Die Suche ergab 53 Treffer

von JennyW
Di 6. Nov 2018, 16:57
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 345
Zugriffe: 17694

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Viel Erfolg bei eurem Bau! Haben die Decken selbst geschlossen (technikfertig) und demnach einen lockereren Zeitplan als ihr. Denkt nur dran das FH auch recht zügig während der Estrich trocknet anfängt zu spachteln (falls ihr das auch nicht selbst macht), dann hat man denke ich keine Chance mehr Löc...
von JennyW
Mi 31. Okt 2018, 17:13
Forum: Planung
Thema: Grundriss
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Grundriss

Ich gehe davon aus, dass das 2.+4. Bild jetzt der aktuelle Grundriss ist. Ich finde die Planung eigentlich ganz schön! Vorallem mit der Ankleide und Schlafbereich. Man kann sich schön verkrümeln und den Partner schlafen lassen. Mich stört nicht der Weg zwischen SPK und Flur, die Tür zur Küche ist fü...
von JennyW
Do 18. Okt 2018, 15:16
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1262

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Willkommen! Wir haben das Forum auch ausgiebig für Informationen und Hilfe benutzt! Wie die anderen schon sagen, gebt nicht genau 100% darauf was im Portal steht! Bei uns hat es sich auch einige Male geändert. Was der BL für die Bodenplatte für Infos hatte, war recht stimmig dann zum Schluss :) Mit ...
von JennyW
Mi 3. Okt 2018, 21:05
Forum: Bau-Tipps
Thema: obergeschoss sichtschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 993

Re: obergeschoss sichtschutz

Hier nochmal 2 Bilder vom Bad und eins von den Rollos
von JennyW
Mi 3. Okt 2018, 20:58
Forum: Bau-Tipps
Thema: obergeschoss sichtschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 993

Re: obergeschoss sichtschutz

Hallo 👋🏼 Haben auch oben überall 2 geteilte Fenster. Im Bad haben wir im unteren Teil eine Folie dran gemacht und oben ein Plissee von einem großen Händler (mit ner Gans und Betten 😬👀 ) 130x90 cm zum einspannen auf dem Rahmen, und ich muss sagen ... passt perfekt! Ohne teure Sonderanfertigung 🤭 25€ ...
von JennyW
Sa 29. Sep 2018, 21:40
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 3879

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Danke nochmal für eure großartige Hilfe ! Ich rudere trotzdem nochmal zurück „ Asche auf mein Haupt“‘ 🙈 aber das Zimmer wird jetzt warm. Warum auch immer 👍🏼 haben nichts verändern müssen.
von JennyW
Mi 26. Sep 2018, 22:10
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 3879

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

😅😅😅
Also hab jetzt geschaut! Der Schwimmer ging jetzt auf der Skala auf 3 hinunter. Verdichter an, warmwasser aus.
von JennyW
Mi 26. Sep 2018, 21:49
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 3879

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Alles klar, ich achte darauf! Ja wir (Bauherr und Bauherrin) dachten schon das es wegen den Außentemperaturen so sein könnte. Wunderte mich halt nur, dass alle anderen Räume wirklich gut warm wurden und auch ausreichend und dieses Zimmer trotz Stufe 6 überhaupt nicht. Deswegen hatte ich direkt hier ...
von JennyW
Mi 26. Sep 2018, 21:37
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 3879

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Vielen Dank! Ich werde wenn ich die Heizung höre direkt mal nachschauen gehen. 👍🏼🙂
von JennyW
Mi 26. Sep 2018, 21:29
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 3879

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Wow das ging schnell! Genial! Danke! Also „gefühlt“ wird es garnicht warm. Und da hier eine Frau schreibt mal ganz pragmatisch ausgedrückt - der rote Ring schwimmt im Gläschen ganz oben, laut aufgedruckter Skala also bei 0 l/min & das rote „Deckelchen“ ist nach oben heraus. Vorhin als der Verdichter...
von JennyW
Mi 26. Sep 2018, 21:16
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 3879

1 Zimmer wird nicht warm

Hallo liebe FH Gemeinde, seit Dezember steht unser Fingerhäuschen. Mittlerweile ist auch die Heizung an und alle Zimmer werden schön warm, außer das Arbeitszimmer im EG. Heizung : Stiebel Eltron LWZ Trend 304 mit Lüftung. Kennt jemand so ein Problem ? Können das Thermostat hoch stellen wie wir möcht...
von JennyW
Fr 21. Sep 2018, 14:42
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 73
Zugriffe: 3763

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Hallo, wir haben auch eine Abluftöffnung im HWR und meiner Meinung nach ist dies auch Standard. Auch die hier diskutierten Schallschutztüren sind meiner Meinung nach totaler Quatsch. Denn jeden Tür soll um die 7mm Bodenfreiheit haben, wegen der Zirkulation. Nehmt eine normale Tür und spart euch das ...
von JennyW
Mo 3. Sep 2018, 13:48
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Unsere Highlights
Antworten: 19
Zugriffe: 2158

Re: Unsere Highlights

357C09D5-0CCC-4894-BF99-A45209DDED31.jpeg 830866CF-642D-4984-B02D-E73CFBFE0DB7.jpeg FF986944-361B-4518-8FA4-047D0EE7BD31.jpeg 7255447D-AA92-466A-9904-FAC959546418.jpeg Hier mal ein Highlight unseres Fingerhäuschens ☺️ Im Musterhaus MülheimKärlich so gesehen, direkt verliebt und gewollt. Wir finden ...
von JennyW
So 26. Aug 2018, 22:38
Forum: Planung
Thema: 3 goldene DOs und 3 pechschwarze DONTs
Antworten: 36
Zugriffe: 15114

Re: 3 goldene DOs und 3 pechschwarze DONTs

Zum Ersten: oh nein wie ärgerlich 🙈🙈🙈 aber aus solchen Sachen lernt man. Gut das sie auch am nächsten Tag kamen, die Unterlagen. Zum Zweiten: Vollkommen verständlich und jetzt weiß ich auch was du da so meinst. Manche können halt auch nicht die Kirche im Dorf lassen, oder auf den Abschluss warten bz...
von JennyW
Sa 25. Aug 2018, 14:22
Forum: Planung
Thema: 3 goldene DOs und 3 pechschwarze DONTs
Antworten: 36
Zugriffe: 15114

Re: 3 goldene DOs und 3 pechschwarze DONTs

„manches zur voreilig machen oder reklamieren.„ darf ich aus lauter Neugierde einfach mal fragen, was genau bei eurem Hausbau damit gemeint war/ist? Schöne Grüße !