Die Suche ergab 244 Treffer

von wosch87
Do 18. Okt 2018, 12:19
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 87
Zugriffe: 5701

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Genau das hat der Kerl von unserem Amt gesagt b54 :) Der war - Gott sei Dank - um Faktor 10 entspannter als Fingerhaus.
von wosch87
Do 18. Okt 2018, 09:55
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Ich würde da gar nicht groß nach dem Portal gehen, sondern nach dem was der Bodenplatten-BL dann später zu euch sagt. Bei uns hat Knecht immer direkt angerufen (es haben sich wegen dem sch... Schnee mehrmals die Termine verschoben), die Termine im Portal waren davon absolut unberührt. Ich glaube es ...
von wosch87
Do 18. Okt 2018, 09:48
Forum: Angebotserstellung
Thema: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag
Antworten: 15
Zugriffe: 204

Re: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag

Auch wenn unsere Situation nicht wirklich vergleichbar mit eurer war, kann ich nur empfehlen mit den Leuten am Amt einfach offen zu sprechen. Wenn ihr nochmals mit der Dame telefoniert und um einen Termin bittet, wird sie sicher auch die Zeit haben eure Problematik anzuhören und euch dann auch sagen...
von wosch87
Mi 17. Okt 2018, 10:23
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15
Antworten: 1255
Zugriffe: 116054

Re: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15

ohne zu werten möchte ich nur erwähnen, dass ich von den Kosten für Prüfstatik wusste, obwohl es die Vorgabe in Bayern gar nicht gibt. Die steht in unserer Übersicht sogar mit 0 € drin, dazu ein paar Auszüge aus anderen Bundesländern. Ich will jetzt nicht mit dem Finger auf irgendjemanden zeigen, od...
von wosch87
Di 16. Okt 2018, 12:38
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 55
Zugriffe: 2317

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Auch wenn es sich dumm anhört, bin ich doch erleichtert, dass wir nicht alleine sind :D
von wosch87
Di 16. Okt 2018, 10:57
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 55
Zugriffe: 2317

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Der Punkt ist der: ob und was Du einzeichnest ist vollkommen egal. Den Möbelplan wollte bei uns niemand sehen. Wichtig ist, dass Du möglichst genau weißt wo die Steckdosen und Lampen- / Luft-Auslässe usw. hinkommen sollen. Dafür kann (!) der Möbelplan eine Hilfe sein. Wie BigNose aber schon sagt, we...
von wosch87
Mo 15. Okt 2018, 12:48
Forum: Planung
Thema: Lampen-Deckenauslass bei Spots
Antworten: 17
Zugriffe: 535

Re: Lampen-Deckenauslass bei Spots

Wieso wurden denn die Platten getauscht? Vermutlich lag ein Mangel vor? Haben die dann nicht die Löcher wenigstens gleich am Boden reingemacht, da wo die Kabel runterhängen (hätte ich jetzt erwartet, wurde ja schließlich bei den normalen Leuchtstellen auch so gemacht)? Edit: unabhängig warum / wie u...
von wosch87
Mo 15. Okt 2018, 12:44
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 283
Zugriffe: 21248

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Wenn ich mich bei der Anzahl an Anschlüssen jetzt nicht verzählt habe, komme ich auf durchschnittlich 17,86m - falls das zur Orientierung hilft (passt ja auch ganz gut zur Aussage von BigNose mit den 10 bis 25m). Ich würde auch den HB-NH2015'schen-Sicherheitsmeter großzügig aufschlagen: wenn dann nu...
von wosch87
Mo 15. Okt 2018, 10:29
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 283
Zugriffe: 21248

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

also 100m sind verdammt schnell weg...
Wir hatten es auch grob rausgemessen, ich musste dann nochmal einen 50m Bund nachbestellen.
von wosch87
So 14. Okt 2018, 07:27
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 - komisches Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 382

Re: LWZ 304 - komisches Verhalten

Sommermodus? Da steht doch Automatik?!
von wosch87
Fr 12. Okt 2018, 11:52
Forum: Planung
Thema: Lampen-Deckenauslass bei Spots
Antworten: 17
Zugriffe: 535

Re: Lampen-Deckenauslass bei Spots

Wir haben das gleich nachdem die Platten dran waren gemacht. Da wusste man dann auch noch gut aus dem Kopf in welcher Richtung man nach den Kabeln fischen muss ;)
von wosch87
Do 11. Okt 2018, 18:44
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 252
Zugriffe: 12617

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ich glaube das mit der Fachfirma ist tatsächlich überall so. Nur nimmt es der eine halt nicht so genau wie der andere. Die "Empfehlung" von Fingerhaus hat der Mann bei uns am Amt ungesehen in den Mülleimer geschmissen mit dem Kommentar "ICH gebe vor wo hier was Steht und sonst niemand". Schwarz und ...
von wosch87
Do 11. Okt 2018, 18:38
Forum: Planung
Thema: Lampen-Deckenauslass bei Spots
Antworten: 17
Zugriffe: 535

Re: Lampen-Deckenauslass bei Spots

Und ganz wichtig: die Maße gleich nach den Kabel ziehen an den Wänden anzeichnen - die ersten Rigips-Platten sind nämlich schneller an der Decke als man glaubt! Edith sagt noch: Schnalzschnur haben wir auch gemacht, das ging einwandfrei. Allerdings muss das keine Millimeter-Wissenschaft sein, einen ...
von wosch87
Do 11. Okt 2018, 14:05
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 252
Zugriffe: 12617

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Bei uns war der BL schon fast erschrocken als wir meinten wir machen das selbst. Ich glaube wir mussten sogar nen Wisch unterschreiben, der einem schon echt Angst machen konnte vor lauter möglicher Fehler und deren Konsequenzen :D Natürlich haben wir es trotzdem selbst geregelt und es war letztlich ...
von wosch87
Do 11. Okt 2018, 14:01
Forum: Planung
Thema: Lampen-Deckenauslass bei Spots
Antworten: 17
Zugriffe: 535

Re: Lampen-Deckenauslass bei Spots

Meine Tipps: lass es gleich in die Ausführungspläne als Kommentar (Spots in BHL oä) einzeichnen. Das tut keinem weh, kann dir uU aber auf der Baustelle Probleme ersparen (ich spreche aus Erfahrung!). Wenn es viele Spots werden, hol dir noch Helfer dazu, sofern du AP1 nicht selbst machst und / oder d...