Die Suche ergab 22 Treffer

von DGerner
Do 8. Mär 2018, 12:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

Genau darauf wollte ich hinaus. Den Raum/Räume gleich warm bekommen. Die FBH haben wir selbst gelegt.
Entsprechend die Längen der Heizkreise auch aufgeschrieben.
Haben die weißen Flowmeter die du oben als Bild aufgeführt hast. Hoffe das sie nicht so ungenau sind.
von DGerner
Do 8. Mär 2018, 11:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

eine Beispielrechnung:

Kinderzimmer 15m²
Heizkreis 1: 90m
Heizkreis 2: 60m

Berechneter Durchfluss für das gesamte Zimmer 90L/Stunde = 1,5L/min

Durchfluss Heizkreis 1: 1,5*90/150= 0,9L/min
Durchfluss Heizkreis 2: 1,5*60/150= 0,6L/min

Wäre die obere Berechnung dann falsch?
von DGerner
Do 8. Mär 2018, 10:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

@bignose82 Versteh ich das richtig, das man mit den Standard weißen Flowmeter keinen wirklichen Abgleich machen kann, da man ja nicht WIRKLICH alle Kreise öffnen kann? Eine kleine Verständnisfrage noch: Wenn meine Anlage beispielsweise 21 l/min. Durchfluss anzeigt und alle Kreise offen sind (Thermos...
von DGerner
Di 27. Feb 2018, 12:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

Unter
Fachmann / Kälteaggregat / Verdichter Taktung steht 20
von DGerner
Mo 26. Feb 2018, 11:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

@bignose82

Müsste dafür nicht das Symbol EVU Sperre angezeigt werden?
Unser Haushalt sowie Heizung laufen unter einem Zähler.
von DGerner
Mo 26. Feb 2018, 10:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

Und eine etwas andere Frage.
Ist bei euch schon mal folgender Fall vorgekommen.
Das Symbol Heizen oder Warmwasserbereitung erscheint auf dem Display, jedoch springt der Verdichter nicht an.
Bei mir hat es einmal bis zu einer Stunde gedauert, bis der Verdichter angesprungen ist.
von DGerner
Mo 26. Feb 2018, 10:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

Verzeiht mir die Verständnis-Frage. Mit Öffnen aller Heizkreise, ist damit die blaue Ventilkappe gemeint? Bei uns wurde angeblich ein Hydraulischer Abgleich gemacht. Wenn ich die blauen komplett abschraube, beträgt der Durchfluss in den einzelnen Heizkreis zwischen 0,8 -1,2 L/min. Ebenso in den Bäde...
von DGerner
Mi 14. Feb 2018, 08:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

Ok. Danke für die schnelle Antwort.
von DGerner
Mi 14. Feb 2018, 08:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

Ja leider. :(

Temperatur sind aber auch nicht schön bei uns. Nachts -8. Tags etwa 0-4.

Könnte mir jemand sagen ob die Daten unten dem Punkt Reiter "Leistungsaufnahme"
(E Heizen Tag/E WW Tag) verlässlig sind?
von DGerner
Di 13. Feb 2018, 15:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

Danke für eure Antworten.

Mit 500 wäre ich ja zufrieden. alleine im Januar 300 verplempert.
von DGerner
Di 13. Feb 2018, 12:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

Würde es denn bedeuten, wenn ich einen Innentemperatursensor installiert habe,
würde die Heizung so lange laufen, bis die gewünscht temp. erreicht wird?
von DGerner
Di 13. Feb 2018, 11:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

@bignose82 Noch eine kurze Verständnis-Frage zur Einstellung der Anlage/FBH. Nehme wir mal an, es wurde tatsächlich ein hydraulischer Abgleich bei unserer FBH gemacht. Ich drehe alle Kreise auf (Blau Kappe abdrehen). Die Rörchen zeigen mir unterschiedliche Werte an. Je nach Heizkreis zwischen 0,8-1,...
von DGerner
Mo 12. Feb 2018, 14:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

hmmm das würde mir gelegen kommen. einen Pi 3 hätte ich noch hier liegen.
Jetzt ohne die Suchfunktion genutzt zu haben. Gibt es einen Thread/Tutorial dafür?
von DGerner
Mo 12. Feb 2018, 14:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Bignose82,
danke für deine Einschätzung.
Also als erstes wohl auf den WKD warten bis er seine Einstellung macht.
Um eine vernümftige Aufzeichnung der Anlage zu erhalten, werde ich wohl nicht drum herumkommen eine ISG zu besorgen.
von DGerner
Mo 12. Feb 2018, 11:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184970

Re: Einstellungen LWZ

Ein Überstromventill habe ich bei uns nicht gesehen. Die ERR sind alle abgebaut. Ich verstehe nicht wie du auf 2,6 V-Starts kommst. ich komme auf 13/tag. Ich habe leider noch nicht den Reiter gefunden wo ich die Hysterese für die Heizung einstellen kann. wie bereits geschrieben handelt es sich um ei...