Die Suche ergab 482 Treffer

von Dr. Bob
So 23. Sep 2018, 21:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1968
Zugriffe: 190855

Re: Einstellungen LWZ

Die Anlage scheint wirklich ein Problem zu haben. Seit heute leuchtet auch das Schraubenschlüssel-Symbol.
von Dr. Bob
Fr 21. Sep 2018, 16:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1968
Zugriffe: 190855

Re: Einstellungen LWZ

Also: 1. Die Einstellungen für den Druckwächter sind "öffner/aus" - das hat sich nicht geändert seit letzem Winter, und wie gesagt, der Ofen ist aus seit Februar. 2. Eben hatte ich die LWZ offen: die Lüfter sind nahezu jungfräulich sauber - allerdings sind es andere als auf den Bildern von BigNose. ...
von Dr. Bob
Fr 21. Sep 2018, 11:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1968
Zugriffe: 190855

Re: Einstellungen LWZ

Einen Ofen haben wir, der war allerdings seit Februar nicht mehr an, daher ist auch der Druckwächter raus. Ich werd heute mal die Kiste aufschrauben, dazu hatte ich gerstern keine Zeit und Muse mehr. Bei meiner letzten Wartung hab ich ihn nicht ausgebaut, hab nur mal drüber gewischt (aber der Fehler...
von Dr. Bob
Fr 21. Sep 2018, 10:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1968
Zugriffe: 190855

Re: Einstellungen LWZ

Habs auch mit 120m3 und 200m3 probiert. Die Anlage ist sauber, die Filter auch, das letzte Mal war im Juni vor der Wartung durch einen Fachpartner. Von daher kann ich mir das mit der Schwergängigkeit auch nicht vorstellen. Und er läuft ja problemlos an, wenn ich resette.
von Dr. Bob
Fr 21. Sep 2018, 09:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1968
Zugriffe: 190855

Re: Einstellungen LWZ

Es kommt auch kein Luftzug, hab ich gestern mehrmals überprüft. Wenn man dann einen Reset macht, gehts wieder vorübergehend. Wir haben die Anlage so eingestellt, dass sie nicht 24/7 läuft sondern nur nachts (Sommerprogramm wegen der warmen Außenluft). Der Lüfter läuft so lange, bis die Anlage sich a...
von Dr. Bob
Fr 21. Sep 2018, 08:21
Forum: Planung
Thema: Unitymedia Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Unitymedia Anschluss

Kommt drauf an. FTTH von Telekom hätte bei uns 18000 gekostet :lol: :lol: :lol:

Vodafone hat 900 verlangt, Telekom 600.
von Dr. Bob
Do 20. Sep 2018, 21:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1968
Zugriffe: 190855

Re: Einstellungen LWZ

Hattet Ihr das schonmal, dass die Lüfterdrehzahl des Abluftfilters bei 0 ist, obwohl 80/100/120m3 eingestellt sind? Nachdem am 3.6. eine Fehlermeldung für den Abluftfilter kam (nach einem Reset war alles wieder ok) haben wir nun regelmäßig das Problem, dass die Lüfterdrehzahl des Abluftfilters mit 0...
von Dr. Bob
Do 20. Sep 2018, 14:39
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 223
Zugriffe: 11360

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Bei uns hat es MB Effizienzkeller eingebracht, die haben Bodenplatte und Keller gebaut. Also erst Teildämmung, dann Folie (es war eine Noppenfolie) im gesamten eingeschalten Bereich und dann erst Armierung und Beton.
von Dr. Bob
Do 20. Sep 2018, 14:19
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 223
Zugriffe: 11360

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Also bei uns gabs auch ne Folie - sowohl unter den gedämmten (Treppenhaus/Kellervorraum) und den ungedämmten (Keller) Bereichen.
von Dr. Bob
Di 11. Sep 2018, 09:48
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 689
Zugriffe: 94796

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Vio 450 KfW55 Heizungstyp: LWZ 304 SOL Beheizte Fläche in m²: 176qm (Wohnfläche) Soll-Raumtemperatur: RT 20,5 laut LWZ, alle Thermostate stromlos, Stellmotoren abgebaut Warmwasser soll: 45 °C +- 2,5 (zwischen 13:30 - 16:30) Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 1 Baby, 2 Katzen Dank der Solar...
von Dr. Bob
Do 30. Aug 2018, 10:24
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 187
Zugriffe: 12579

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Wir haben die Kathrein SaTan :twisted: mit 80cm und ein passenden 4fach-LNB, als Receiver einen Technisat S1+, das funktioniert zusammen super :-)
von Dr. Bob
Fr 27. Jul 2018, 10:28
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 187
Zugriffe: 12579

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Hi!
Coole Zusammenfassung.

Was mich brennend interessiert ist der Punkt mit der Zuordnung der Bemusterer. Was gibts denn da für Kriterien. Wenn Du´s nicht offen posten willst gerne auch als PM :-D
von Dr. Bob
Sa 21. Jul 2018, 12:35
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 257
Zugriffe: 19770

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Bei uns wurden die Netzwerkkabel von unten einzeln in jeden Raum verlegt, da man über die offenen Decken wunderbar von dort an den Boden des OG ran kommt. Und ja, Serverschrank, Dosen, Patchpanel usw. kann man machen, wenn man Zeit und Lust hat. Ich habe die Dosen vorbereitet (luftdichte Hohlwanddos...
von Dr. Bob
Do 19. Jul 2018, 10:00
Forum: Suche
Thema: Suche Firma für jährliche Heizungswartung
Antworten: 31
Zugriffe: 8876

Re: Suche Firma für jährliche Heizungswartung

Ich hatte das Glück, vor Ort eine Forma zufinden, die die Wartung macht, was insgesamt mit Anfahrt aus Heidelberg (ca. 40km) 220 Euro gekostet hat. Die Firmen in der unittelbaren Umgebung haben auch alle abgelehnt oder nehmen keine neuen Kunden mehr auf (ich dachte, das ist nur bei Hautärzten und Ne...
von Dr. Bob
Di 17. Jul 2018, 15:51
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 117
Zugriffe: 10210

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

:-D

Geile Erfahrungen! :-)
Ich hatte eigenltich keine Probleme - das mit dem Anheben der Dämmung stimmt aber. In der Zwischendecke habe ich das geflissentlich ignoriert...