Die Suche ergab 16 Treffer

von Chris85
Fr 10. Aug 2018, 07:21
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 932

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

Ist aber nicht nur Split, der härtet ja durch das Zeug aus, somit ist der Untergrund nachher fest, kann aber trotzdem noch Wasser durchlassen.
von Chris85
Do 9. Aug 2018, 07:22
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 932

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

Was soll das für ein System sein? Was wird da als „Unterbau“ verwendet? Ist das denn tatsächlich so, dass die 2cm Platten wackeln? Bei nem Arbeitskollegen wackelt da nichts. Gelegt hatte es er allerdings ohne Fugen zwischen den Platten. https://www.youtube.com/watch?v=wlkvO0LVbSQ Das Wackeln kann n...
von Chris85
Mi 8. Aug 2018, 15:47
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 932

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

stevenprice hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 20:41
Habt ihr die Keramikfliesen alle einfach in Splitt gelegt? Wir überlegen aktuell noch...
Wir werden das mit dem GftK System lösen, bei den 2 cm Fliesen übernimmt sonst keiner die Garantie, dass die nicht anfangen zu wackeln.
von Chris85
Do 2. Aug 2018, 13:53
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 932

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

Ist das so einfach möglich? Kann ich da keine Abdichtung o. ä. kaputt machen?
von Chris85
Do 2. Aug 2018, 07:59
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 932

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

Rost kommt nicht in Frage, das finden wir optisch nicht schön.
von Chris85
Mi 1. Aug 2018, 15:58
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 932

Steinterrasse an Neubauschwelle

Wir wollen demnächst mit dem Bau unserer Terrasse beginnen. Wir werden Keramikfliesen verlegen. Zugang erfolgt über eine Hebe-Schiebe-Tür mit Neubauschwelle, die Terrasse selber muss aufgrund des Spritzschutzen ja tiefer liegen und wir müssen mit einer Stufe arbeiten. Die Frage ist aber, wie ich die...
von Chris85
Fr 16. Mär 2018, 15:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 189539

Re: Einstellungen LWZ

Danke :)

D. h. ich kann es nach meinem hydraulischen Abgleich jetzt einfach komplett zudrehen, sofern ich an der Anlage die 13-14 l/min Volumenstrom eingestellt habe?!
von Chris85
Do 15. Mär 2018, 19:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 189539

Re: Einstellungen LWZ

BigNose82 hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 07:01
Jo. Wenn sicher gestellt ist, dass immer der Mindestvolumenstrom fließen kann, kann es entfallen bzw. ist sogar nachteilig.
Kannst du mir die Funktion des Ventils nochmal erklären?
von Chris85
Di 13. Mär 2018, 18:11
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 189539

Re: Einstellungen LWZ

Das mit dem ÜV habe ich noch nicht ganz verstanden.
Wenn der hydraulische Abgleich erfolgt ist und man 13-14l/min Volumenstrom an der Anlage einstellt, dann kann man das risikofrei schließen?
von Chris85
So 11. Mär 2018, 13:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 189539

Re: Einstellungen LWZ

Mahlzeit, ich habe jetzt nach der Anleitung von BigNose82 den hydraulischen Abgleich begonnen. Raum-Soll: 22C überall, ein paar räume 20C Heizkurve Steigung: 0,2 FP: 1,5 Raumeinfluss: 0 Anteil Vorlauf: 0 Andere Einstellungen Dämpfung AT: 1 h Maskierzeit Tempmessung: ---- Finde ich nicht, wo soll das...
von Chris85
Do 8. Mär 2018, 22:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 189539

Re: Einstellungen LWZ

Evtl. habe ich mir die Fragen selbst beantwortet. Die grauen Antriebe kann ich einfach abziehen. Ist der Heizkreis damit voll geöffnet oder wird der noch an anderer Stelle gedrosselt? -- Heisst ich müsste den hydraulischen Abgleich dann mit den grauen Kappen einfach durchführen? Sozusagen wie am gut...
von Chris85
Do 8. Mär 2018, 21:30
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 189539

Re: Einstellungen LWZ

Nabend,
zwei Frage:

1. Wie demontiere ich die grauen Stellmotoren der ERR auf den einzelnen Heizkreisen?

2. An welcher Stelle drehe ich die Heizkreise auf und zu im Heizkreisverteiler?
von Chris85
Sa 24. Feb 2018, 20:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 189539

Re: Einstellungen LWZ

Hab jetzt den WW-ECO Modus angeschmissen: Ergebnis 47C ohne Zusatzheizung problemlos erreicht. Außentemperatur 1C kälter als heute Mittag wo wieder zugeheizt wurde...
von Chris85
Sa 24. Feb 2018, 17:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 189539

Re: Einstellungen LWZ

Dann machen die möglichen Einstellungen aber keinen Sinn.
Wenn die LWZ das intern so machen würde, dann würden "Zeitsperre NE" und "Max. Dauer WW-Erzeug." völlig obsolete sein.
von Chris85
Sa 24. Feb 2018, 16:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 189539

Re: Einstellungen LWZ

Der Vorlauf liegt tatsächlich bei knapp über 50C (laut Anleitung ist das ja das max. für die WP). Ist eben bei 0C wieder genauso "passiert", was dann ja erstmal ok wäre, ABER: Wieso wird die Zusatzheizung zugeschaltet, bei meinen Parametern? Sollte die WP nicht mindestens 90min lang probieren die 47...