Die Suche ergab 15 Treffer

von BenFa
So 26. Nov 2017, 13:09
Forum: Bauphase
Thema: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl
Antworten: 26
Zugriffe: 2136

Re: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl

Halt sorry.. hab noch mal nachgeschaut. Auch wir haben den Anhydridestrich.. aber Antwort bezüglich des grünen Zeugs bleibt bestehen :)
von BenFa
So 26. Nov 2017, 11:07
Forum: Bauphase
Thema: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl
Antworten: 26
Zugriffe: 2136

Re: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl

Uns wurde das so erklärt, dass der Zementestrich durch das erhitzen nach der Verlegung Stoffe aussondert (grüne Farbe), die weg muss bevor man den Boden drauf verlegt. Ist wohl nicht ganz so gesund auf Dauer :)
von BenFa
Sa 25. Nov 2017, 16:22
Forum: Bayern
Thema: Vio im wunderschönen LKR Erding
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Vio im wunderschönen LKR Erding

Und klar kann ich den Grundriss hochladen. Ist ein VAIO 211 :)
von BenFa
Sa 25. Nov 2017, 16:09
Forum: Bayern
Thema: Vio im wunderschönen LKR Erding
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Vio im wunderschönen LKR Erding

Hehe. Gute Idee :) soviel ich weiß, hab ich da die freie Auswahl, da der Herr meinte, dass muss ich alles mit dem Elektriker ausmachen..
von BenFa
Fr 24. Nov 2017, 20:04
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184692

Re: Einstellungen LWZ

Laut meinem Netzbetreiber hab ich eben die freie Wahl wieviel Zähler ich nehme. Nur hab ich eine Vorrichtung PV.. dann doch besser einer???
Jupp hab ich durch. Warum ohne Boni? Wollte eigentlich wieder jedes Jahr wechseln wie bisher mit dem Strom auch??
von BenFa
Fr 24. Nov 2017, 17:28
Forum: Bayern
Thema: Vio im wunderschönen LKR Erding
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Vio im wunderschönen LKR Erding

Hallo zusammen,

auch wir bauen mit Fingerhaus. Planungen sind alle abgeschlossen, Bemusterung überstanden und im Dezember kommt die Bodenplatte :) nächste Woche erster Baustellentermin. So langsam kribbelt es!!

Gruß
Ben
von BenFa
Fr 24. Nov 2017, 16:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184692

Re: Einstellungen LWZ

Macht nix.. ich Blick da auch nimmer durch :) laut der Seite heisst es, Zweitarifzähler haben zwei Rädchen und die nennt man auch HT und NT. Ich schick dir mal den link der Seite mit.. vielleicht wirst du schlauer als ich. Hab den Verdacht, dass ich das iwie falsch versteh.. https://www.umweltstrom....
von BenFa
Fr 24. Nov 2017, 14:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184692

Re: Einstellungen LWZ

Schreibfehler meinerseits.. Wenn ich alles über einen Zähler laufen lasse und somit einen Eintarifzähler hab, kostet mich das ganze 11,50 Grundpreis und 26,10 Cent pro Kw. Das wären bei 5.500 Gesamt 1.573,50 Euro im Jahr. Bei einem Zweitarifzähler, also mit EINEM Zähler und einer gemeinsamen Messung...
von BenFa
Fr 24. Nov 2017, 10:11
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184692

Re: Einstellungen LWZ

Hehe.. Da hast du recht :) So. Hier mal ein paar Zahlen: Zwei Zähler: Wärmepumpe: 6,50 Euro pro Monat brutto Grundpreis und 20,70 cent pro kwH brutto Strom: 11,75 Euro pro Monat brutto Grundpreis und 26,45 Cent pro kwH brutto Ein Zähler: Wärmepumpe: 5,50 pro Monat und Grunpreis 20,65 kwH brutto Stro...
von BenFa
Fr 24. Nov 2017, 09:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184692

Re: Einstellungen LWZ

@Dr. Bob: Daran hab ich bei den ganzen Fachbegriffen aktuell noch so meine Zweifel, aber ich denk mal wenn ich diese Wörter dann auch in der Anzeige meiner LWZ seh, schließt sich der Kreis :) Der Elektriker meines Vertrauens meinte jetzt aber, trotz meines vermutlich niedrigen Verbrauchs 2 Zähler ei...
von BenFa
Do 23. Nov 2017, 12:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184692

Re: Einstellungen LWZ

Ich hab lediglich die Vorrichtung für die PV-Anlage.. Ich warte bis es wieder hoffentlich mal staatliche Förderung gibt. Im Moment würde es sich bei uns nicht rentieren..

Ah okay. Die Veranschaulichung ist schon mal eine Erleichterung. Danke dir!
von BenFa
Do 23. Nov 2017, 11:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184692

Re: Einstellungen LWZ

Du sagst es. Da kann ich mich den ganzen Sommer damit spielen und beschäftigen
von BenFa
Do 23. Nov 2017, 11:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184692

Re: Einstellungen LWZ

Okay. Mein Ziel war die 2.. aber wie gesagt. Ich bin unerfahren was das angeht und muss erst eingewiesen werden was das sparen und richtige einstellen ist. Nachts ausschalten, erst tagsüber, im Winter denk ich eher schlecht usw.. ich bin gespannt..
von BenFa
Do 23. Nov 2017, 11:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184692

Re: Einstellungen LWZ

Okay. Das mit dem niedrigen Verbrauch und den wenigen sparen hab ich mir fast schon gedacht nach logischer Überlegung. Wollte nur nochmal die Meinung von Fachleuten hören. Danke hierfür :) Beim Rest: - Bestehen sie NICHT - Hausgröße 130 qm, Heizverhalten wie gesagt Sparflamme (Schlafzimmer nie, Gäst...
von BenFa
Do 23. Nov 2017, 09:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184692

Re: Einstellungen LWZ

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber ich probiere es einfach mal :) Wir bauen nächstes Jahr in Bayern unser FingerHaus und nach erfolgter Bemusterung ist eine Frage, die mich täglich beschäftigt in Bezug auf die LWZ. Wir haben die Stiebel Eltron 303 LWZ Trend und jetzt bin ich a...