Die Suche ergab 5 Treffer

von wosch87
Do 23. Nov 2017, 14:22
Forum: Bauphase
Thema: Welche Wandfarbe?!
Antworten: 78
Zugriffe: 7173

Re: Welche Wandfarbe?!

Es schimmert halt vieles durch, trotz guter Q2 Spachtelung. Habe gerade gesehen, dass das Thema schon mal behandelt wurde. Man ist mit weißer Farbe nochmal über den Easyputz. Ach so, wenn es nur durch schimmert, die Stöße aber nicht "spürbar" sind, wurden wahrscheinlich die Grundierung und der Roll...
von wosch87
Do 23. Nov 2017, 13:50
Forum: Bauphase
Thema: Welche Wandfarbe?!
Antworten: 78
Zugriffe: 7173

Re: Welche Wandfarbe?!

Vielleicht kann jemand weiterhelfen... Wir haben unsere Wände mit Tiefenacryl vorbehandelt. Danach Putzgrund (1 mal) aufgestrichen. Nun wollten wir den Knauf Easyputz auftragen. Leider sieht man die ganzen Übergänge. Trotz das wirklich sauber verspachelt wurde durch FH. Muss man 2 mal grundieren? E...
von wosch87
Mo 13. Nov 2017, 14:54
Forum: Bauphase
Thema: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4559

Re: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?

Bei deinen Fragen würde ich dir einfach mal Google, oder - wie GERWildcat richtig sagt - Youtube empfehlen.
Du scheinst noch nie gestrichen zu haben (nicht böse gemeint!!), da wären HowTo Videos denke ich ein guter Anfang.
von wosch87
Fr 10. Nov 2017, 13:15
Forum: Bauphase
Thema: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4559

Re: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?

Ich greife mal die Ursprungs-Frage auf: Ich war neulich bei einem Kumpel (kein Fingerhaus) und habe mir seine Gipskartonwände nach dem Streichen angeschaut. Ich muss sagen, dass war wirklich der Hammer wie glatt und einheitlich das ausschaut! Im Gang war das Licht sehr ungleichmäßig, aber auch da ha...
von wosch87
Di 7. Nov 2017, 14:31
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 382
Zugriffe: 2025690

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Was die anderen schreiben kann ich soweit bestätigen (nicht das ich das müsste, soll jetzt nicht falsch rüber kommen :D) Ich möchte aber auch noch mal hervorheben, dass man zu Zeit eher bei 15 Monaten bis zur Hausstellung liegt, die 12 Monate (oder weniger) sind wohl ob der Auftragslage vorbei... Wi...