Die Suche ergab 270 Treffer

von Dr. Bob
So 21. Jan 2018, 13:28
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 303 im Massivhaus mit FBH und Heizkörpern
Antworten: 67
Zugriffe: 1267

Re: LWZ 303 im Massivhaus mit FBH und Heizkörpern

Naja, da es ja nicht seit gestern so ist, denke ich kann man da warten bis zum Warten :-D
Aber dann halt richtig, all inclusive.
von Dr. Bob
So 21. Jan 2018, 01:11
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 42
Zugriffe: 1152

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ich glaube, damit werdet Ihr sehr glücklich sein! :-)
von Dr. Bob
Sa 20. Jan 2018, 15:19
Forum: Dein Haus
Thema: Neo211 in Hessisch Lichtenau
Antworten: 78
Zugriffe: 4607

Re: Neo211 in Hessisch Lichtenau

Stelltermin: Februar, Einzug Juni, wobei wir die Abnahme Ende Mai gemacht haben und FH zur Sicherheit 3 Wochen Puffer eingebaut hatte. Selbst gemacht: Netzwerkkabel und Kabel für Einbauspots parallel zu Schilling, Druckwächter-Vormontage ebenfalls parallel zu Schilling. Streichen ging nicht parallel...
von Dr. Bob
Fr 19. Jan 2018, 23:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 367

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Okeee. :-)
von Dr. Bob
Fr 19. Jan 2018, 22:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 367

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

...ich komme aber deutlich einfacher an den Filter im Frischluftturm als an das Vorheizregister. Genaugenommen dauert es 5sek :-D
von Dr. Bob
Fr 19. Jan 2018, 22:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 367

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Ich hab den hier bestellt, allerdings noch nicht eingebaut, bis zum nächsten Wechsel ist es noch ein bisschen hin... https://www.luftladen.com/lufteinlass-l1-ersatzfilter-g4-oder-m5-set-2stk.-517/?number=LL-4260383650254 Außerdem - so wie die Filter nach einem Quartal aussehen: ich tausche die wohl ...
von Dr. Bob
Do 18. Jan 2018, 22:49
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 86
Zugriffe: 4196

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Ah, ok. Puuuuuuh :-)
von Dr. Bob
Do 18. Jan 2018, 20:16
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166596

Re: Einstellungen LWZ

Ja-bei uns gibts einmal am Tag WW-Bereitung (45Grad plus 2,5 Hysterese).
Das reicht zu 99% für 24h, außer 2 Leute wollen ne Wanne voll machen.
von Dr. Bob
Do 18. Jan 2018, 19:55
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 86
Zugriffe: 4196

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Öh, mich wundert eher, dass da Rigipsplatten auf dem Boden sind. Im EG war - klar - die Kellederdecke, im OG waren es Spanplatten. Bei uns hat es durch Regen mal Wasser am Erker reingedrückt, als er noch nicht komplett dicht war. Ich hab dann einfach die Dämmung entfernt und gesagt: bringt neue mit....
von Dr. Bob
Do 18. Jan 2018, 19:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166596

Re: Einstellungen LWZ

Kommando zurück: 0,8K in 8h. Hatte auf 3 Tage rausgezoomt und hab eine kleine Entnahme übersehen.
von Dr. Bob
Do 18. Jan 2018, 19:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166596

Re: Einstellungen LWZ

Einfach mal um noch einen Vergleichswert zu haben: ich habe nachgeschaut und komme im gleichen Zeitraum auf etwas weniger als 2K Verlust. Wobei ggf. auch der Standort ne Rolle spielt. Bei uns ist es ja meistens 5 Grad wärmer als im Rest von Deutschland, auch wenn die LWZ im Keller steht. :-D Aber wa...
von Dr. Bob
Mi 17. Jan 2018, 21:51
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2343

Re: D-LAN / Powerline

@b54: nach Recherche im Internet in meinem Konfiguration mit 2 POE-Peripheriegeräten um die 30W
von Dr. Bob
Mi 17. Jan 2018, 21:16
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2343

Re: D-LAN / Powerline

@b54: kurz: nein :-D
von Dr. Bob
Mi 17. Jan 2018, 11:26
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2343

Re: D-LAN / Powerline

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Aber wie Du sagst: das Gesamtpaket machts. Ich kann alles auf einmal über EINE Weboberfläche steuern, es funktioniert einfach extrem zuverlässig, falls mal ein Problem auftaucht, schiebt nicht ein Support den Fehler auf den anderen und ich habe nicht nur 2 oder 4...
von Dr. Bob
Di 16. Jan 2018, 22:57
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2343

Re: D-LAN / Powerline

Für Video gäbe es bei mir auch nur Ubiquiti - erstens weil ich den Rest auch von denen hab und zweitens, weil ich dann über POE ohne extra Stromkabel die Kamera ansteuern kann.