Die Suche ergab 13 Treffer

von Hannes
Fr 16. Nov 2018, 13:11
Forum: Planung
Thema: Erstellen eines Grundrisses mit Sweet Home 3D
Antworten: 20
Zugriffe: 14238

Re: Erstellen eines Grundrisses mit Sweet Home 3D

Könnten die Dateien wieder zur Verfügung gestellt werden?
Gern auch per PN
von Hannes
Mi 31. Okt 2018, 13:23
Forum: Planung
Thema: Grundriss
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Grundriss

Wir haben Kniestock 2.15 mit Satteldach.
+Keller
Von dem her kann die Speisekammer wirklich kleiner werden.


Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

von Hannes
Di 30. Okt 2018, 22:33
Forum: Planung
Thema: Grundriss
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Grundriss

Hallo Zusammen, ich möchte Euch gerne unsere Grundrissplanung zeigen und euch um Eure Meinungen bitten. Die Vers. 1 war die ursprüngliche Planung, diese musste im UG angepasst werden, weil im Norden noch eine Garage hinkommt, somit verschiebt sich das Fenster nach Osten und die Dusche in eine Nische...
von Hannes
Di 30. Okt 2018, 21:13
Forum: Angebotserstellung
Thema: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag
Antworten: 51
Zugriffe: 1760

Re: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag

Das ist kein richtiger Gutschein, sondern ne Aktion. Soweit ich das verstanden habe, gibt es gerade die ganzen Massivholztreppen mit den 12 Beiztönen zu Sonderpreisen. Haben das auch in unserem Angebot, und dort steht was von "Aktion Treppe" Mal eine andere Frage, mit was habt ihr Eure Finanzierung...
von Hannes
Di 3. Jul 2018, 11:10
Forum: Planung
Thema: Türmaße
Antworten: 43
Zugriffe: 4317

Re: Türmaße

Wie sieht es den mit der Tür Breite aus.
Was ist hier Standard?
von Hannes
Di 29. Mai 2018, 09:04
Forum: Angebotserstellung
Thema: BAFA Förderung Erdwärmepumpe Viessmann 222-G zu 333-G Kosten
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: BAFA Förderung Erdwärmepumpe Viessmann 222-G zu 333-G Kosten

Kann es sein, dass die 222-G nun Förderfähig geworden ist?

Die 222-G ist nun in der Liste
http://www.bafa.de/DE/Energie/Heizen_mi ... _node.html
von Hannes
Fr 25. Mai 2018, 11:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Test: Beste Fertighaus Hersteller
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: Test: Beste Fertighaus Hersteller

JonasBeye hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 10:24
Laut dem Test hat Fingerhut ur 1 Hausmodell was schon mal nicht stimmt...
Es ist ein I und bedeutet Individuel, also frei geplantes Architektenhaus möglich.
von Hannes
Fr 25. Mai 2018, 08:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Test: Beste Fertighaus Hersteller
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Test: Beste Fertighaus Hersteller

Auf der Capital Website wurde gestern ein Test der Fertighausanbieter veröffenntlich. Fingerhaus schneidet ganz gut ab denke ich, Gesamtplatz 12. Bei der Baustoffqualität bekommen Sie aber nur 6 von 27 Punkte. Kann sich einer denken warum. Ist vielleicht das Polysterol in der Dämmung für die schlech...
von Hannes
Mi 23. Mai 2018, 16:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 31
Zugriffe: 2271

Re: Photovoltaik

Woher habt ihr den eure PV Anlagen, gleich von Anfang an mit Fingerhaus gemacht oder externe Anbeiter und bei der Hausstellung mit draufgepackt?
von Hannes
Mo 7. Mai 2018, 13:34
Forum: Planung
Thema: BAFA Innovationsförderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1946

Re: BAFA Innovationsförderung

Sicher dass die 222-g förderfähig ist? Zumindest bei Neubau bei Fingerhaus ist sie das nicht. Man muss die 333-g nehmen. Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk Es gibt ein neues Angebot mit Erdwärme Sole und der 222g inkl Bafa Förderung, somit also doch Förderfähig. Fingerhaus macht dafür aktuel...
von Hannes
Mo 7. Mai 2018, 12:37
Forum: Planung
Thema: Holzfaserdämmplatte statt Styropor
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Holzfaserdämmplatte statt Styropor

Und wie hoch wäre der Aufpreis?

Ist aber dann kein Standard was so angeboten wird, nur speziell auf Nachfrage und auf guten willen durch FH?
von Hannes
Fr 4. Mai 2018, 07:54
Forum: Planung
Thema: Bodengutachter in BW gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Bodengutachter in BW gesucht

Ich lese mal mit, da wir demnächst auch einen in BW benötigen.
Für Angebote wäre ich ebenfalls Dankbar.
von Hannes
Mi 1. Nov 2017, 17:28
Forum: Planung
Thema: Aufteilung Grundstück/ Möglichkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 816

Aufteilung Grundstück/ Möglichkeiten

Hallo Zusammen, stehe erst vor dem Beginn meiner Bauplanung. Als Grundstück liegen mir 345qm zur Verfügung, recht eben. Nicht besonders groß und da denke ich mir schon was kann ich dort eigentlich bauen und unterbringen. Einen rießen Garten benötigen wir nicht, jedoch Terasse mit Grillmöglichkeit wä...