Die Suche ergab 214 Treffer

von wosch87
Mi 13. Jun 2018, 11:39
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7402

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Jo, Instaaboxen hat man uns auch als "Pflicht" verkauft, wenn wir Spots selbst einbauen. So wie die Elektriker allerdings geschaut haben, als wir die Dinger rein gefriemelt habe, verbauen die die wohl nicht :D
von wosch87
Mi 13. Jun 2018, 11:35
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 985
Zugriffe: 171761

Re: Bemusterungstermin

Ich habe etwas gebraucht bis ich gecheckt habe, dass Du ein paar Posts übersprungen hast :D Auch wenn sie im preis enthalten sind, bekomme ich ja die Gutschrift, wenn ich sie rausnehme. Die Gutschrift ist dann ja genau der Preis, der im Hauspreis schon eingerechnet ist. Nicht von der Vermarktungstak...
von wosch87
Di 12. Jun 2018, 20:49
Forum: Bau-Tipps
Thema: Dusche/ Bad abdichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Re: Dusche/ Bad abdichten?

Ich sag mal so - ganz ehrlich - schmerzt der Eimer Lastogum so sehr, dass die restlichen 10m² nicht mehr drin sind? Norm hin oder her... Was mich aber bei dieser über vorsichten Herangehensweise von FH (der Bauherr zahlt schon) wiederum stört: unter der Badewanne wird überhaupt nicht abgedichtet. Da...
von wosch87
Di 12. Jun 2018, 20:39
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7402

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Laut BuL haben alle den gleichen Aufbau im OG. Da ist auch nirgendwo ein Hinweis, dass es Haustyp abhängig wäre - aber das hatten wir wie gesagt schon ;) Endgültig geklärt ist es nicht, da es wohl trotzdem noch User gibt, bei denen es anders ist. Das mit den Spots, die nicht mehr verbaut werden, hat...
von wosch87
Mo 11. Jun 2018, 11:53
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7402

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

bei unserem Medley ist es auch so wie bei Shadow.
Die Diskussion gab es schon mal und konnte (meine ich) nicht abschließend geklärt werden. Nach der neuen BuL sollten aber alle Decken im OG so sein, also flache Spots und Instaaboxen "notwendig"...
von wosch87
So 10. Jun 2018, 11:06
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7402

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Welche Leuchtmittel sollen es denn werden? Wenn Du das weißt einfach mal Lumen /pro Quadratmeter berechnen und mit den empfohlenen Werten (DIN, ...) vergleichen. Das gibt dann ein gutes Gefühl. Beispiel Küche: - 14x Paulmann Coins (haben hier viele, wir auch) mit ca. 600 Lumen - Fläche: 14,64m² ==> ...
von wosch87
So 10. Jun 2018, 04:03
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 959
Zugriffe: 116429

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Und zur Duschnische: Soll das etwa heißen, dass die paar Fliesen für diesen kleinen Ausschnitt fast 500€ kosten sollen??? Der Großteil wird eher die Arbeitszeit sein, da man in der Nische nahezu jede Fliese zuschneiden muss. Dass der Preis dennoch viel zu hoch ist, steht aber natürlich außer Frage!
von wosch87
Sa 9. Jun 2018, 04:59
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 985
Zugriffe: 171761

Re: Bemusterungstermin

Es war ja nicht nur Schilling, solche Situationen hatten wir mehrere (wir hatten vllt auch mehrere "Sonderwünsche"?). Und richtig, es war ärgerlich! Auch wenn letztlich alles noch geklärt wurde (zB habe ich das Erdkabel bei einem lokalen Elektriker selbst besorgt)... Im Endeffekt ärgere ich mich abe...
von wosch87
Fr 8. Jun 2018, 20:11
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 985
Zugriffe: 171761

Re: Bemusterungstermin

Ne, wir haben uns super verstanden, und Essen und das gute fränkische Feierabendbier kam auch gut an, daran lags nicht ;) Überhaupt muss ich sagen, dass bei uns verdammt viele "das machen Sie auf der Baustelle aus" dann als es soweit war zu "na, das hätten Sie vorher sagen müssen" wurde. Es ließ sic...
von wosch87
Fr 8. Jun 2018, 19:20
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 985
Zugriffe: 171761

Re: Bemusterungstermin

Bei uns keine Chance...
von wosch87
Fr 8. Jun 2018, 12:09
Forum: Technik Ecke
Thema: LAN Kabel durch Lüftungsrohr führen?
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: LAN Kabel durch Lüftungsrohr führen?

Du hättest auch einen zusätzlichen AP installieren können, das wäre auch gegangen. Aber ich hätte es auch mit Kabel gelöst ;)
von wosch87
Fr 8. Jun 2018, 12:07
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 985
Zugriffe: 171761

Re: Bemusterungstermin

nein, geht es nicht! Auch Schilling hat die Vorschrift in allen Bädern die Steckdosen für die Direktheizer vorzusehen, und ließen da auch nicht mit sich über die Position reden!
von wosch87
Do 7. Jun 2018, 19:40
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 985
Zugriffe: 171761

Re: Bemusterungstermin

- Heizlüfterüber FH viel zu teuer, und die Dinger von SE sind keine Schönheit
- Sockelputz braucht man schon, nur die Frage ist ob extern vergeben günstiger kommt
- Fenster foliert ist eine rein optische Geschichte, wer halt eine andere Farbe will
von wosch87
Mi 6. Jun 2018, 12:42
Forum: Technik Ecke
Thema: Pflege / Wartung der BWT Aqa Smart Weichwasseranlage
Antworten: 51
Zugriffe: 5281

Re: Pflege / Wartung der BWT Aqa Smart Weichwasseranlage

Darauf wollte ich dann hinaus! Ich dachte mir eben, dass die Umsetzung dann so aussieht. Was dann besser ist, ist wiederum Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich ja nicht streiten ;)
von wosch87
Di 5. Jun 2018, 19:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Pflege / Wartung der BWT Aqa Smart Weichwasseranlage
Antworten: 51
Zugriffe: 5281

Re: Pflege / Wartung der BWT Aqa Smart Weichwasseranlage

Wo soll denn die separate Leitung anfangen? Direkt nach dem Hausanschluss? Eine separate Leitung haben wir übrigens auch, deswegen wird die trotzdem über die Küche geschliffen um die vorgeschriebene Zirkulation zu gewährleisten ;) Aber zur Ausgangsfrage zurück: ist doch relativ egal, wenn man außen ...