Die Suche ergab 12 Treffer

von bravur400
Fr 9. Feb 2018, 22:30
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Was ich noch vergessen habe: Zur Thematik Erdwärme wurden uns noch einige Hinweise gegeben und mögliche Mehrkosten aufgezeigt. Diese Mehrkosten können durch verschiedene Auflagen z.B. durch ein geologischen Gutachten entstehen. Es kann auch gesehen, dass ein Geologe die Borhung überwachen muss. Die ...
von bravur400
Fr 9. Feb 2018, 22:16
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Gestern hatten wir Bemusterung in Gera und ich möchte hier gerne unsere Erfahrungen mitteilen. Es war ein sehr angenehmer und aufregender Tag und wir hatten uns gut vorbereitet. Dennoch dauerte die Bemusterung von morgens halb 10 bis abends halb 8. Zunächst wurde einiges Allgemeines zum Ablauf des T...
von bravur400
Sa 3. Feb 2018, 22:10
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Wir sind gespannt, ob die Firma Schlausch am Donnerstag bei unserem Bemusterungstermin noch Einspruch erhebt. Wir haben im Werkvertrag stehen, dass wir in Eigenleistung fliesen. Sanitärobjekte sind im Vertrag trotzdem enthalten. Wenn ich aber diese enormen Aufpreise lese, kann es natürlich sein, das...
von bravur400
Fr 2. Feb 2018, 19:07
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1000
Zugriffe: 175252

Re: Bemusterungstermin

Heute kam die Mail für unseren Bemusterungstermin. Wir sind natürlich wie fast alle hier in der Pension Ederstrand untergebracht.
Unsere Bemusterung ist am 26.03. und wir reisen am 25.03. an.

Vielleicht ist zu dieser Zeit noch jemand aus dem Forum dort?
von bravur400
Fr 2. Feb 2018, 12:07
Forum: Sachsen
Thema: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss
Antworten: 101
Zugriffe: 6854

Re: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss

Die Förderung von 40 % macht natürlich viel aus. Wir werden uns erst einige Jahre nach dem Bau eine PV-Anlage leisten können. Die Thematik mit der Firma S. ist richtig ärgerlich. Wir bauen ja auch mit denen und nun hat man auch gleich Bedenken, d.h. wohl lieber die Wohnung später kündigen. Estrich h...
von bravur400
So 28. Jan 2018, 16:27
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Danke für die vielen und schnellen Antworten. Da werden wir uns im Internet bei Hansa und Hansgrohe mal genauer nach Unterputzarmaturen umschauen.
von bravur400
Sa 27. Jan 2018, 19:37
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Wir beschäftigen uns gerade mit der Sanitärplanung. Wir möchten gerne Unterputzarmaturen für die Bäder. Weiß jemand, ob Fingerhaus die Unterbaukörper einbaut, wenn man die Sanitärobjekte und Armaturen in Eigenleistung erbringt? Oder müssen wir dann die Unterputzelemente auch selber einbauen?
von bravur400
So 14. Jan 2018, 22:12
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Danke für die vielen Rückmeldungen :) Wir wollen bodengleich durchfliesen mit Gefälle und keine Duschtasse einbauen. Hier wäre das Wesko Line E-Duschelement sicher eine schöne Möglichkeit. Die Nische ist 110 x 160 cm groß. Das Gefälle sollte ja auch über 160 cm hier möglich sein. Mit der Glasscheibe...
von bravur400
So 14. Jan 2018, 17:59
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Ja die Dusche soll offen bleiben. Hier haben wir keine Glasabtrennung vorgesehen. Siehst du hier ein Problem, was wir noch nicht bedacht haben? Die Thematik Fliesen und Sanitär werden wir zur Bemusterung anfang Februar beim Innenausbauer abschließend klären. Ich bin hier vor allem auf die Aufpreise ...
von bravur400
Sa 13. Jan 2018, 22:58
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

@ b54: Danke für den Tipp! Die Kera Hausstür werden wir uns auf jeden Fall bei der Bemusterung anschauen :) @ wosch87: Die Sanitärobjekte stehen bei uns im Werkvertrag bei der Fa. Schlausch (Innenausbauer) und die Fliesen werden in Eigenleistung erbracht. So haben wir das im Vertrag stehen. Hier gab...
von bravur400
Fr 12. Jan 2018, 21:55
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

In dem ursprünglichen Grundriss aus dem Katalog waren im OG 2 Bäder nebeneinander. Aus diesen haben wir ein Bad gemacht ohne das bisher in einem Musterhaus gesehen zu haben. Hier war auch eine weitere Tür vom Schlafzimmer in das eine Bad geplant. Zwei Türen zu einem Bad fanden wir aber nicht vorteil...
von bravur400
Fr 12. Jan 2018, 21:47
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Hallo zusammen, wir lesen schon längere Zeit fleißig im Forum mit und haben schon viele nützliche Informationen für unsere Planung verwenden können. Das Architektengespräch hatten wir bereits am 01.08.2017. Aktuell warten wir auf unsere Baugenehmigung. Wir bauen ein Bravur 400 mit Erdwärme (KfW 55) ...