Die Suche ergab 86 Treffer

von Clou7
Do 17. Mai 2018, 07:55
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 263
Zugriffe: 14610

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Hi, Sagt mal wann haben bei euch die Spachtelarbeiten angefangen? Ich würde am liebsten vor dem Estrich in Q1 eine Woche nach Einbringung Q2 und kurz vor der Trocknung in Q3 spachteln. Der Bauleiter rät mir davon ab. Ich habe zwei Freunde, beides Malerneister, die sagen das es egal sei. Was ist eure...
von Clou7
Di 15. Mai 2018, 20:46
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 910
Zugriffe: 112658

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

:naja Hi zusammen, Zum Thema Brandschutzschalter. Wir haben das Haus im März 2017 bestellt. Es wurde vor einer Woche gebaut. Fingerhaus muss keine Brandschutzschalter verbauen. Laut Bauleiter sei dies nur erforderlich für Schuenen oder ähnliches :naja Fingerhaus verbaut im Dachgeschoss Brandschutzsc...
von Clou7
So 13. Mai 2018, 12:06
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 263
Zugriffe: 14610

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Hi zusammen, Heute werden die Rigips Wände fertig sein. Eine Woche früher als gedacht. Am 22. Mai kommt der Heizungsbauer und in der ersten Juni Woche kommt der Estrich :) Das Haus läuft komplett über die Versorger ( eigener Zähler und Wasseruhr) Wir haben wirklich viel Material übrigig, sodass ich ...
von Clou7
Di 8. Mai 2018, 08:28
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 128
Zugriffe: 8311

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Ja, das haben wir auch gemacht.. die Gardrobe ist Gold wert, da der Flur echt eng ist. Wir haben noch eine Duschvorbereitung im Gäste WC, wenn man alt ist kann man die Wand einfach weg machen und das Gäste wc eben erdig gestalten Wir haben die Nachbarn mal gefragt wie oft eine Gäste Dusche benutzt w...
von Clou7
Di 8. Mai 2018, 07:48
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 263
Zugriffe: 14610

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Hi,
Also der Bauleiter zieht uns für den hohen Aufwand etwas ab von der gesamt Summe... bin mal gespannt wie viel.

Es geht voran heute kommen schon die ersten Rigips Wände unter die Decke :)

LG
von Clou7
So 6. Mai 2018, 13:10
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 263
Zugriffe: 14610

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Ich werde Montag den Bauleiter alle Mängel durch gehen. Es gibt keine rigips wand die nicht kaputt ist. Man kann vom DG ins EG gucken... heftige Spalten sind da. Ich bin echt verärgert... ich wollte dieses WE rigips anbringen, kann ich aber nicht weil die Elektriker die Leitungen noch nicht gezogen ...
von Clou7
Sa 5. Mai 2018, 06:27
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 263
Zugriffe: 14610

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Moin Moin,
Richtfest würde gestern gefeiert jetzt geht der Innenausbau los.
Eine Frage habe ich. Im Obergeschoss hat die 180er dämmwolle Kontakt nach draußen, da das Brett einen Spalt aufweist hinter dem Kniestock. Was habt ihr da gemacht ? Ich werde heute Nachmittag ein Foto davon machen.
LG
Rob
von Clou7
Do 3. Mai 2018, 18:24
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 263
Zugriffe: 14610

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Hi,
das Dach ist fast eingedeckt, die Hausstellung wir morgen Abend abgeschlossen sein.

Bilder folgen die Tage noch
von Clou7
Mi 2. Mai 2018, 13:44
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 263
Zugriffe: 14610

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Ja, sehr komisches Gefühl. Nach 15 Monaten geht’s endlich los :)

Das Problem ist nur der Kranfahrer... der ist erst neu in dem Beruf. Der knallt mit allen Wänden gegen Laterne, Gerüst, innen Wänden etc.

Wir haben von allen Wänden zum Glück ein Video damit wir im Zweifel alles beweisen können -_-
von Clou7
Mi 2. Mai 2018, 07:43
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 263
Zugriffe: 14610

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Die erste wand kommt geflogen :)
von Clou7
Mo 30. Apr 2018, 21:39
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 425
Zugriffe: 2087830

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Hi,
März 2017 unterschrieben und Vorbehalt ausgeräumt und übermorgen ist Haustellung.

Bauantrag in Hessen ( mit extra Befreiung) normales Verfahren ca. 3 Wochen.

LG
von Clou7
Do 26. Apr 2018, 14:31
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 263
Zugriffe: 14610

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

So Schild steht endlich auch :)
von Clou7
Do 26. Apr 2018, 08:03
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 263
Zugriffe: 14610

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Bei uns ist zum Glück kaum bis gar kein Grundwasser
von Clou7
Di 24. Apr 2018, 15:40
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 263
Zugriffe: 14610

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Hi, wann ist eigentlich die Hausübergabe? Wenn Fingerhaus die gewerke abgeschlossen hat oder kurz vorm Umzug ?
von Clou7
Di 24. Apr 2018, 08:44
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 263
Zugriffe: 14610

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Hi wir überlegten auch erst eine Betonzisterne zu nehmen, jedoch hat uns der Preis abgeschreckt, da dieser Teil wo die Zisterne ist nur Garten ist haben wir uns dann dagegen entschieden. Eine „ Baustellenüberwachung“ wäre gut gewesen. Jedes Mal wenn ich an der Baustelle war ( wirklich jedes Mal) mus...