Die Suche ergab 371 Treffer

von Dr. Bob
Fr 23. Feb 2018, 08:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1714
Zugriffe: 173000

Re: Einstellungen LWZ

BigNose82 hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 08:09

Im Netz findet man Werte von 90.000 bis 130.000 als ungefähre Auslegungsgrenze für Verdichterstarts. Ihr könnt euch ja ausrechnen, wann das Teil dann ungefähr kaputt sein wird.
Juhu!
60 Jahre! :-D
von Dr. Bob
Do 22. Feb 2018, 12:05
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen
Antworten: 104
Zugriffe: 8641

Re: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen

Aber ohne Dach? Das ist ja ne fiese Nummer. Bei uns haben die von 0600 bis 2130 geschuftet, damit alles geschlossen und Dicht ist.
Zugegeben, fast 16h Arbeit ist auch nicht nett. Lag aber auch mit daran, dass die LKWs teilweise verkehrt gepackt waren.
von Dr. Bob
Do 22. Feb 2018, 11:03
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 43
Zugriffe: 980

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Wir haben keine PV-Anlage, aber eine Vorrüstung - kostet 380 € und FH verlegt Lehrrohre mit Zugdräten von Keller bis Dachboden für die Verdrahtung der PV-Module.
Aktuell ist das keine Option, wen irgendwan mal ein Elektroauto kommt oder der Strom weiter teurer wird, dann denke ich schon drüber nach.
von Dr. Bob
Do 22. Feb 2018, 09:20
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 65
Zugriffe: 2455

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Wir bekamen einen hochoffiziellen Brief in einem gelben Umschlag aus Recycling-Papier mit dem Aufdruck "AN DEN GRUNDSTÜCKSIGENTÜMER PERSÖNLICH". Hatte schon Angst, das zu öffnen...und auf dem Papier stand dann "bescheid über die Zuteilung einer Hausnummer" :-D Also entweder kommt das irgendwann auto...
von Dr. Bob
Do 22. Feb 2018, 08:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1714
Zugriffe: 173000

Re: Einstellungen LWZ

Hab Dir ja auch in ner Mail geschrieben, dass mein Technikabteil (rechts unten) komplett anders aussieht als das auf Deinem Foto - keine Kupferwanne, kein Schwimmer... Die werden das unter der Haube tunen, aber ohne jedes Jahr ein neues Modell zu lancieren.
von Dr. Bob
Mi 21. Feb 2018, 14:42
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 114
Zugriffe: 5754

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Ja, ich hätte auch gerne keinen Behälter - ich weiß nicht mal, wie ich den raus bekommen soll, weil das Ablaufrohr so lang ist, dass ich den Behälter nicht weit genug nach oben ziehen kann, um ihn aus der Luke zu ziehen.
von Dr. Bob
Di 20. Feb 2018, 16:36
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 216
Zugriffe: 12988

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Bei uns wurde nur eine optische Kontrolle durchgeführt, niemand hat was angefeuert
von Dr. Bob
Di 20. Feb 2018, 15:29
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 216
Zugriffe: 12988

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Das auch. Ich glaube nicht, dass der blanke Estrich brennt.
von Dr. Bob
Di 20. Feb 2018, 15:25
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 216
Zugriffe: 12988

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

kann man nicht sagen, man hat ihn mal testweise angefeuert um zu schauen, ob er auch zieht? ;-)
von Dr. Bob
Di 20. Feb 2018, 15:24
Forum: Bauphase
Thema: Feststehendes Lichtband im Flur
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Feststehendes Lichtband im Flur

Genau das hat mich auch verunsichert - im ganzen Haus RC2 und Sicherheitsglas und dann das Fenster verkehrt herum. Also wie gesagt: die äußere Scheibe ist verklebt UND als Schutz (muss so sein) bei eventuellen Treppenstürzen ist das Fenster auch mit VS-Glas ausgeführt, so dass er schwer werden dürft...
von Dr. Bob
Di 20. Feb 2018, 13:10
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 13
Zugriffe: 490

Re: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

Bei uns waren es mit den Trocknern etwas mehr als 1000kWh für den Keller plus über den Sommer VIEL lüften. Als es warm genug war, haben wir die Trockner ausgelassen und über 3 Wochen die Fenster tagsüber aufgelassen. Ja, das hat man uns auch gesagt. Im Haus, als EG und DG hätte das mit dem Trockenhe...
von Dr. Bob
Di 20. Feb 2018, 11:22
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 43
Zugriffe: 980

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Fast fertig ist ohne Fußböden (außer Fliesen im Bad) und ohne Malerarbeiten, richtig...? Wenn wir da mit den 20k hinkommen wäre ich schon zufrieden ;-) Das würd ich mindestens verdoppeln...sicher ist sicher. Nachfinanzierungen sind Scheiße, vong Konditionens her. :-D edit: Ach ja - Malerarbeiten un...
von Dr. Bob
Di 20. Feb 2018, 11:03
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 43
Zugriffe: 980

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Gut Dr. Bob du hast auch n sehr großes Haus mit Keller und viel Schnickschnack drin :) Primär haben wir es aber Sachen wie dem Bodengutachten zu verdanken, dass unsr Boden in SK2 einzordnen ist und wir dann mal eben 14000€ extra für die Entsorgung unseres Aushubs zahlen mussten. Außerdem hat das Gu...
von Dr. Bob
Di 20. Feb 2018, 10:17
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 43
Zugriffe: 980

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Man bekommt eigentlich das Sorglos-Paket von Fingerhaus, mann muss sich allerdings um alles kümmern, was NICHT Haus ist, d.h. Erdarbeiten, Pflaster, ein schöner Hauseingang usw. Bei der Bemusterung gibts keinerlei Vorgaben. Es gibt Dinge, die sindim Preis mit drin, man kann sich aber einzelne Sachen...
von Dr. Bob
Di 20. Feb 2018, 07:22
Forum: Bauphase
Thema: Feststehendes Lichtband im Flur
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Feststehendes Lichtband im Flur

Meinst Du vielleicht, dass das Lichtband mit der Innenseite nach außen eingebaut ist und man von außen die Glasleiste sieht? Das ist laut FH Absicht, da normalerweise innen vor dem Lichtband die Treppe hoch läuft. Falls an dem Fenster mal was zu tauschen/reparieren wäre, kommt man dann nicht dran. A...