
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 439
Zugriffe: 2092388

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

kommt drauf an wie lang der Vermesser braucht die Lagepläne zu erstellen bei uns leider 4 Wochen....hatten dann nach 5 Wochen den bauantrag.
Da sollte man hinterher sein und ständig nachfragen wie eigentlich die Ganze Zeit sonst bleibt es einfach liegen.
von bumo90
Mi 13. Jun 2018, 07:10
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 176
Zugriffe: 23134

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

und für welche hast du dich dann entschieden? Oder ist das ein Geheimnis?
von bumo90
Di 12. Jun 2018, 11:57
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 74
Zugriffe: 2974

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

ok danke naja ich habs als Paket gesendet von daher kann ich es ja nachverfolgen und weiß dann auch das es angekommen ist. Und beim vereinfachten Verfahren haben die 3 Monate Zeit? --> ich dachte immer 8 Wochen....
von bumo90
Di 12. Jun 2018, 09:42
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 74
Zugriffe: 2974

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Doofe Frage in die Runde wenn ich den Bauantrag abgegeben hab bekommt man da eine Art Eingangsbestätigung o.ä.?
von bumo90
Mo 11. Jun 2018, 15:03
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 74
Zugriffe: 2974

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Wir haben heute den bauantrag bekommen werden den unterschrieben Morgen versenden und dann heißt es wieder warten. Nebenbei gegeben wir uns diese und nächste Woche auf Küchensuche. Einen zweiten Tiefbauer hab ich vielleicht auch der hoffentlich noch ein Angebot abgibt. Der Bodeneinlauf und Zementest...
von bumo90
Mo 11. Jun 2018, 08:15
Forum: Dein Garten
Thema: Hanglage - Stützmauer errichten lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 454

Re: Hanglage - Stützmauer errichten lassen

Bis zu einem 1 Meter maximal

ja lass mal von dir hören wäre interessant
von bumo90
Do 7. Jun 2018, 08:12
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 40
Zugriffe: 1921

Re: Carport-Anbieter

also ich finde so viel krass billiger sind die nicht wenn ich mir meine Vorstellungen zusammen stelle bin ich beim gleichen Preis wie unter gartenlandshop was ich oben erwähnt hatte. Macht daher jetzt in meinem Bsp. keinen Unterschied.
von bumo90
Mi 6. Jun 2018, 09:22
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 40
Zugriffe: 1921

Re: Carport-Anbieter

eben das denke ich auch deswegen Haben wir im Moment über den Gartenladshop 5,5m x 7 Meter geplant breiter geht leider nicht weil wir sonst zu nah am Haus sind.

Aber mit 5,5m sollte man hinkommen wenn man nicht zwei Hummer hat
von bumo90
Mi 6. Jun 2018, 09:00
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 319
Zugriffe: 21078

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

also da wo es den gutschein gibt? Darf man fragen was das für ein kochfeld ist und was ihr bezhalt habt gern per PN wenn du magst
von bumo90
Mi 6. Jun 2018, 08:53
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 319
Zugriffe: 21078

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

cool das sieht echt chic aus wo habt ihr die Küche gekauft wenn ich fragen darf da wir auch ein NEo131 bauen und der grundriss gleich ist
von bumo90
Mi 6. Jun 2018, 08:25
Forum: Dein Garten
Thema: Hanglage - Stützmauer errichten lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 454

Re: Hanglage - Stützmauer errichten lassen

also wir setzen auch L Steine bei uns um links und rechts zum Nachbarn abzufangen auch ca. 20 m Länge. Kostet 7,5k inkl. allem.

Ich finde der Preis ist ok. Bei deiner Höhe solltest du schon mit etwas mehr rechnen und auf die Länge nat. entsprechend mehr.