Die Suche ergab 89 Treffer

von GERWildcat
Di 17. Apr 2018, 08:37
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 92
Zugriffe: 7803

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

BigNose82 hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 15:23
Dreiadrig.
Ich würde dir aber empfehlen, zumindest vom Schalter zur Decke fünfadrig zu legen.
Vom Wechselstrom-Noob mal gefragt: Wozu?

Mfg Markus
von GERWildcat
Do 12. Apr 2018, 11:57
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56
Antworten: 21
Zugriffe: 919

Re: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56

Mit der Tür zum Keller wirst du wahrscheinlich einfach eine normale Tür nehmen müssen. Mit der extra dammung im Kellertreppenhaus für kfw55 sieht eine schiebetür bestimmt auch seltsam aus. Ist ja dann ein ziemlicher Tunnel dahinter. An die Stirnseite setzen geht bei euch ja nicht. Schau dir mal unse...
von GERWildcat
Mi 11. Apr 2018, 16:12
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 133
Zugriffe: 9151

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Bei uns gibts auch wieder was neues. Hab heute den Bauantrag eingereicht. :huepf
von GERWildcat
Sa 7. Apr 2018, 13:32
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 108
Zugriffe: 7226

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Küche zum Beispiel ist kein Problem. Alles was im Bereich von 10cm Unsicherheit ist, wird eh erst beim aufmaß nach hausstellung festgelegt. Im Plan ist das auch alles nicht so hundertprozentig. Da ist auch kein wandaufbau in Form von Putz mitgerechnet, und der bodenaufbau in Richtung Fenster lässt s...
von GERWildcat
Mi 28. Mär 2018, 07:44
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 133
Zugriffe: 9151

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Der Keller von fingerhaus ist aus Beton. Ich verstehe nicht ganz wo du da was unter Putz machen willst. Da ist kein Putz drauf. Du müsstest Schlitze in Beton fräsen dafür. Das lohnt den Aufwand niemals.
von GERWildcat
Di 27. Mär 2018, 12:27
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 133
Zugriffe: 9151

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Vielleicht ist das nur aufgrund des guten willens des Verkäufers da drin. Soll ja Leute geben die es schöner finden wenn die decken höher sind. Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, haben wir sogar nur 2,20m. Und ja, der Keller kommt von fingerhaus.
von GERWildcat
Di 20. Mär 2018, 15:09
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 133
Zugriffe: 9151

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Das ist nur für den Fall geplant. Wir wissen noch nicht ob wir jemals sowas anschaffen, aber nehmen wir es nicht mit ist es ausgeschlossen
von GERWildcat
Di 20. Mär 2018, 13:39
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 133
Zugriffe: 9151

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Ne, nur Flur und Kinderzimmer. Ansonsten ist das nur relativ unpraktisch, auch bezüglich der Beleuchtung.
von GERWildcat
Fr 16. Mär 2018, 13:32
Forum: Bayern
Thema: Medley 410c mit Keller, Lwz und 2,15 Kniestock
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: Medley 410c mit Keller, Lwz und 2,15 Kniestock

Ja wir haben einen Keller. Schau einfach bei mir im Thema nach, da sind die vorabzüge drin
von GERWildcat
Fr 16. Mär 2018, 12:57
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 133
Zugriffe: 9151

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

So, jetzt gibt es die Vorabzüge. Jetzt stimmt (fast) alles. Das mit dem "ohne Rollo" im Bad wird noch geklärt, und das Kellerfenster mit Lichtschacht wird wahrscheinlich auch im Freien liegen zum Schluss. Die Eingangstreppe ist noch ein Dummy, wir sind uns noch nicht sicher wie genau wir das machen ...
von GERWildcat
So 11. Mär 2018, 18:57
Forum: Bayern
Thema: Medley 410c mit Keller, Lwz und 2,15 Kniestock
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: Medley 410c mit Keller, Lwz und 2,15 Kniestock

Badkeramik kann auch jetzt schon wichtig sein, je nach Planung. Bei uns war es bei den Vorabzügen schon wichtig die Badewanne in den Estrich zu legen, statt auf den Estrich. Weil in der Folge Fenster und sogar Türen anders positioniert wurden und auch der Wäscheschacht sonst verschoben worden wäre, ...
von GERWildcat
Fr 2. Mär 2018, 13:20
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 907
Zugriffe: 111305

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Das ist der Aufpreis
von GERWildcat
Fr 2. Mär 2018, 12:22
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 907
Zugriffe: 111305

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hier mal aktuelle Preise aus unserer MeMi-Rechnung. Kommt zwar vom ersten Vorabzug, ändert ja aber nichts an den Preisen Wände Ausführung von 3m Treppenbrüstungswand steigend - 1937,76€ - hier handelt es sich um die ausführung einer einseitig offenen Treppe mit geschlossener Wand darunter um die Kel...
von GERWildcat
Mi 28. Feb 2018, 19:54
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 133
Zugriffe: 9151

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Die Vorabzüge sind gestern gekommen! :what2 Leider haben sich da einige Fehler eingeschlichen, die hoffentlich bei der nächsten Ausfertigung alle wieder korrigiert sind. Auch die MeMi-Rechnung ist sehr interessant und stellenweise nicht ganz nachvollziehbar, weil eben auch dort Fehler drin sind. Sow...
von GERWildcat
Sa 24. Feb 2018, 09:06
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Neo211 | Q1 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 1624

Re: Wir bauen ein Neo211 | Q1 2019

Das EG sieht für mich gut aus. Im OG die beiden kleinen "Tunnel" in den Kinderzimmern würde ich überdenken. In meinem alten Kinderzimmer war auch so eine Ecke und die war für praktisch nichts sinnvoll nutzbar. Wenn das wirklich im Kinderzimmer so bleiben soll, unbedingt wenigstens 1,5m breit machen,...