Die Suche ergab 55 Treffer

von bert
Do 5. Jul 2018, 22:57
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn
Antworten: 50
Zugriffe: 3409

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Die Innenwände der Betonfertigteile haben ja leider nur eine glatt verschalte Seite. Die nicht verschalte Seite müssen wir nun glätten, habe dazu nix gefunden im Forum. Muss man die ganze leicht pulvrige Schicht abschleifen oder reicht da abbürsten mit einer härteren Bürste? Haben bis Anfang August ...
von bert
Do 5. Jul 2018, 22:46
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 145
Zugriffe: 10277

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Kann man durchaus schaffen, denke ich. Wir hatten 11.500€. Sind immernoch 3.500 mehr, aber wir hatten auch nen Kontrollschacht (950€) und ewig lange Rohrgräben.
von bert
Do 21. Jun 2018, 07:44
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 298
Zugriffe: 19046

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Das hört sich ja echt ein bisschen amateurhaft an. Hier im Forum lese ich das erste Mal von sowas.

Da liegt wohl mittlerweile die Routine über dem Respekt vor der Kraft des Stroms.
von bert
Mo 18. Jun 2018, 22:38
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn
Antworten: 50
Zugriffe: 3409

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Paint skills sind nicht hervorragend, aber ich denke man kann alles erkennen. :lol:
von bert
Mo 18. Jun 2018, 21:27
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn
Antworten: 50
Zugriffe: 3409

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Ganz normale Ikea Lampen. Wie gesagt, ich will den Kabelsalat in der Decke verschwinden lassen, um die Kabel nicht in die Lampe stopfen zu müssen.
von bert
Mo 18. Jun 2018, 21:08
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn
Antworten: 50
Zugriffe: 3409

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Jetzt nachdem ich die Dinger auf der Decke angebracht hab, denke ich auch, es hätte eine 68er Bohrung und von da aus ne Strippe mit Kabel gelangt. Dummerweise jetzt kein Bild gemacht Akku war leer. Der Grund für diese Vatiante war, das ich so extra viel Platz habe, weil dieses gewurschtel in diesen ...
von bert
So 17. Jun 2018, 20:24
Forum: Dein Haus
Thema: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)
Antworten: 16
Zugriffe: 911

Re: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)

Ja wir machen alles selbst. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das so über Fingerhaus machbar wäre. Falls doch, wirds sicherich nen paar Scheine kosten.
von bert
So 17. Jun 2018, 12:01
Forum: Dein Haus
Thema: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)
Antworten: 16
Zugriffe: 911

Re: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)

:lol:

Die Farben umd Dimensionen sind nicht originalgetreu.
Hab auch noch nen Bild von den Fliesen angehangen.
Das dunkle soll die Wand und die Badewanne hervorheben.
Das ist gerad der finale Stand.
von bert
So 17. Jun 2018, 10:32
Forum: Dein Haus
Thema: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)
Antworten: 16
Zugriffe: 911

Re: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)

Zur Dusche kann ich dir sagen, wir haben endlos diskussionen untereinader und auch mit der Beraterin im Fliesenfachhandel gehabt, welche Fliesen wir wohin machen. Wollten kein eintöniges Bad, weil ja auch die T-Wand mehr hergibt und in den Vordergrund gestellt werden will :mrgreen: . Falls du eine k...
von bert
So 17. Jun 2018, 10:04
Forum: Dein Haus
Thema: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz
Antworten: 18
Zugriffe: 1127

Re: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz

Wir haben auch mit Hangwasser zu rechnen und dementsprechend eine Drainage anzulegen oder halt WU-Betonkeller. Wobei unser Fingerkeller Bauleiter auch meinte, die Wände sind eig nie das Problem, ob normal Beton oder WU, die Qualitäten sind recht ähnlich. Die Fugen sind immer das Problem. Aufgrund un...
von bert
So 17. Jun 2018, 09:29
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 21
Zugriffe: 1180

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Als wir Anfang des Jahres das Sento zum Jubiläum gesehen haben, waren wir ein bisschen neidisch auf die zukünftigen Bauherren, weil das Haus echt schön ist. Wir zB sind gerade bei der Stellphase angekommen und ich kann dir sagen, wahrscheinlich auch viele andere, man denkt die Zeit wird nicht vergeh...
von bert
So 17. Jun 2018, 08:16
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn
Antworten: 50
Zugriffe: 3409

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Okay, dann werd ich die Low-Budget Einfachlösung jetzt schon mal zeigen. Ich wollte an den Stellen wo die Brennstellen erweitert werden, diese Teile auf den Decken anbringen, bevor sie fertig gegossen werden. Was meint ihr dazu? Sollte doch funktionieren. Alles wird abgedichtet damit kein Beton rein...
von bert
So 17. Jun 2018, 01:37
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn
Antworten: 50
Zugriffe: 3409

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Also die Jungs von Fingerkeller leisten ja 1a Arbeit. Da merkt man, dass die wissen was die da tun und der Ablauf sehr routiniert vonstattengeht. Bodenplatte ist feddich. Montag kommen die Kellerwände. Ich berichte dann mal wegen der Elektroverlegung bzw. das erweitern der Brennstellen. Würde da näm...
von bert
Mo 11. Jun 2018, 18:09
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn
Antworten: 50
Zugriffe: 3409

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Vielen Dank BigNose. Ich werde nochmal beim Bauleiter nachfragen wegen dem einsetzen des ganzen vorm betonieren der Kellerdecke. Es wird gerade mächtig gegraben. Wie anfangs erwähnt, "hauchen" wir die Erde im vorderen Bereich nur leicht an. Die Zisterne und den Kontrollschacht haben die beiden schon...