Die Suche ergab 5 Treffer

von bravur400
So 14. Jan 2018, 22:12
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 504

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Danke für die vielen Rückmeldungen :) Wir wollen bodengleich durchfliesen mit Gefälle und keine Duschtasse einbauen. Hier wäre das Wesko Line E-Duschelement sicher eine schöne Möglichkeit. Die Nische ist 110 x 160 cm groß. Das Gefälle sollte ja auch über 160 cm hier möglich sein. Mit der Glasscheibe...
von bravur400
So 14. Jan 2018, 17:59
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 504

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Ja die Dusche soll offen bleiben. Hier haben wir keine Glasabtrennung vorgesehen. Siehst du hier ein Problem, was wir noch nicht bedacht haben? Die Thematik Fliesen und Sanitär werden wir zur Bemusterung anfang Februar beim Innenausbauer abschließend klären. Ich bin hier vor allem auf die Aufpreise ...
von bravur400
Sa 13. Jan 2018, 22:58
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 504

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

@ b54: Danke für den Tipp! Die Kera Hausstür werden wir uns auf jeden Fall bei der Bemusterung anschauen :) @ wosch87: Die Sanitärobjekte stehen bei uns im Werkvertrag bei der Fa. Schlausch (Innenausbauer) und die Fliesen werden in Eigenleistung erbracht. So haben wir das im Vertrag stehen. Hier gab...
von bravur400
Fr 12. Jan 2018, 21:55
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 504

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

In dem ursprünglichen Grundriss aus dem Katalog waren im OG 2 Bäder nebeneinander. Aus diesen haben wir ein Bad gemacht ohne das bisher in einem Musterhaus gesehen zu haben. Hier war auch eine weitere Tür vom Schlafzimmer in das eine Bad geplant. Zwei Türen zu einem Bad fanden wir aber nicht vorteil...
von bravur400
Fr 12. Jan 2018, 21:47
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 504

Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Hallo zusammen, wir lesen schon längere Zeit fleißig im Forum mit und haben schon viele nützliche Informationen für unsere Planung verwenden können. Das Architektengespräch hatten wir bereits am 01.08.2017. Aktuell warten wir auf unsere Baugenehmigung. Wir bauen ein Bravur 400 mit Erdwärme (KfW 55) ...