Die Suche ergab 63 Treffer

von GERWildcat
Di 28. Nov 2017, 17:35
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1064
Zugriffe: 72355

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Und alternative Anbieter? Die Telekom benimmt sich gerne wie ein Alleinunterhalter, aber da gibt es eben doch noch Konkurrenz (zumindest meistens).
von GERWildcat
Sa 25. Nov 2017, 18:05
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Vio 400 mit Keller in RLP, Rhein-Pfalz-Kreis
Antworten: 18
Zugriffe: 799

Re: Wir planen ein Vio 400 mit Keller in RLP, Rhein-Pfalz-Kr

Dann mal nen Gruß aus der Nachbarschaft und viel Spaß und Erfolg bei eurem Bauvorhaben.
von GERWildcat
Sa 25. Nov 2017, 11:40
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 167
Zugriffe: 10364

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Krass!

Was besseres fällt mir dazu nicht ein....
von GERWildcat
Do 23. Nov 2017, 20:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Laute brummende Geräusche aus Heizkreisverteiler
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Laute brummende Geräusche aus Heizkreisverteiler

Hast du bei dem Brummen an irgendeinem Teil vom Verteiler spürbare Vibrationen?
von GERWildcat
Do 23. Nov 2017, 16:14
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 95
Zugriffe: 5583

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Hab ich, da ist es noch schmaler
von GERWildcat
Do 23. Nov 2017, 16:00
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 211 in Ba-Wü
Antworten: 44
Zugriffe: 1974

Re: Ein NEO 211 in Ba-Wü

Unser Gutachten ist auch da und sagt etwas ähnliches. Ich brauch aber noch ein paar Tage um das genau aufzudröseln. Hab dir ne PN geschickt.
von GERWildcat
Do 23. Nov 2017, 15:51
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 95
Zugriffe: 5583

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Ich brauche jetzt mal wieder eure Hilfe. Bei unserem Grundstück ist ein Problem aufgetaucht bezüglich der Vermessung. Wir bauen ja in einer Bestandslücke. Bedeutet wir haben an der linken Grenze einen Messpunkt, an der rechten allerdings nicht. Die hat wohl der Nachbar entfernt, als er neu gepflaste...
von GERWildcat
Mo 20. Nov 2017, 14:43
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 95
Zugriffe: 5583

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

stevenprice hat geschrieben:Interessehalber: Was kostet denn so eine Faltwerktreppe an Aufpreis?
Habe gerade die Info bekommen dass das etwa 6700€ kosten soll. Und der Grundriss dafür geändert werden muss. Da müssen wir auf jeden Fall nochmal genauer drüber nachdenken.
von GERWildcat
So 19. Nov 2017, 13:47
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 137
Zugriffe: 12745

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Sieht gut aus. Da bin ich auf das Endergebnis gespannt.
von GERWildcat
Sa 18. Nov 2017, 19:06
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 95
Zugriffe: 5583

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Der Architektentermin ist inzwischen auch vorbei. Ein super netter Architekt mit guten Ideen hat uns dabei sehr geholfen auf den richtigen Weg zu kommen. Wir haben jetzt mal einen Wäscheschacht eingeplant, genauso wie Dach=Decke im Flur im Obergeschoss eingesetzt. Die Treppe wird einseitig offen gel...
von GERWildcat
Do 16. Nov 2017, 15:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160282

Re: Einstellungen LWZ

Auf jeden Fall danke für den link, der ist mir bisher entgangen. Lese ich das richtig, dann sollte der verdichter nicht bei mehr als 65 Grad laufen. Da bin ich echt gespannt was ich dann am verdichter messen kann wie die lwz hier steht
von GERWildcat
Do 16. Nov 2017, 10:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160282

Re: Einstellungen LWZ

Schaufelrad bzw. Antriebstemperatur. Der antriebsverschleiss steigt ja ab einer gewissen Temperatur stark an. Heißgas ist zwar indirekt ähnlich, aber nicht ganz das selbe. Aber schonmal danke für den Plot der ist schon sehr interessant
von GERWildcat
Do 16. Nov 2017, 08:49
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160282

Re: Einstellungen LWZ

Aber genau das hier Je niedriger die zugeführte Energie (Strom) im Verhältnis zum Ergebnis (Differenz AT zu RT), desto effizienter läuft das Teil. ist die AZ. Wie willst du denn sonst die entstandenen Kosten beurteilen, wenn du nicht weißt, ob für 10 kWh Wärme 3 oder 9 elektrische kWh eingesetzt wu...
von GERWildcat
Mi 15. Nov 2017, 09:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160282

Re: Einstellungen LWZ

Ehrlich, legt nicht zu viel Gewicht auf die absoluten Verbräuche. Klar können die ein Alarmsignal sein, aber entscheidend sind die Arbeitszahlen. Je genauer ihr die Eingangsgrößen für die AZen messtechnich ermitteln könnt, desto besser die Aussage. Die elektrischen Zähler in der Kiste sind Murks. D...
von GERWildcat
Di 14. Nov 2017, 22:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Ankleide Neo111
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: Ankleide Neo111

Bei den Preisen für die Pax-Teile kann es sich durchaus lohnen mal den örtlichen Schreiner zu fragen, was der da machen könnte.