Die Suche ergab 371 Treffer

von wosch87
Mo 17. Dez 2018, 20:13
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 104
Zugriffe: 11409

Re: Einstellungen LWZ

Mir geht's da wie BigNose, meine Erfahrungen mit Linux sind 20 Jahre her. Windows und Excel kennt man in- und auswendig. Ich nutze einen Mini-PC mit Windows 10. Der verbraucht im Idle volle 6W. Ein Neustart war bisher noch nicht nötig, die automatischen Windows Updates hab ich deaktiviert. Auch sons...
von wosch87
Mo 17. Dez 2018, 11:23
Forum: Planung
Thema: Grundstück Einfahrt + öffentliche Parkfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Grundstück Einfahrt + öffentliche Parkfläche

Bei uns hat man sich da auch sehr flexibel und hilfsbereit gezeigt. Einfach mal nachfragen, wie Shadow schon sagt.
von wosch87
So 16. Dez 2018, 06:26
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 103
Zugriffe: 6847

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Ich verstehe die Frage nicht? Ganz normale KG-Rohre halt?! Was hat das mit der Einfahrt zu tun? Meinst du wegen Gewicht da man mit dem Auto drüber fährt? Also auf unseren KG-Rohren steht ein ganzes Haus, da stört die gute Tonne von meinem Auto nicht wirklich. Die verlaufen auch unter der Straße, als...
von wosch87
Sa 15. Dez 2018, 15:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2407
Zugriffe: 242351

Re: Einstellungen LWZ

Du musst die Leistung der Heizkreispumpe reduzieren.
Einstellungen > Fachmann > Pumpen. 5%-weise heran tasten.
von wosch87
Sa 15. Dez 2018, 10:29
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 103
Zugriffe: 6847

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Unser BL hat sich extrem gesträubt, dass wir RW vorher machen, "weil man nie so genau sagen kann, wo die Fallrohre dann tatsächlich sitzen". Ich habe dann zwar gemeint, dass es schon lustig ist, dass die Maße dann so exakt auf der Zeichnung stehen und man wenn es anders herum wäre vermutlich wieder ...
von wosch87
Sa 15. Dez 2018, 10:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2407
Zugriffe: 242351

Re: Einstellungen LWZ

Morgen! Nun hats auch uns erwischt mit dem ersten Monster-Zyklus. Ich habe gestern den Sollwert etwas hochgenommen - zumindest dachte ich, dass es etwas war. Wie es scheint, war das aber schon deutlich zu viel (zu warm im ganzen Haus und der Takt ist mit >14h selbst für eine saukalte Nacht schon ech...
von wosch87
Mo 10. Dez 2018, 18:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2407
Zugriffe: 242351

Re: Einstellungen LWZ

Wir haben aktuell im Schnitt ein bis zwei WW-Ladungen pro Tag. Duschvorgänge haben wir im Normalfall 3-4 plus alles andere, was so anfällt. Die Pumpe läuft momentan insgesamt 7 Stunden am Tag @BigNose zu dem vorstehenden Post: dann kommt man aber doch mit 1-2 Ladungen (s. Zitat) pro Tag nicht aus, ...
von wosch87
So 9. Dez 2018, 12:50
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 41
Zugriffe: 1338

Re: LWZ 304 Filterwechsel

wosch87 hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 13:57
Dumme Frage: Was meinst du mit Druckverlust beachten? Also mir ist klar was technisch passiert, das meine ich nicht. Es hört sich so an, als ob man Drehzahlen anpassen sollte o.ä.?
Ich hake nochmal nach, was gilt es da konkret zu beachten / machen?
von wosch87
So 9. Dez 2018, 12:46
Forum: Dein Haus
Thema: Medley (frei geplant) in Hessen
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: Medley (frei geplant) in Hessen

Grundlage ist immer das Bodengutachten! Die ca 30cm Mutterboden sind ein Erfahrungswert, der wahrscheinlich bei 90% der Böden stimmt. Aber klar, hast du 50cm, dann müssen 50cm weg. Das nur als Beispiel. Schick die Unterlagen alle hin und dann wird sich schon dadurch die Spreu vom Weizen trennen: es ...
von wosch87
Sa 8. Dez 2018, 13:57
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 41
Zugriffe: 1338

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Dumme Frage: Was meinst du mit Druckverlust beachten? Also mir ist klar was technisch passiert, das meine ich nicht. Es hört sich so an, als ob man Drehzahlen anpassen sollte o.ä.? Warum ich frage: bei uns wurden die Abluft-Volumenströme in allen Stufen höher eingestellt als die Zuluft. Leider war b...
von wosch87
Sa 8. Dez 2018, 13:16
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 41
Zugriffe: 1338

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Oder kommt da signifikant mehr Kamindunst durch? Der Z-Rippenfilter war im Winter auch immer recht "schwarz". Jetzt war ich zu spät zum editieren... Ich habe es auf der Seite 1 schon mal geschrieben: bei uns kommen überhaupt keine Gerüche ins Haus. Kurz nachdem der SE Techniker da war, hatten wir d...
von wosch87
Sa 8. Dez 2018, 13:08
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 41
Zugriffe: 1338

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Wir haben auch im Werkszustand sowohl für Zu- als auch Abluft die blau-weißen drin. Wenn das werksseitig so verbaut ist, spricht wohl nichts dagegen würde ich sagen. Ich hab die blau-weißen nun auf Rolle nachbestellt, wir sind was die Filterleistung angeht zufrieden damit. Hast du mal einen Link für...
von wosch87
Fr 7. Dez 2018, 06:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2407
Zugriffe: 242351

Re: Einstellungen LWZ

Der ist gut! :D
von wosch87
Do 6. Dez 2018, 23:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2407
Zugriffe: 242351

Re: Einstellungen LWZ

SaschaS hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 21:50
Von daher verstehe das Argument nicht ganz.
Ich hab dich nach deiner Einstellung gefragt. Die kenne ich nicht auswendig, falls du meine Frage deswegen nicht verstehst ;)
von wosch87
Do 6. Dez 2018, 20:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2407
Zugriffe: 242351

Re: Einstellungen LWZ

Das mit Start um 12 Uhr könnte 2 Ursachen haben:
1. die "Nacht-Temperatur" ist einfach zu hoch eingestellt und wurde schon früher erreicht ==> die steht auf 10°C, ja?
2. bei dir ist auch der "max. Vorlauf" eingestellt (müsste dann 1h sein)

Naja, das sind zumindest die 2 die mir jetzt einfallen :D