Die Suche ergab 58 Treffer

von JennyW
Di 1. Jan 2019, 18:27
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 401 D (Kniestock 1,60) als Planungsgrundlage
Antworten: 38
Zugriffe: 1384

Re: Medley 401 D (Kniestock 1,60) als Planungsgrundlage

Hallo u herzlich willkommen. Schöner Grundriss und schönes Haus. Wir haben 2 Terrassen Fenster und die sehen von innen sowie außen aus, als hätten sie einen Mittelsteg, jedoch lassen sich beide komplett öffnen. Ein sogenannter „Gehflügel“. Lasst euch das einfach bestätigen was es genau für ein Fenst...
von JennyW
So 23. Dez 2018, 21:49
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 350 mit 2,15m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 13
Zugriffe: 693

Re: Wir bauen ein Vio 350 mit 2,15m Kniestock in Mittelhessen

Wir kommen aus RLP (Eifel), deswegen kann ich euch keinen Händler in Mittelhessen empfehlen. Haben selbst aus einer gr. Stadt in der Umgebung einen Händler für Böden & Türen gefunden und haben uns dort die Tür ausgesucht, mit Lieferung & Einbau. Grundsätzlich kann man einfach sehr viel sparen beim T...
von JennyW
Fr 21. Dez 2018, 19:04
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 350 mit 2,15m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 13
Zugriffe: 693

Re: Wir bauen ein Vio 350 mit 2,15m Kniestock in Mittelhessen

Das hört sich doch gut an. Türen fremd vergeben werden euch bestimmt 99% aller FH-Bauer empfehlen ;) ich auch! Einfach deutlich günstiger. Vorallem da nur 2 o 3. Türen im Standard sind, alle anderen sind aufpreispflichtig ( natürlich die schöneren 😊)
von JennyW
Fr 21. Dez 2018, 18:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 350 mit 2,15m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 13
Zugriffe: 693

Re: Wir bauen ein Vio 350 mit 2,15m Kniestock in Mittelhessen

Hallo, herzlich Willkommen. Sieht gut aus euer Grundriss, klar und ohne viel Schnörkelei und denke auch ziemlich praktisch!
In wie fern habt ihr denn Eigenleistungen geplant? :-) und macht ihr im Ankleidebereich im Schlafzimmer dann ein Dachflächenfenster? :-)
von JennyW
Mi 19. Dez 2018, 22:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Rolladenmotoren einbauen bei aktuellen Wänden möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Rolladenmotoren einbauen bei aktuellen Wänden möglich?

Guten Abend. Zwar haben wir nur 2 gr.Fenster direkt bei der Bemusterung elektrisch ausgestattet und den Rest fahren wir noch ganz Oldschool per Hand hoch und runter, dennoch glaube ich das FH in diesem Punkt unrecht hat. Beiderlei Rolladen-Kästen sind innen an der Unterkante im Fall der Fälle zu öff...
von JennyW
Di 6. Nov 2018, 16:57
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 389
Zugriffe: 20751

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Viel Erfolg bei eurem Bau! Haben die Decken selbst geschlossen (technikfertig) und demnach einen lockereren Zeitplan als ihr. Denkt nur dran das FH auch recht zügig während der Estrich trocknet anfängt zu spachteln (falls ihr das auch nicht selbst macht), dann hat man denke ich keine Chance mehr Löc...
von JennyW
Mi 31. Okt 2018, 17:13
Forum: Planung
Thema: Grundriss
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Grundriss

Ich gehe davon aus, dass das 2.+4. Bild jetzt der aktuelle Grundriss ist. Ich finde die Planung eigentlich ganz schön! Vorallem mit der Ankleide und Schlafbereich. Man kann sich schön verkrümeln und den Partner schlafen lassen. Mich stört nicht der Weg zwischen SPK und Flur, die Tür zur Küche ist fü...
von JennyW
Do 18. Okt 2018, 15:16
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1571

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Willkommen! Wir haben das Forum auch ausgiebig für Informationen und Hilfe benutzt! Wie die anderen schon sagen, gebt nicht genau 100% darauf was im Portal steht! Bei uns hat es sich auch einige Male geändert. Was der BL für die Bodenplatte für Infos hatte, war recht stimmig dann zum Schluss :) Mit ...
von JennyW
Mi 3. Okt 2018, 21:05
Forum: Bau-Tipps
Thema: obergeschoss sichtschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 1174

Re: obergeschoss sichtschutz

Hier nochmal 2 Bilder vom Bad und eins von den Rollos
von JennyW
Mi 3. Okt 2018, 20:58
Forum: Bau-Tipps
Thema: obergeschoss sichtschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 1174

Re: obergeschoss sichtschutz

Hallo 👋🏼 Haben auch oben überall 2 geteilte Fenster. Im Bad haben wir im unteren Teil eine Folie dran gemacht und oben ein Plissee von einem großen Händler (mit ner Gans und Betten 😬👀 ) 130x90 cm zum einspannen auf dem Rahmen, und ich muss sagen ... passt perfekt! Ohne teure Sonderanfertigung 🤭 25€ ...
von JennyW
Sa 29. Sep 2018, 21:40
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 4816

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Danke nochmal für eure großartige Hilfe ! Ich rudere trotzdem nochmal zurück „ Asche auf mein Haupt“‘ 🙈 aber das Zimmer wird jetzt warm. Warum auch immer 👍🏼 haben nichts verändern müssen.
von JennyW
Mi 26. Sep 2018, 22:10
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 4816

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

😅😅😅
Also hab jetzt geschaut! Der Schwimmer ging jetzt auf der Skala auf 3 hinunter. Verdichter an, warmwasser aus.
von JennyW
Mi 26. Sep 2018, 21:49
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 4816

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Alles klar, ich achte darauf! Ja wir (Bauherr und Bauherrin) dachten schon das es wegen den Außentemperaturen so sein könnte. Wunderte mich halt nur, dass alle anderen Räume wirklich gut warm wurden und auch ausreichend und dieses Zimmer trotz Stufe 6 überhaupt nicht. Deswegen hatte ich direkt hier ...
von JennyW
Mi 26. Sep 2018, 21:37
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 4816

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Vielen Dank! Ich werde wenn ich die Heizung höre direkt mal nachschauen gehen. 👍🏼🙂
von JennyW
Mi 26. Sep 2018, 21:29
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 4816

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Wow das ging schnell! Genial! Danke! Also „gefühlt“ wird es garnicht warm. Und da hier eine Frau schreibt mal ganz pragmatisch ausgedrückt - der rote Ring schwimmt im Gläschen ganz oben, laut aufgedruckter Skala also bei 0 l/min & das rote „Deckelchen“ ist nach oben heraus. Vorhin als der Verdichter...