Die Suche ergab 567 Treffer

von Dr. Bob
Di 11. Dez 2018, 10:56
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 81
Zugriffe: 3927

Re: VIO 400 in Süd-BW

Hoffe euer Rasen durfte trotzdem kräftig wachsen? Immerhin habt ihr aber die Abwassergebühr gespart ;) Ja, die gesparte Gebühr rettet uns die NK-Abrechnung :-D Das Rasen wuchs und gedieh, leider ist es jetzt im Herbst/Anfang winter so, dass er bahnenweise (nicht fleckig) teilweise recht belb wurde,...
von Dr. Bob
Mo 10. Dez 2018, 15:48
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 81
Zugriffe: 3927

Re: VIO 400 in Süd-BW

Um den Brunnen beneide ich Euch. Trotz 6m3-Zisterne haben wir dieses Jahr wegen der Trockenheit fast 60m3 in die Bewässerung gepumpt (mit separatem Gartenwasserzähler. Ein Teil ist dem Rollrasen geschuldet, der anwachsen musste - aber auch so ist so ein Brunnen Gold wert
von Dr. Bob
Mo 10. Dez 2018, 08:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Welche Aussensteckdose von Merten?
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Welche Aussensteckdose von Merten?

Ich meine, es ist die hier:
http://katalog.merten.de/index.php?id=1 ... Id=1000991

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)
von Dr. Bob
Sa 8. Dez 2018, 18:33
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 33
Zugriffe: 1051

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Bei uns auch oben blau/weiß und unten Z-Profil. Einen habe ich noch in G5(?), der Nachschub wird aber F7 sein.
Komisch, dass die so unterschiedlich bestückt werden...bei uns war im Ansaugturm ja auch so eine Filter-Zipfelmütze drin und bei vielen anderen nicht.
von Dr. Bob
Fr 7. Dez 2018, 12:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Auslesen und Steuerung LWZ mit ioBroker
Antworten: 102
Zugriffe: 5871

Re: Auslesen und Steuerung LWZ mit ioBroker

Ähhh...öhhh...Link nein, hab ihn damals direkt von ihm bekommen. Glaube ich. Ist ja schon ein Jahr her :-D
von Dr. Bob
Fr 7. Dez 2018, 10:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Auslesen und Steuerung LWZ mit ioBroker
Antworten: 102
Zugriffe: 5871

Re: Auslesen und Steuerung LWZ mit ioBroker

Ja, guggst Du hier: http://fingerhaus-forum.de/download/fil ... &mode=view - oder im LWZ-Einstellungs-Thread. War bei mir aber in dem Script von Codemaster schon vorhanden, musste nur noch in Flot die Spreizung auswählen.
von Dr. Bob
Do 6. Dez 2018, 23:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224828

Re: Einstellungen LWZ

wosch87 hat geschrieben:
Ich hab dich nach deiner Einstellung gefragt. Die kenne ich nicht auswendig, falls du meine Frage deswegen nicht verstehst ;)
Mir gefällt Deine Einstellung nicht :D :lol:
von Dr. Bob
Do 6. Dez 2018, 21:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224828

Re: Einstellungen LWZ

Zum Thema Warmwasser: ich hab heute auch mal wieder auf mein Logging geschaut und ein Screenshot gemacht: WW1.jpg Die kleinen Knicke in der braunen Kurve sind duschende Personen, der große Knick vor der WW-Bereitung die Solarthermie...leider war die Sonne direkt weg, was eher zu einer Kühlung geführ...
von Dr. Bob
Do 6. Dez 2018, 10:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224828

Re: Einstellungen LWZ

Bei sowas sollte man sich mit dem FH-Kundendienst in Verbindung setzen, die sorgen dann dafür, dass sich der Installateur oder Stiebel Eltron direkt melden.
von Dr. Bob
Di 4. Dez 2018, 16:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224828

Re: Einstellungen LWZ

Sascha: Schalt die Zirkulation doch einfach vorrübergegehend ab oder wie Neo gesagt hat einfach 1x täglich 15min. Warmes Wasser kommt auch ohne Zirkulation, dann dauerts nur 1min (=ca 9l kaltes Wasser) bis es angenehm wird...das ist zumindest gpnstiger als 150€/Jahr für eine 24/7-Zirkulation zu verb...
von Dr. Bob
Mo 3. Dez 2018, 10:56
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 345
Zugriffe: 17657

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Bei uns wurden auch keine Kabel durch den Mast gelegt, das habe ich selbst getan, während ein Techniker die Sat-Schüssel montiert hat und sie in Empfang nehmen konnte. Die Kabel wurden vom Schilling-Monteur bis auf den Dachboden gelegt.
Dann wie beschrieben die Dampfsperre von innen wieder abdichten.
von Dr. Bob
So 2. Dez 2018, 23:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224828

Re: Einstellungen LWZ

Ah, ich sehe gerade, der Koogeek braucht einen Stromanschluss...der Hue Dimmer nicht-der funkt halt über die sowieso vorhandene Hue Bridge. Den hab ich einfach über die Lichtschalter an die Wand geklebt 😄
von Dr. Bob
So 2. Dez 2018, 23:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224828

Re: Einstellungen LWZ

@Dr. Bob: Das klingt richtig gut. Ich denke diesen Weg werde ich verfolgen. Evtl. kann man anstatt einen HUE Dimmer auch einen Koogeek Schalter verbauen Das geht bestimmt - den Hue Dimmer hatte ich halt noch rumliegen und er passt gut zu den übrigen Schaltern im Haus. Da an dem ursprünglich angedac...
von Dr. Bob
So 2. Dez 2018, 11:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224828

Re: Einstellungen LWZ

Falls es jemanden interessiert, ich habe (m)eine Lösung für die Zirkulationspumpe gefunden: Homekitfähige Steckdose von Koogeek - geht über WLAN, was deutlich mehr Reichweite bringt gegenüber Bluetooth Schaltung über einen Philips Hue Dimmer. Einschalten, automatische Deaktivierung nach 3min. Geht p...
von Dr. Bob
Fr 30. Nov 2018, 10:57
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen
Antworten: 70
Zugriffe: 5246

Re: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen

Naja, ich würde sagen, wenns bei Dir mit Stufe 0 am besten klappt, ist es die. Zumindest ist das der pragmatische Ansatz. Bei mri hat mal einer bei einem Serviceeinsatz reingeschaut und hat gesagt "ah ja, das passt. Das sind die guten Lüfter" :-D (was auch immer das heißen mag) - um die nächste Frag...