Die Suche ergab 185 Treffer

von wosch87
So 15. Apr 2018, 08:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1901
Zugriffe: 183310

Re: Einstellungen LWZ

Sei froh! Wobei man sich ja sowieso nicht "zwingen" lassen kann ;)
von wosch87
So 15. Apr 2018, 05:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1901
Zugriffe: 183310

Re: Einstellungen LWZ

Also uns hat man mehrfach gesagt und ich meine sogar, dass wir einen Wisch unterschreiben müssten, dass das Estrichprogramm AUSSCHLIEßLICH über den Heizstab läuft 🙄
Darüber habe ich mich bei BigNose schon ausgekotzt.
von wosch87
So 15. Apr 2018, 05:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 26
Zugriffe: 1314

Re: Photovoltaik

Also die Leerrohre sind für mich Pflicht, die Kosten halten sich ja in Grenzen. Denn Zählerschrank kann man auch später noch erweitern, dass ist nicht so dramatisch. Wir haben das von Fingerhaus bezogen, man hätte es aber billiger haben können. Das mit den 4kWp kenne ich nicht?! Ehrlich gesagt kann ...
von wosch87
Di 10. Apr 2018, 20:53
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 242
Zugriffe: 13097

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Es kommt halt drauf an wie hell die Leuchtmittel sind. In der DIN gibt es Vorgaben für öffentliche Einrichtungen, wie viel Lumen pro m² je nach Nutzung der Räume, zu wählen sind. Damit lässt sich bei der vorigen Auswahl der Leuchtmittel sehr gut bestimmen wie viel Spots sinnvoll sind. Alternativ dim...
von wosch87
Fr 6. Apr 2018, 11:32
Forum: News
Thema: FingerHaus baut Haus Nr. 8000
Antworten: 8
Zugriffe: 10835

Re: FingerHaus baut Haus Nr. 8000

so wurde uns das auch gesagt
von wosch87
Mi 4. Apr 2018, 16:21
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 42
Zugriffe: 1528

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Also wir haben 2,5 Monate gewartet, also ist das nicht ungewöhnlich. Außerdem kann man sich so gleich mal an das Warten gewöhnen, denn eigentlich macht man kaum etwas anderes :D
von wosch87
Di 3. Apr 2018, 12:01
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 242
Zugriffe: 13097

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Unsere Jungs wollten nichts außer wissen wo die nächste Dönerbude ist :D Edit: Ohne eine Diskussion über Anstand oder sonstiges loszutreten: Laut BuL ist die Verpflegung / Unterbringung der Arbeiter im Preis inbegriffen. Man sollte da also nicht in puren Stress verfallen, wenn man nichts hat oder wi...
von wosch87
Mi 28. Mär 2018, 12:39
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 242
Zugriffe: 13097

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Also ich war eher überrascht wie wenig Arbeit (=wie schnell) es geht solche unglaublichen Massen zu bewegen :D
von wosch87
Do 22. Mär 2018, 20:45
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 242
Zugriffe: 13097

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Also ich wollte schon immer einen Pool im Garten haben :D
von wosch87
Do 22. Mär 2018, 16:13
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 242
Zugriffe: 13097

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Richtig, so gesehen hat man ja sogar gespart ;)
von wosch87
Do 22. Mär 2018, 16:04
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 242
Zugriffe: 13097

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Wow, 2000€ kosten bei uns nicht mal zwei Schächte (1000, 5to, all-inkl.)! Wir haben es auch so, einen Schacht mit Durchführung des zweiten Kanals. Kostet ca. 750€.
Aber bei den Preisen hätte ich dann auch lieber eine Zisterne genommen!
von wosch87
Sa 17. Mär 2018, 15:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 87
Zugriffe: 8526

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Das Windows Snipping Tool macht es auch schon mal deutlich einfacher. Ansonsten ist mein Favorit Greenshot.
Das sind alles Tools mit denen du gezielte Ausschnitte speichern kannst. Auflösung sollte bei jpegs dann auch passen, solange du nicht mega verkleinern musst zumindest.
von wosch87
Sa 17. Mär 2018, 07:30
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2163

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Wir haben ohne Probleme bei der Bemusterung in drei Räumen Dauerstrom anstelle geschaltenen Lichtauslässen wählen können. Da gab es null Diskussionen, warum auch?! Bei uns steht es sogar in den Ausführungsplänen so drin.
Da würde ich auch nochmal nachhaken!
von wosch87
Mo 12. Mär 2018, 13:14
Forum: Planung
Thema: Rund um den Kabelanschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 687

Re: Rund um den Kabelanschluss

Du kannst Dir auch erstmal "nur" ein Leerrohr in den Versorgergraben legen lassen, durch das dann die Telekom ihr Kabel schieben könnte. Wie Dr. Bob sagt, wenn der Graben schon mal da ist, sollte man das auch ausnutzen. Ein Leerrohr (am besten gleich nach DIN, dann gibt es hinterher keine Probleme w...
von wosch87
So 11. Mär 2018, 19:53
Forum: Bayern
Thema: Medley 410c mit Keller, Lwz und 2,15 Kniestock
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: Medley 410c mit Keller, Lwz und 2,15 Kniestock

@Neo2017: das kommt aber dann auch auf das LRA an. Und zu guter letzt könnte es auch nochmal Aufpreis kosten, wenn die Statik schon gemacht ist und die Änderung relevant ist. EnEv uU auch noch...

Es kommt drauf an, trifft es wohl ganz gut :D