Die Suche ergab 22 Treffer

von Chris85
So 11. Nov 2018, 16:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2405
Zugriffe: 241592

Re: Einstellungen LWZ

Was sind denn die Vorspannhülsen und woran sehe ich ob die gelöst sind?
von Chris85
So 11. Nov 2018, 15:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2405
Zugriffe: 241592

Re: Einstellungen LWZ

Und warum steht auf dem Aufkleber ich dürfte den Abgleich nur über den Rücklauf machen? Deshalb (s. Pkt. 1): http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=1521&p=95010&hilit=topmeter#p95010 und deshalb: http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=1521&p=100044#p100044 [...] Alle Flowm...
von Chris85
Fr 9. Nov 2018, 17:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2405
Zugriffe: 241592

Re: Einstellungen LWZ

Und warum steht auf dem Aufkleber ich dürfte den Abgleich nur über den Rücklauf machen? Wie gehe ich dann jetzt vor? Alle Flowmeter (das sind doch die Dinger mit dem Skala oder?) voll öffnen? Dazu einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag? Den Glas-Kolben oder die rote Hülse? Zu deiner Fra...
von Chris85
Fr 9. Nov 2018, 13:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2405
Zugriffe: 241592

Re: Einstellungen LWZ

Ok, hast du bisher nur an den Flowmetern justiert oder hast du dir auch die Rücklaufventile angesehen? Je nachdem welche Flowmeter verbaut sind, welcher Installateur gerade da war und was für Aufkleber auf den Verteilerbalken kleben ( ;-)) wird mal so oder so gedrosselt. Vielleicht sind die Ventile...
von Chris85
Do 8. Nov 2018, 16:13
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2405
Zugriffe: 241592

Re: Einstellungen LWZ

Meine Basis war dein Vorschlag: http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=1521&p=89661&hilit=anteil+vorlauf#p89661 Führungsraum ist das Haupt-Bad im DG (voll geöffnet) auf 22°C - funktioniert problemlos. Ebenso sind Kind 1 und Kind 2 voll geöffnet und liegen auch bei guten 22°C, Schlafzimm...
von Chris85
Mi 7. Nov 2018, 12:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2405
Zugriffe: 241592

Re: Einstellungen LWZ

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit läuft die 2. Heizperiode in unserem Haus. Hydraulischen Abgleich habe ich letzten Winter gemacht und alle Raumthermostate sind tot, mir fehlt aber noch eine konkrete Angabe für den richtigen Volumenstrom! Momentan liegt der VS bei 12 L/min, wobei die Pumpe bereits ...
von Chris85
Fr 10. Aug 2018, 07:21
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1389

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

Ist aber nicht nur Split, der härtet ja durch das Zeug aus, somit ist der Untergrund nachher fest, kann aber trotzdem noch Wasser durchlassen.
von Chris85
Do 9. Aug 2018, 07:22
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1389

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

Was soll das für ein System sein? Was wird da als „Unterbau“ verwendet? Ist das denn tatsächlich so, dass die 2cm Platten wackeln? Bei nem Arbeitskollegen wackelt da nichts. Gelegt hatte es er allerdings ohne Fugen zwischen den Platten. https://www.youtube.com/watch?v=wlkvO0LVbSQ Das Wackeln kann n...
von Chris85
Mi 8. Aug 2018, 15:47
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1389

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

stevenprice hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 20:41
Habt ihr die Keramikfliesen alle einfach in Splitt gelegt? Wir überlegen aktuell noch...
Wir werden das mit dem GftK System lösen, bei den 2 cm Fliesen übernimmt sonst keiner die Garantie, dass die nicht anfangen zu wackeln.
von Chris85
Do 2. Aug 2018, 13:53
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1389

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

Ist das so einfach möglich? Kann ich da keine Abdichtung o. ä. kaputt machen?
von Chris85
Do 2. Aug 2018, 07:59
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1389

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

Rost kommt nicht in Frage, das finden wir optisch nicht schön.
von Chris85
Mi 1. Aug 2018, 15:58
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1389

Steinterrasse an Neubauschwelle

Wir wollen demnächst mit dem Bau unserer Terrasse beginnen. Wir werden Keramikfliesen verlegen. Zugang erfolgt über eine Hebe-Schiebe-Tür mit Neubauschwelle, die Terrasse selber muss aufgrund des Spritzschutzen ja tiefer liegen und wir müssen mit einer Stufe arbeiten. Die Frage ist aber, wie ich die...
von Chris85
Fr 16. Mär 2018, 15:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2405
Zugriffe: 241592

Re: Einstellungen LWZ

Danke :)

D. h. ich kann es nach meinem hydraulischen Abgleich jetzt einfach komplett zudrehen, sofern ich an der Anlage die 13-14 l/min Volumenstrom eingestellt habe?!
von Chris85
Do 15. Mär 2018, 19:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2405
Zugriffe: 241592

Re: Einstellungen LWZ

BigNose82 hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 07:01
Jo. Wenn sicher gestellt ist, dass immer der Mindestvolumenstrom fließen kann, kann es entfallen bzw. ist sogar nachteilig.
Kannst du mir die Funktion des Ventils nochmal erklären?
von Chris85
Di 13. Mär 2018, 18:11
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2405
Zugriffe: 241592

Re: Einstellungen LWZ

Das mit dem ÜV habe ich noch nicht ganz verstanden.
Wenn der hydraulische Abgleich erfolgt ist und man 13-14l/min Volumenstrom an der Anlage einstellt, dann kann man das risikofrei schließen?