Die Suche ergab 249 Treffer

von GERWildcat
Mo 18. Feb 2019, 19:39
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1042
Zugriffe: 184477

Re: Bemusterungstermin

Den Standart den Schilling dabei hat, um es raus zu legen ist 5*2,5mm². Alles was darüber geht würde ich lieber vorher nochmal ansprechen.
von GERWildcat
Mi 13. Feb 2019, 08:22
Forum: Angebotserstellung
Thema: Angebot Vio 221
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Angebot Vio 221

Wenn euch das ganze preislich kritisch ist, dann bedenkt dass noch erdarbeiten dazukommen. Die sind bei fingerhaus nicht inklusive.

Alternativ könntet ihr ja auch mit den Quadratmetern etwas runter gehen und ein vio 100 mal rechnen lassen.
von GERWildcat
Di 5. Feb 2019, 19:01
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 249
Zugriffe: 15567

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

@BigNose: War bei uns nicht anders. Da bei Beginn der Estrichtrocknung, Abwasser noch nicht final angeschlossen war, haben wir übereinstimmend den Verdichter aus gelassen. Erst nach Anschluss haben wir den in Betrieb genommen. Da kann es durchaus andere Gründe geben, als den den du gerade vermutest...
von GERWildcat
So 3. Feb 2019, 09:24
Forum: Angebotserstellung
Thema: Technische Baubetreuung extra kosten ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1029

Re: Technische Baubetreuung extra kosten ?

Wir hätten keine gebraucht, aber wir sind beide technisch versiert. Ich selbst hab im Handwerk gelernt und später noch studiert (soll heißen ich hab Statik gelernt). Hätten wir beide null Ahnung gehabt, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen. Unser Bauleiter hat zwar selbst auch alle Fehler bemerkt und...
von GERWildcat
So 3. Feb 2019, 09:19
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1141
Zugriffe: 145079

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ausserdem ist in der Vorschrift vom Ausfall des elektrischen Antriebs die Rede, nicht von Stromausfall. So ein Motor kann auch durchbrennen (bei uns bei 2 Stück passiert), dann hilft auch kein Akku was.
von GERWildcat
Mi 30. Jan 2019, 19:39
Forum: Bauphase
Thema: Übergang Neubauschwelle
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: Übergang Neubauschwelle

Eine Schwelle wird bei einer Tür immer bleiben. Da sind nur Schiebetüren ausgenommen, wo die Schiene im Boden versenkt wird. Das was bei dir weiß ist, ist der Bereich wo man Bodenbelag dagegen verlegt. Der schwarze Teil ist der Anschlag der Tür wo sich die Dichtung dagegen drückt. Das lässt sich nic...
von GERWildcat
Mi 30. Jan 2019, 17:56
Forum: Bauphase
Thema: Übergang Neubauschwelle
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: Übergang Neubauschwelle

Das ist richtig so. Wie gesagt, ich würde da nichts ausgleichen. Weißt ja nicht ob du da irgendwann mal Fliesen legst oder Parkett oder sowas...
von GERWildcat
Mi 30. Jan 2019, 15:04
Forum: Bauphase
Thema: Übergang Neubauschwelle
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: Übergang Neubauschwelle

Also bei uns ist nach dem Fliesen legen (mit Kleber sinds 1,5cm etwa) noch ein 4mm Spalt zwischen Tür und Boden.
von GERWildcat
Mi 30. Jan 2019, 08:28
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56
Antworten: 76
Zugriffe: 6602

Re: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56

Einerseits ist es ein gewisser Aufwand die Ausführungspläne anzufertigen. Dabei umfasst das nicht nur die Pläne die ihr bekommt, sondern auch Teilelisten, Wandpläne, usw. Das ganze wird nicht nur für jedes Haus einzeln gemacht, sondern wird auch in 2 Sitzungen besprochen (von denen ich weiss, können...
von GERWildcat
Mi 30. Jan 2019, 07:19
Forum: Bauphase
Thema: Übergang Neubauschwelle
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: Übergang Neubauschwelle

Bei uns passt das, da wir Fliesen legen. An eurer stelle würde ich da garnichts machen um die Höhe auszugleichen. Mit nem cm Stufe kommt man klar, und ihr wisst noch nicht was vielleicht in ein paar Jahren als Bodenbelag kommt.
von GERWildcat
Mi 23. Jan 2019, 21:16
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 235
Zugriffe: 17864

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Da sind mir die Distanzringe irgendwie sympathischer, ganz ehrlich. Die Version mit den Spreizern funktioniert zwar auch, aber da zieht man mal geistesabwesend an nem Kabel und hat schon ne brauchbare Hebelwirkung auf die Konstruktion. Die Steckdosen in der jetzigen Mietwohnung sind auch so montiert...
von GERWildcat
Mi 23. Jan 2019, 19:21
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 235
Zugriffe: 17864

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Nach langer Pause mach ich hier auch mal wieder nen aktuellen Stand. Heute war Endabnahme, Heizungseinweisung, Blower-Door-Test und Rückenschmerz. Die Heizungseinweisung ging sehr schnell, da ich dank der hier Anwesenden (und der Bedienungsanleitung) schon sehr gut vorbereitet war. Der Stiebel-Mitar...
von GERWildcat
Mi 23. Jan 2019, 19:02
Forum: Was kommt danach
Thema: Bad - Silikon-Risse zwischen Boden- und Wand-fliesen
Antworten: 18
Zugriffe: 2008

Re: Bad - Silikon-Risse zwischen Boden- und Wand-fliesen

Und was soll da stattdessen hin? Mir fällt spontan nichts anderes, dauerelastisches ein, was man verwenden könnte. Und einfach offen lassen wird meine Regierung nicht akzeptieren, da sammelt sich nur Dreck drin...
von GERWildcat
Mi 23. Jan 2019, 18:57
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 401 D (Kniestock 1,60) als Planungsgrundlage
Antworten: 50
Zugriffe: 2518

Re: Medley 401 D (Kniestock 1,60) als Planungsgrundlage

Unser Bauleiter hat gerade erwähnt dass seit Freitag auch die Produktion steht, so gravierend ist der Fehler. Jetzt wird übergangsweise versucht alles auf Papier zu machen, so gut es eben geht. Tatsächlich haben die meisten jetzt nicht mal mehr Zugriff auf Telefonnummern.
von GERWildcat
Mo 21. Jan 2019, 09:31
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 138
Zugriffe: 11029

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Wenn du es mit der Spitzhacke schaffst, dann sollte der Bagger das allemal schaffen. Der hat mehr Kraft im Arm als wir alle zusammen ;)