Die Suche ergab 15 Treffer

von DGerner
Mi 14. Feb 2018, 08:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

Ok. Danke für die schnelle Antwort.
von DGerner
Mi 14. Feb 2018, 08:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

Ja leider. :(

Temperatur sind aber auch nicht schön bei uns. Nachts -8. Tags etwa 0-4.

Könnte mir jemand sagen ob die Daten unten dem Punkt Reiter "Leistungsaufnahme"
(E Heizen Tag/E WW Tag) verlässlig sind?
von DGerner
Di 13. Feb 2018, 15:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

Danke für eure Antworten.

Mit 500 wäre ich ja zufrieden. alleine im Januar 300 verplempert.
von DGerner
Di 13. Feb 2018, 12:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

Würde es denn bedeuten, wenn ich einen Innentemperatursensor installiert habe,
würde die Heizung so lange laufen, bis die gewünscht temp. erreicht wird?
von DGerner
Di 13. Feb 2018, 11:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

@bignose82 Noch eine kurze Verständnis-Frage zur Einstellung der Anlage/FBH. Nehme wir mal an, es wurde tatsächlich ein hydraulischer Abgleich bei unserer FBH gemacht. Ich drehe alle Kreise auf (Blau Kappe abdrehen). Die Rörchen zeigen mir unterschiedliche Werte an. Je nach Heizkreis zwischen 0,8-1,...
von DGerner
Mo 12. Feb 2018, 14:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

hmmm das würde mir gelegen kommen. einen Pi 3 hätte ich noch hier liegen.
Jetzt ohne die Suchfunktion genutzt zu haben. Gibt es einen Thread/Tutorial dafür?
von DGerner
Mo 12. Feb 2018, 14:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Bignose82,
danke für deine Einschätzung.
Also als erstes wohl auf den WKD warten bis er seine Einstellung macht.
Um eine vernümftige Aufzeichnung der Anlage zu erhalten, werde ich wohl nicht drum herumkommen eine ISG zu besorgen.
von DGerner
Mo 12. Feb 2018, 11:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

Ein Überstromventill habe ich bei uns nicht gesehen. Die ERR sind alle abgebaut. Ich verstehe nicht wie du auf 2,6 V-Starts kommst. ich komme auf 13/tag. Ich habe leider noch nicht den Reiter gefunden wo ich die Hysterese für die Heizung einstellen kann. wie bereits geschrieben handelt es sich um ei...
von DGerner
Mo 12. Feb 2018, 09:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

@bignose82 soooo....... habe übers das Wochenende einpaar Einträge sammeln können. Ich hoffe die Tabelle ist verständlich. Pro Tag zwei Einträge um 7:00 und 21:00. Mir kommen die vielen Verdichterstarts verdächtig vor. ____9.__________10.______________11._______________12. 21:00------07:00 ---21:00-...
von DGerner
Fr 9. Feb 2018, 14:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

Also Volumenstrom so anpassen das die Spreizung bei 0 grad 5 k beträgt.
von DGerner
Fr 9. Feb 2018, 13:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

Danke schon mal vorab für bisherigen Antworten. Die Parameter wurden noch nicht an das Haus abgeglichen. War ja bisher nur der Heizungsinstallateur da. Vor und Rücklauf lese ich ab unter Info. Die Estrichtrocknung lief über Baustorm. Unser Zähler wurde danach erst eingebaut. Ich werde heute nochmal ...
von DGerner
Fr 9. Feb 2018, 12:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

Es handelt sich um ein Neubau im Stadtvillen Stil.
Im gesamten Haus ist Fussbodenheizung verlegt im Abstand von 10cm; im Bad 5cm.
von DGerner
Fr 9. Feb 2018, 11:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

Es ist kein Fingerhaus. Hydraulikabgleich wurde laut den Heizungsinstallateurs gemacht.
Haben einen 235L Integrierten Pufferspeicher + 200L Pufferspeicher für die Kühlfunktion.
ERR ist aus. Habe die Stellantriebe abgemacht und alle Ventile aufgedreht.
von DGerner
Fr 9. Feb 2018, 10:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

Guten Morgen,

Zum Haus:
Frei geplant 180m² auf zwei Vollgeschosse
Betriebsart steht auf Automatik
den Bivalenzpunkt habe ich auf -10 grad eingestellt. und soll erst beim heizen nach 60min und ww nach 120min anspringen
von DGerner
Fr 9. Feb 2018, 09:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171635

Re: Einstellungen LWZ

Guten Morgen zusammen, ich bin stiller Leser dieses Threads, da auch wir nun eine LWZ (504) bei uns Installiert bekommen haben. Diese ist nun seit Anfang Januar im Betrieb und ich mache mir große sorgen bezüglich der täglichen Stromkosten. Die Anlage selbst wurde noch nicht von SE Mann eingestellt, ...