Die Suche ergab 270 Treffer

von GERWildcat
Sa 23. Mär 2019, 20:13
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 29
Zugriffe: 4030

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Bei welcher Bank seid ihr denn? Unsre wollte dafür nichts haben, so wie bei den Meisten. Wäre vielleicht für den ein oder anderen interessant.
von GERWildcat
Fr 22. Mär 2019, 14:19
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 51
Zugriffe: 4441

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

In der Hinsicht passiert leider recht viel. In unserem Fall gab es da auch viele Ungereimtheiten. Wir haben irgendwann angefangen zu unterstellen, dass aufgrund der Monopol-Stellung keine all zu große Motivation vorhanden ist bei so manchem Mitarbeiter.
von GERWildcat
Do 21. Mär 2019, 20:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2828
Zugriffe: 279381

Re: Einstellungen LWZ

Sorry, hatte das etwas falsch gelesen und bin deswegen drüber gestolpert.
von GERWildcat
Do 21. Mär 2019, 16:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2828
Zugriffe: 279381

Re: Einstellungen LWZ

Da sich die meisten aber (fast) keine Gedanken über die wirtschaftliche Fahrweise ihrer speziellen WP machen, bleibt als Pauschaluassage stehen, dass eine Nachtabsenkung nicht lohnenswert ist. Und das ist genau der Knackpunkt. Denn die Heizung ist prinzipiell erstmal ein Komfort-Feature. Und die en...
von GERWildcat
Do 21. Mär 2019, 16:25
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 19
Zugriffe: 960

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Wenn es wegen den Sperrzeiten ist, schreib mir mal ne PN.
von GERWildcat
Do 21. Mär 2019, 12:28
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 19
Zugriffe: 960

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Also lt. meinem Netzbetreiber gibt es zwar definierte Sperrzeiten, allerdings wurde in den vergangenen 5 Jahren davon kein Gebrauch macht. Dementsprechend werde ich jetzt das Thema mal nicht überbewerten, so mal ich es ja eh nicht ändern kann .. War bei mir angeblich auch, und dann war plötzlich wä...
von GERWildcat
Fr 15. Mär 2019, 07:37
Forum: Was kommt danach
Thema: Hängesessel
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Hängesessel

Da die Balken auch das gesamte Obergeschoss tragen, werden Sie den Sessel überleben. Aber wie man die findet ohne den Plan bin ich überfragt. Auf jeden Fall fangen die frühestens 10cm über der Unterkante der Decke an.
von GERWildcat
Di 12. Mär 2019, 23:21
Forum: Bauphase
Thema: Viega Drückerplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 391

Re: Viega Drückerplatten

Standart ist eine Zwei-Mengen-Spülung von Viega. Das genaue Modell des Spülkastens kann ich dir gerade nicht sagen, es ist auf jeden Fall kein Endverbraucher-Bauteil. Deswegen gibt es in der Bemusterung normalerweise einen Zettel auf dem steht welche Platten direkt passen, und welche ein Adapterset ...
von GERWildcat
Di 12. Mär 2019, 23:11
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 429
Zugriffe: 26872

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Telekom mit dem Anschluss ging bei uns nur deswegen, weil es die Stadt koordiniert hat. Da kompletter Neuanschluss für Strom und Wasser gemacht wurde (und da ein Schulbus durchfährt), gab es nur einmal die Sperrung. Die Stadtwerke haben dann der entsprechenden Firma Dampf gemacht. Und was Techniker-...
von GERWildcat
Mo 11. Mär 2019, 09:17
Forum: Dein Garten
Thema: Terassenbeschattung
Antworten: 14
Zugriffe: 1326

Re: Terassenbeschattung

Ist in der Pflegeanleitung extra markiert wo die Bauchbinde ist. Da würde ich mir auch keine Gedanken machen was die Statik angeht. Bevor da was passiert, fällt das montierte Teil aufgrund Hebelwirkung oder Gewicht in sich selbst zusammen. Aber das Haus ernsthaft beeinträchtigen wird das nicht.
von GERWildcat
Mo 11. Mär 2019, 08:58
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 238
Zugriffe: 19300

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Gestern haben wir dann auch endlich unsere Treppe ausgepackt. Wir sind begeistert, der Aufpreis hat sich definitiv gelohnt!
von GERWildcat
Sa 9. Mär 2019, 07:30
Forum: Planung
Thema: Rollputz Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1176

Re: Rollputz Erfahrungen

0,5
von GERWildcat
Di 5. Mär 2019, 21:14
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 238
Zugriffe: 19300

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Inzwischen hab ich tatsächlich ne Mischung aus mehreren Varianten. An den meisten Stellen sind tatsächlich die Distanzringe drin. Das ganze ist zwar relativ weich, montiert ist aber alles super. An ein oder zwei Stellen musste ich dann aber doch auf die Spreizklemmen bzw. längere Schrauben ausweiche...
von GERWildcat
Di 5. Mär 2019, 18:37
Forum: Planung
Thema: Rollputz Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1176

Re: Rollputz Erfahrungen

Bei uns deckt der Putz unabhängig von der Grundierung. Ich übernehme aber keine Verantwortung dafür, wenn der Putz bei euch ohne Grundierung nicht hält. Hängt vielleicht auch davon ab, wie dick man das Zeug aufträgt. Was die Grundierung betrifft, wir haben teilweise Tiefengrund vorgestrichen (da wo ...
von GERWildcat
Mo 4. Mär 2019, 08:30
Forum: Planung
Thema: Rollputz Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1176

Re: Rollputz Erfahrungen

Haben normale Rollen genommen, die aber mit den knauf finish Rollen identisch sind. Nur etwas günstiger.