Die Suche ergab 43 Treffer

von JennyW
Fr 21. Sep 2018, 14:42
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 44
Zugriffe: 2009

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Hallo, wir haben auch eine Abluftöffnung im HWR und meiner Meinung nach ist dies auch Standard. Auch die hier diskutierten Schallschutztüren sind meiner Meinung nach totaler Quatsch. Denn jeden Tür soll um die 7mm Bodenfreiheit haben, wegen der Zirkulation. Nehmt eine normale Tür und spart euch das ...
von JennyW
Mo 3. Sep 2018, 13:48
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Unsere Highlights
Antworten: 19
Zugriffe: 1563

Re: Unsere Highlights

357C09D5-0CCC-4894-BF99-A45209DDED31.jpeg 830866CF-642D-4984-B02D-E73CFBFE0DB7.jpeg FF986944-361B-4518-8FA4-047D0EE7BD31.jpeg 7255447D-AA92-466A-9904-FAC959546418.jpeg Hier mal ein Highlight unseres Fingerhäuschens ☺️ Im Musterhaus MülheimKärlich so gesehen, direkt verliebt und gewollt. Wir finden ...
von JennyW
So 26. Aug 2018, 22:38
Forum: Planung
Thema: 3 goldene DOs und 3 pechschwarze DONTs
Antworten: 31
Zugriffe: 14181

Re: 3 goldene DOs und 3 pechschwarze DONTs

Zum Ersten: oh nein wie ärgerlich 🙈🙈🙈 aber aus solchen Sachen lernt man. Gut das sie auch am nächsten Tag kamen, die Unterlagen. Zum Zweiten: Vollkommen verständlich und jetzt weiß ich auch was du da so meinst. Manche können halt auch nicht die Kirche im Dorf lassen, oder auf den Abschluss warten bz...
von JennyW
Sa 25. Aug 2018, 14:22
Forum: Planung
Thema: 3 goldene DOs und 3 pechschwarze DONTs
Antworten: 31
Zugriffe: 14181

Re: 3 goldene DOs und 3 pechschwarze DONTs

„manches zur voreilig machen oder reklamieren.„ darf ich aus lauter Neugierde einfach mal fragen, was genau bei eurem Hausbau damit gemeint war/ist? Schöne Grüße !
von JennyW
Do 23. Aug 2018, 21:40
Forum: Dein Haus
Thema: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz
Antworten: 28
Zugriffe: 1920

Re: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz

Genial, mit der Regenbogentreppe ☺️☺️☺️😆😆😆
von JennyW
Do 23. Aug 2018, 12:44
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 140
Zugriffe: 6095

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

EG : tatsächlich „nur“ Rigipsplatten anbringen und festschrauben OG: bei Schrägen ( wir haben Schrägen) Dämmung zum nichtausgebauten DG zwischen die Balken, dann Folie antackern ( haben alle tackernadeln angeklebt ( es ging auch flott 😁) Folie kontrolliert und jedes so kleine Löchlein abgeklebt - Ko...
von JennyW
Mi 22. Aug 2018, 17:11
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 304
Zugriffe: 20458

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Glückwunsch zum Einzug! Viel Vergnügen im neuen Heim!!!
von JennyW
Mi 22. Aug 2018, 17:05
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 140
Zugriffe: 6095

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Ich kann mich teils den Vorrednern anschließen... die Unterscheidungen des AP1 kenne ich grad nicht mehr. Gut machbar war die Dämmung + Folie + konterlattung u rigipsdecken anbringen. Da kann ich nur empfehlen > magazinschrauber oder Original Spax schrauben. Auch der Plattenlift ( die geniale Erfind...
von JennyW
Mo 23. Jul 2018, 23:08
Forum: Planung
Thema: Die Kurbeln zum Öffnen der Rollladen
Antworten: 14
Zugriffe: 635

Re: Die Kurbeln zum Öffnen der Rollladen

Wir haben an allen Fenstern, außer 2 Flügeltürenfenstern auch Gurte > geht schnell, sieht sauber u ordentlich aus. Elektrische Schalter sind am Eingang des Wohnzimmers. Kurbeln sind einfach nicht komfortabel. Wusste garnicht das FH die Kurbeln verbaut ( bei Wunsch ), außer die „goldene“ NOT-Kurbel b...
von JennyW
Fr 20. Jul 2018, 15:17
Forum: Planung
Thema: Platz für den Kran
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Platz für den Kran

Wir hatten eine straßensperrung entlang unseres Grundstücks ( seitlich ), vor dem Haus wäre auch kein Platz gewesen. So stand dann also der komplette kran auf der Straße, außer 2 Stützen ragten auf unser Grundstück - vor der Garageneinfahrt.
von JennyW
Fr 13. Jul 2018, 15:36
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Neo 211 im Westerwald
Antworten: 33
Zugriffe: 1755

Re: Unser Neo 211 im Westerwald

Ich hätte schon fast gedacht bei 1.60 Kniestock > Toilette an die wand wo die schräge ist und die Anschlüsse/Abfluss kommt in ein Vorwandelemeng, damit man sich auf dem Örtchen nicht Kopf stößt beim aufstehen ( kommt drauf an wo die 2m Linie beginnt) und die wann mittig unter das Fenster setzen ;-) ...
von JennyW
Mi 11. Jul 2018, 21:22
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Neo 211 im Westerwald
Antworten: 33
Zugriffe: 1755

Re: Unser Neo 211 im Westerwald

Diese „Neo‘s“ werden ja immer beliebter 👍🏼 Also ich kann mich mit eurem Badgrundriss im OG nicht anfreunden. Wäre es nicht möglich die Toilette an eine andere Position zu setzen ? Wie hoch ist denn eurer Kniestock ?
Sonst sieht es alles gut aus ! Daumen hoch :-)
von JennyW
Di 10. Jul 2018, 21:47
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 73
Zugriffe: 9138

Re: Sockelputz

Hallo; also zum Thema sockelputz. Wir haben Buntsteinputz und alles von FH machen lassen für stolze 68€/qm. Hatten dann insgesamt 12-13qm die verputzt wurden ( ringsrum ) mit entsprechender Armierung. Wenn ihr also dann noch einen „Ebenen“ Ausgang zum Garten möchtet; braucht ihr noch eine spezielle ...
von JennyW
So 8. Jul 2018, 14:12
Forum: Dein Haus
Thema: Medley (frei geplant) in Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Medley (frei geplant) in Hessen

Interessant, mal eine freie Planung ( wenn auch gezwungener Maßen) :-) an dem Grundriss ist an sich nichts auszusetzen. Sieht gut aus !
Dennoch würde ich vielleicht aus der Küchentür eine innen in der Wand liegende Glas-Schiebetür machen? Würde das ganze schön auflockern :)
von JennyW
Sa 7. Jul 2018, 21:07
Forum: Angebotserstellung
Thema: Noch ganz am Anfang
Antworten: 16
Zugriffe: 1011

Re: Noch ganz am Anfang

Herzlich Willkommen! Wir haben ein Vio gebaut ( also 1.5 Geschosse), such mal im Forum im Kapitel „dein Haus“, da wirst du auch das ein oder andere Bungalow finden. Die Preise sind generell auch schon im Bemusterungsthread „Angebotserstellung oder Planung“ enthalten. - einfach mal stöbern. Ansonsten...