Die Suche ergab 115 Treffer

von GERWildcat
Mo 18. Jun 2018, 13:00
Forum: Dein Haus
Thema: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz
Antworten: 12
Zugriffe: 678

Re: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz

bezüglich der Kellerwände.... Jede Beton-Kellerwand gilt als Wasserundurchlässig. WU-Beton ist nur relevant für die Bodenplatte, und die Fugen müssen entsprechend aussehen. So zumindest der O-Ton eines befreundeten Bauunternehmers (in Rente).
von GERWildcat
Do 14. Jun 2018, 08:12
Forum: Bau-Tipps
Thema: Installation WC-Betätigungsplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Installation WC-Betätigungsplatten

Auf der Viega Homepage hab ich was gefunden von 1H bis 7/2007 und danach 2H. War die entsprechende Schlussfolgerung.

Übrigens beziehen sich die 3 Jahre oben auf das Umrüstset mit der alten Bestellnummer.
von GERWildcat
Di 12. Jun 2018, 17:29
Forum: Bau-Tipps
Thema: Installation WC-Betätigungsplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Installation WC-Betätigungsplatten

Ich frage mich gerade eher, warum Fingerhaus nen UP-Spülkasten einbaut, der seit 11 Jahren nicht mehr produziert wird....
von GERWildcat
Di 12. Jun 2018, 17:16
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7425

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Elphaba206 hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 08:33
Elektro Bucht
e bay

;)
Genau ;)

3er Sets gibts da für ca 27€
von GERWildcat
Di 12. Jun 2018, 06:27
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7425

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Und die Paulmann Coins gibts unter 10€ das Stück. Elektro-Bucht.
von GERWildcat
Mo 11. Jun 2018, 16:46
Forum: Planung
Thema: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 447

Re: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan

Grundlegend unterscheiden sich die Haustypen durch die Außenwandmaße und die Treppe. Neo hat eine gerade Treppe, Vio und Medley gedrehte Treppen. Beim Neo ist der Grundriss gut rechteckig, beim Vio eher quadratisch. Der Grund dafür ist meines Wissens die Statik. Da wurden eben 20 exemplarische Varia...
von GERWildcat
Mo 11. Jun 2018, 13:44
Forum: Bau-Tipps
Thema: Dusche/ Bad abdichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 511

Re: Dusche/ Bad abdichten?

Und wieviel Fläche wurde gestrichen? Mein letzter Stand war ja, dass nur die Dusche und der direkte Spritzbereich um Wanne und Waschbecken überhaupt mit Flüssigdichtung gestrichen werden...
von GERWildcat
So 10. Jun 2018, 13:31
Forum: Planung
Thema: Sicherheit Fenster und Türen
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Sicherheit Fenster und Türen

In Schwelm, Wuppertal, Hagen oder Essen gibt es Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen, die da kostenlos weiterhelfen. Da werden verschiedene Sicherheitsstandarts erklärt und der entsprechende Nutzen teilweise sogar demonstriert. Dadurch lässt sich deutlich besser abschätzen was notwendig ist und was...
von GERWildcat
So 10. Jun 2018, 13:22
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 959
Zugriffe: 116577

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Die alternative zur Notkurbel ist ja recht einfach: Den entsprechenden Rollladen ohne E-Antrieb und mit Gurt lassen, und für die zwei betroffenen Fenster später nachrüsten. Ist ärgerlich, vollkommen klar, aber was soll man machen. Die Feuerwehr weiß am Ende von außen eh nicht wo der zweite Fluchtweg...
von GERWildcat
Do 7. Jun 2018, 12:37
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 66
Zugriffe: 3400

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Ups, sorry. Hab 6.5. gelesen statt 5.6. :D
von GERWildcat
Mi 6. Jun 2018, 09:19
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 66
Zugriffe: 3400

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

"Noch" steht bei uns auch alles in 2 Monatsabschnitten. Nur leider bereits 4 Monate hinter Zeitplan :( Wenn ich mir eure zeitlichen Abstände so ansehe passt da irgendwas nicht. Wir haben 2 Monate vor euch unterschrieben und den Bauantrag gerade 4 Wochen vor euch bekommen. Und bei uns passen die gep...
von GERWildcat
Mo 4. Jun 2018, 15:39
Forum: Planung
Thema: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 924

Re: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich

Wir haben mit den selben Anforderungen vieles durchgesehen. Parkett fiel wegen dem Pflegeaufwand aus und weil er mit Tieren immer hässliche Kratzer bekommt. Laminat und Vinyl aus dem selben Grund. Am Ende haben wir uns für Naturstein-Fliesen entschieden. DIe sind nicht ganz so kalt wie Feinsteinzeug...
von GERWildcat
Mi 30. Mai 2018, 17:15
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 74
Zugriffe: 2989

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Was genau meinst du denn mit Bodeneinlauf? Anschlussleitungen durch die Bodenplatte, oder meinst du einen Wasserablauf? Denn was die Anschlußleitungen angeht wurde uns gesagt dass das grundsätzlich durch die Kellerwand und nicht durch die Bodenplatte gemacht wird. Wir hatten aber eine ähnliche selts...
von GERWildcat
So 27. Mai 2018, 16:17
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7425

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Rücktrittsrechte ausgeräumt war Anfang letzten September. Baugenehmigung dauert noch....
von GERWildcat
Sa 26. Mai 2018, 04:00
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7425

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Interessant. Wir sind mit der Bemusterung volle 4 Wochen nach euch dran. Unsere Hausstellung steht derzeit auf KW 48, Keller KW41.