Die Suche ergab 226 Treffer

von wosch87
Sa 30. Jun 2018, 07:42
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 200
Zugriffe: 24860

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Wir waren damals bei mehreren Versicherungen vorstellig: keiner wusste aus dem Kopf recht viel über die Bauleistung, alle meinten, nachdem sie sich die Leistungsbeschreibungen rausgesucht hatten, das braucht doch kein Bauherr, und einige Versicherungen bieten das nicht mal an. Daher: da gebe ich dir...
von wosch87
Fr 29. Jun 2018, 07:40
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 200
Zugriffe: 24860

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Und was man alles nicht braucht im Leben :D
von wosch87
Fr 29. Jun 2018, 07:37
Forum: Bauphase
Thema: Abdichtung / Klebeband unter Haustür
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Abdichtung / Klebeband unter Haustür

Zur Nacharbeit kann ich jetzt nichts sagen, aber ich hab zugeschaut wie diese Hightech-Super-Mega-Abdichtung am Stelltag angebracht wurde: da ist nichts dabei, würde ich auch jedem Bauherren zutrauen.
von wosch87
Fr 29. Jun 2018, 07:31
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 200
Zugriffe: 24860

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Wobei man die doch abschließen muss ;)
von wosch87
Fr 29. Jun 2018, 07:27
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 200
Zugriffe: 24860

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Wir haben es genauso gemacht.
von wosch87
Do 21. Jun 2018, 13:03
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1188
Zugriffe: 81603

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

ok, dann werde ich mal versuchen den "Schaden" bei uns abzuschätzen. Bei uns sind es leider keine Kleinigkeiten: Estrich, Verspachteln und Außenputz... Aus Erfahrung weiß ich nur, dass wenn man vollständig bezahlt hat, die Luft komplett raus ist. Danke für die Tipps!
von wosch87
Do 21. Jun 2018, 12:38
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1188
Zugriffe: 81603

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Ich bin jetzt auch mal gespannt, bei uns laufen aktuell auch gerade 3 Mängelanzeigen parallel. Bis jetzt ist noch nichts passiert, obwohl ich schon mehrmals beim BL und der schon mehrmals bei den Subs genervt hat... @ Vorredner: habt / hattet ihr einen Teil der Schlussrate zurückbehalten? Welche Gru...
von wosch87
Mi 20. Jun 2018, 13:36
Forum: Angebotserstellung
Thema: Erfassung der Außenanlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: Erfassung der Außenanlagen

Wir hatten aus dem Kopf sowas um knapp 35.000 € EL angegeben. Wir hatten für vieles Angebote (u.a. Kosten von FH, Angebote für die Garage, ...) zum Teil wie oben beschrieben auch "nur" vernünftige "Richtwerte". Die Außenanlagen haben dabei einen Großteil ausgemacht. Die erste Frage war welchen Beruf...
von wosch87
Mi 20. Jun 2018, 13:17
Forum: FingerHaus Wiki
Thema: How-to / Anleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Re: How-to / Anleitungen

+1
Finde ich sehr gut!

Prio 1 wäre für mich ein HowTo LWZ Basics ==> mit welchen Einstellungen legt man mal los, wenn man das Ding in den Grundeinstellungen vor sich hat :D
von wosch87
Mi 20. Jun 2018, 13:06
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 454
Zugriffe: 2118814

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Also eigentlich müsste der Vermesser 3-4 mal kommen: 1. Höhenmaß und Gelände/Lageplan (kann auch vom Architekten genommen werden) 2. Grobeinmessung für den Tiefbauer 3. Feineinmessung für das Schnurgerüst bei der Bodenplatte 4. Katastereinmessung nach Fertigstellung Die Position des Hauses auf dem ...
von wosch87
Di 19. Jun 2018, 12:14
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 454
Zugriffe: 2118814

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Bei uns hat da kein Vermesser irgendetwas gemacht außer kurz vor Erstellung der Bodenplatte seine 4 Pflocken in die Erde gehämmert?! Haus und Garage wurden von dem Ingenieursbüro im Auftrag von FH per Hand (!!) in den Lageplan eingezeichnet und bemaßt. Abstandsflächen usw. waren da entsprechend mit ...
von wosch87
Di 19. Jun 2018, 12:08
Forum: Angebotserstellung
Thema: Erfassung der Außenanlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: Erfassung der Außenanlagen

Das Thema hatten wir auch mit der Bank. Material ist noch relativ einfach, die Arbeitszeit wird dann schon schwieriger. Ich hatte Preise zB fürs Pflasterlegen gegoogelt (€ pro m²) und die grobe Zeit von einem bekannten Gala abschätzen lassen. Diese Zeit / Kosten hat die Bank dann aber nicht anerkann...
von wosch87
Mi 13. Jun 2018, 11:39
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 195
Zugriffe: 9738

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Jo, Instaaboxen hat man uns auch als "Pflicht" verkauft, wenn wir Spots selbst einbauen. So wie die Elektriker allerdings geschaut haben, als wir die Dinger rein gefriemelt habe, verbauen die die wohl nicht :D
von wosch87
Mi 13. Jun 2018, 11:35
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 994
Zugriffe: 173614

Re: Bemusterungstermin

Ich habe etwas gebraucht bis ich gecheckt habe, dass Du ein paar Posts übersprungen hast :D Auch wenn sie im preis enthalten sind, bekomme ich ja die Gutschrift, wenn ich sie rausnehme. Die Gutschrift ist dann ja genau der Preis, der im Hauspreis schon eingerechnet ist. Nicht von der Vermarktungstak...
von wosch87
Di 12. Jun 2018, 20:49
Forum: Bau-Tipps
Thema: Dusche/ Bad abdichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 653

Re: Dusche/ Bad abdichten?

Ich sag mal so - ganz ehrlich - schmerzt der Eimer Lastogum so sehr, dass die restlichen 10m² nicht mehr drin sind? Norm hin oder her... Was mich aber bei dieser über vorsichten Herangehensweise von FH (der Bauherr zahlt schon) wiederum stört: unter der Badewanne wird überhaupt nicht abgedichtet. Da...