Die Suche ergab 90 Treffer

von JuMaNRW
Sa 19. Jan 2019, 17:32
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 115
Zugriffe: 8109

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Ja so hab ich es auch verstanden, daher das "professionell" in Anführungszeichen ;) :) Wenn man es selber macht, egal wie gut oder schlecht, hat man halt den Ärger hinterher wieder selbst ggf. Auf jeden Fall sind wir seit eben am Kanal angeschlossen. War ein dolles Wetter zum Schüppen 8-) -8 Grad he...
von JuMaNRW
Fr 18. Jan 2019, 13:37
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 115
Zugriffe: 8109

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

@BigNose: Ja, denke werde den Weg wohl gehen. Die Bedenken sind schon korrekt. Vielleicht würde man es hinbekommen, aber dann geht es in 5 Jahre nicht und dann muss man natürlich ein "bisschen" mehr Aufwand betreiben. Sollen die es "professionell" flicken, wenn die Strom und Telekom ins Haus legen. ...
von JuMaNRW
Mi 16. Jan 2019, 19:58
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 115
Zugriffe: 8109

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Leider haben wir beim Baggern das Kupferkabel der Telekom beschädigt. (Scheinbar wurde dies bereits mit dem prov. Stromanschluss aufs Grundstück gelegt) Hat jemand da Erfahrungen mit? Die entsprechenden Muffen hab ich bereits gefunden. Gibt's irgendwelche sonstigen Tipps?
von JuMaNRW
Mo 14. Jan 2019, 10:12
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 115
Zugriffe: 8109

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

So Freitag habe ich erneut gebaggert und endlich die Kanäle gefunden. Natürlich nicht dort, wo der "angebliche Kamerawagen / Ortungsdienst" diese markiert hatte ... :naja Die Seiten am Haus längs konnten wir bereits wieder verfüllen. Somit müssen wir nun nur noch die Rohre bis zu den Kanälen legen (...
von JuMaNRW
Do 10. Jan 2019, 09:50
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1118
Zugriffe: 138313

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Kann dir da nur zustimmen. Das Forum ist Gold, besser gesagt Geld wert :) Man kann sich durch die Erfahrungen von anderen bereits gut auf die Bemusterung (und auch andere Termine) vorbereiten und weiß ungefähr was einen erwartet und was es dann auch noch kosten wird. Sonst müsste man in den zwei Tag...
von JuMaNRW
So 6. Jan 2019, 20:19
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 115
Zugriffe: 8109

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Kanäle wurden von der Gemeinde markiert. Ich habe gestern voller Vorfreude gebuddelt - nix. :evil: :cry: Um wenigsten ein Erfolgserlebnis gehabt zu haben, haben wir erstmal die Rohre fürs Regenwasser entlang des Hauses verlegt und die Gräben wieder zu gemacht. 8-) Freitag und Samstag sind bereits di...
von JuMaNRW
Sa 5. Jan 2019, 19:53
Forum: Planung
Thema: Treppen Aufpreise für anderes Geländer/Pfosten
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Treppen Aufpreise für anderes Geländer/Pfosten

Aus unserer Bemusterung vom September kann ich sagen:

- Treppe Stab Edelstahl 395,00
von JuMaNRW
Mi 2. Jan 2019, 13:40
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 115
Zugriffe: 8109

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Einmal die versprochenen Bilder der Buddelei :).
Da wir die Anschlüße an den Kanal nicht finden können, schickt die Gemeinde morgen nen Kamerawagen zur genauen Ortung :huepf
20181231_130123.jpg
20181231_130052.jpg
von JuMaNRW
So 30. Dez 2018, 15:28
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 115
Zugriffe: 8109

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Sorry für die späte Antwort. Der Weihnachtsstreß :shock: Meinte dies bezüglich des Gewichtes. Man findet halt unterschiedliche Aussagen. Von normales KG Rohr reicht bei Einfahrt/ Autostellplatz bis hin zu "besser KG 2000 nehmen". Daher sind wir uns unsicher und wollten mal eure Meinungen hören. ;) G...
von JuMaNRW
Sa 15. Dez 2018, 23:12
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 115
Zugriffe: 8109

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Welche KG Rohre könnt ihr empfehlen, wenn die unter der Einfahrt zum Carport verlaufen sollen. Im Netz find ich leider unterschiedlichste Aussagen. :denk
von JuMaNRW
Fr 14. Dez 2018, 18:46
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 115
Zugriffe: 8109

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Bodenplatte ist am 07.12. nach einiger Verzögerung gegossen worden. Am 10.12. hatten wir direkt das Baustellengespräch mit dem Bauleiter. Lief alles reibungslos. Strassensperre muss nun noch abgeklärt werden. Sonst passt bisher alles. Also nur noch aufs Haus warten :D 8-) Abwasserleitungen für Regen...
von JuMaNRW
Fr 14. Dez 2018, 18:39
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1118
Zugriffe: 138313

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Im Vergleich zu extern ist es natürlich noch viel für die WCs, aber wie bereits erwähnt zu anderen WCs bei FH geht es ja schon fast. Und wenn ich dann an die unverschämten Mehrkosten für Spots und CAT denke ist das echt moderat. ;) Ja, damit ist der Sockelputz gemeint. Vllt etwas doof geschrieben vo...
von JuMaNRW
Fr 14. Dez 2018, 09:57
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1118
Zugriffe: 138313

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Genau, bei uns auch inkl. Sitz und Soft-Close Deckel. Das fanden wir auch "mal" ganz in Ordnung :D
von JuMaNRW
Do 13. Dez 2018, 13:39
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1118
Zugriffe: 138313

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Auch von uns endlich mal die Übersicht der Mehr- und Minderkosten aus dem September: Minderkosten - AP1a: 9.586,00 - AP9 - Türen: 5.274,00 - Rauchmelder 70,00 - Entfall Beschattung Dachflächenfenster 78cm x 118cm 1.228,27 Mehrkosten: + Spritzputz 884,00 + Antennendurchgangspfanne 55,00 + Antennenmas...
von JuMaNRW
Sa 24. Nov 2018, 18:52
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 115
Zugriffe: 8109

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Nachdem wir lange nichts mehr haben hören lassen von uns, gibt es einige Neuigkeiten. Die Erdarbeiten sind seit letzter Woche abgeschlossen. Partnerbau kommt am Montag und beginnt mit der Bodenplatte. Seit Freitag ist auch endlich Strom vorhanden. Das war ein K(r)ampf mit dem Sub von Westnetz :naja