Die Suche ergab 21 Treffer

von michl86
Do 23. Aug 2018, 20:09
Forum: Planung
Thema: Terassenüberdachung
Antworten: 13
Zugriffe: 2418

Re: Terassenüberdachung

Hallo,
kann sein, dass es die Hauspflegeanleitung nicht mehr unter mein.fingerhaus gibt?
Oder erscheint die erst bei Hausübergabe im Portal?

Vielleicht wäre jemand so nett, und kann mir diese als pdf zukommen lassen per privater Nachricht.

Vielen Dank vorab!
von michl86
Mi 6. Jun 2018, 12:18
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Diskussion zu "Unsere Küche"
Antworten: 16
Zugriffe: 2031

Re: Unsere Küche

Dann will ich doch mal ein paar Bilder einstellen. Hey, darf ich fragen welchen Boden ihr habt? Wäre auch genau unser Ding... Da wir gerade überlegen, ob zu unserer ebenfalls grauen Küche Parkett verlegen, wären wir über Erfahrungsberichte dankbar (es wird einem ja doch schon öfter von Parkett in d...
von michl86
Di 29. Mai 2018, 10:42
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 52
Zugriffe: 5126

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Begründung: Die WW spielt ihr gesamtes Potential bei euch vermutlich nur aus, wenn mal von oben was reinlaufen will. Das kannst du nur mit wasserdichten Fenstern umgehen. D.h. wenn ich dich richtig verstehe, du würdest an meiner Stelle nur die druckwasserdichten Fenster wählen, aber nicht die druck...
von michl86
Di 29. Mai 2018, 09:26
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 52
Zugriffe: 5126

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Kann mir jemand erklären, ob man bei Weißer Wanne grundsätzlich druckwasserdichte Lichtschächte benötigt. Weiße Wanne ist bei uns nicht zwingend notwendig, wir wollen diese einfach als beruhigende Investition für die Zukunft. Jetzt schlagen allerdings die druckwasserdichten Lichtschächte mit ca. 750...
von michl86
Fr 18. Mai 2018, 09:21
Forum: Planung
Thema: Montage eines massiven Haustürvordaches
Antworten: 0
Zugriffe: 570

Montage eines massiven Haustürvordaches

Hallo zusammen, wir bauen ein Neo und würden gern am giebelseitigen Eingang das massive "Neo"-Vordach dazu nehmen. Nun bauen wir in Hanglage mit Keller - deshalb frage ich mich, wann und wie das Vordach montiert wird, da bei Hausstellung das Erdreich noch nicht bis ans Haus reicht. Das Vordach würde...
von michl86
Mi 16. Mai 2018, 06:09
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 52
Zugriffe: 5126

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Du hast den Grund bereits gesagt. Er sticht alles aus.
Und was unter der Erde liegt und später nicht mehr zugänglich ist, dafür investiere ich dann gern die 10.000 Euro und bin im Gegenzug dazu jegliche sorgen bezüglich Feuchtigkeit im Keller los. ;-)
von michl86
Di 15. Mai 2018, 18:37
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 52
Zugriffe: 5126

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast, BisNose82. Ich will die weiße Wanne auch nicht verhindern, sondern haben! Mich wundert nur, dass im Gutachten weder darauf eingegangen wird, dass wir ja mit weißer Wanne planen, noch die weiße Wanne als Alternativvorschlag genannt wird (so wie das bei e...
von michl86
Di 15. Mai 2018, 07:02
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 52
Zugriffe: 5126

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Da häng ich mich direkt auch mal dran: Ich lese hier eigentlich immer nur entweder Gebäudedrainage oder Weiße Wanne. Jetzt ist es so, dass bei uns von Anfang an der Keller mit Weiße Wanne geplant wurde. Am Wochenende kam nun unser Bodengutachten mit dem Zitat: "Die Abdichtung des Grundbauwerks erfol...
von michl86
Do 29. Mär 2018, 17:54
Forum: Planung
Thema: Hausanschlüsse im Keller
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Hausanschlüsse im Keller

Hallo zusammen! Wir werden wohl aus Platzgründen unseren Hausanschluss im Keller nicht im selben Raum haben können, indem auch die Heizung steht. Es liegen dann halt auf Putz die Rohre in den Heizungsraum. Hat das irgendwelche Nachteile? Außer dass es wahrscheinlich doof aussieht? Hat das noch jeman...
von michl86
Do 22. Mär 2018, 10:26
Forum: Planung
Thema: Zeigt her eure Bodenbeläge
Antworten: 107
Zugriffe: 18491

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

mal so nebenbei: Habt ihr eure (Parkett)böden schwimmend verlegt oder verklebt?
Mit Fußbodenheizung scheint mir Verkleben die bessere Alternative zu sein?
von michl86
Mo 12. Mär 2018, 21:36
Forum: Planung
Thema: Rund um den Kabelanschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 862

Re: Rund um den Kabelanschluss

und über welchen Anbieter geht das bei euch? Wo habt ihr Internet und Telefonie wenn ich fragen darf?
von michl86
Mo 12. Mär 2018, 21:23
Forum: Planung
Thema: Rund um den Kabelanschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 862

Re: Rund um den Kabelanschluss

ist das dann GigaTV oder die GigaTVApp von Vodafone?
GigaTV ist bei uns leider nicht verfügbar.

Eine andere Alternative wäre ja auch noch EntertainTV. Aber da wird man bei bis zu 4 Fernsehgeräten wohl auch an seine Grenzen stoßen?

Hat jemand von euch nur auf Fernsehen übers Internet gesetzt?
von michl86
Mo 12. Mär 2018, 13:03
Forum: Planung
Thema: Rund um den Kabelanschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 862

Re: Rund um den Kabelanschluss

@Dr. Bob
habt ihr dann Fernsehen über Internet oder noch Sat.?
von michl86
Mo 12. Mär 2018, 11:58
Forum: Planung
Thema: Rund um den Kabelanschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 862

Re: Rund um den Kabelanschluss

ok d.h. wir brauchen nicht zwingend einen Telekomanschluss. Wieder was gelernt :) Nur zum Verständnis: Wenn ich dennoch einen Telekomanschluss will (da beispielsweise nur Fernsehen und Internet von cablesurf kommt), wird dann ein zweites Kabel für die Telekom benötigt? Aber wenn ja, von wo wird das ...
von michl86
Mo 12. Mär 2018, 10:47
Forum: Planung
Thema: Rund um den Kabelanschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 862

Rund um den Kabelanschluss

Hallo zusammen, ich muss mich mal mit einer blutigen Anfängerfrage an euch wenden, da die bisherigen Beiträge im Forum noch kein Licht in unser Dunkel bringen konnte ;). Ich hätte gerne Kabelanschluss für TV. In unserer Gemeinde sind wir hier an den Anbieter neftv bzw. cablesurf gebunden. Einen Plan...