Die Suche ergab 99 Treffer

von GERWildcat
Fr 25. Mai 2018, 16:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Test: Beste Fertighaus Hersteller
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: Test: Beste Fertighaus Hersteller

Da kann man nur sagen: persönliche Eindrücke sind nicht repräsentativ und spiegeln somit nicht die Realität wider :D Weber und Schwörer haben unsere Anfragen damals garnicht erst bearbeitet, bekommen aber mehr als die doppelten Punkte wie Fingerhaus. Der Internetauftritt ist erstaunlich schwer gewic...
von GERWildcat
Fr 25. Mai 2018, 16:22
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 18
Zugriffe: 980

Re: Carport-Anbieter

Wenn man sich zutraut mit Kreissäge, Stichsäge und Akkuschrauber umzugehen, kann man ein Carport auch durchaus selbst errichten. Passende Balken gibts beim Sägewerk für ganz kleines Geld. Und zum Thema Leimholz: KVH ist auch verleimt. Und Vollholz sieht geölt immer besser aus als der "Flickenteppich...
von GERWildcat
Do 17. Mai 2018, 06:57
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 47
Zugriffe: 4384

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Ich kann das sogar sehr gut verstehen. Nach aller Vorbereitung was beim Haus alles schief gehen kann, ist bei uns auch der bleibende Eindruck geblieben, dass Wasser das größte übel ist. Und vor allem das Häufigste. Da beruhigt die weiße Wanne doch erheblich.
von GERWildcat
Fr 11. Mai 2018, 09:43
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 24
Zugriffe: 1239

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

90cm gründungspolster ist mal richtig ordentlich.
von GERWildcat
Do 10. Mai 2018, 15:19
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 128
Zugriffe: 8352

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Wir haben eine häcker bestellt. Soll wohl gleichwertig wie schüller sein. Machte nen sehr guten Eindruck was Material und Verarbeitung angeht.
von GERWildcat
Mi 9. Mai 2018, 10:39
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 138
Zugriffe: 9678

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Zwischen Wanne und Waschtisch ist über nen Meter Platz. Nach allen testmessungen ist das zum Glück doppelt so viel wie aktuell in unserem Bad. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wieviel Durchgang ist denn üblich?
von GERWildcat
Mi 9. Mai 2018, 09:22
Forum: Dein Garten
Thema: Unterirdische Bewässerung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Unterirdische Bewässerung möglich?

Wenn du das mit Schlauchverbindung zwischen dem Hahn und den Bewässerungsleitungen machen willst, da gibt es solche Rückschlagklappen für Schlauchleitungen. Fest verrohrt eine Klappe einzubauen ist ja garkeine kunst. Fest verrohrt würde ich allerdings zu einem Belüftungsventil raten, mit dem du alle...
von GERWildcat
Mi 9. Mai 2018, 09:04
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 138
Zugriffe: 9678

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

2,41m auf 5,36m
von GERWildcat
Mi 9. Mai 2018, 08:38
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 138
Zugriffe: 9678

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Nachdem wir am Bauherreninfotag etwas nachgebohrt haben, dürfen wir am 25.7. zur Bemusterung. Da wir uns entschieden haben die Bäder selbst zu machen, war natürlich die Größe der Räume eine diskutable Frage. Was passt wo rein und so. Dafür hab ich dann kurzerhand mal eine kleine 3D-Ansicht gebastelt...
von GERWildcat
Mo 7. Mai 2018, 13:55
Forum: Planung
Thema: Bauherrentag
Antworten: 39
Zugriffe: 3383

Re: Bauherrentag

Wir waren auch mal dort und haben für uns schonmal vorbemustert, und natürlich den Trubel drumherum mal mitgenommen. Speziell die Kollegen von Fingerkeller vor Ort haben uns einige Fragen klären können, was sehr hilfreich war.

Mal eben um die Ecke ist allerdings anders :D
von GERWildcat
Di 17. Apr 2018, 08:37
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 93
Zugriffe: 8119

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

BigNose82 hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 15:23
Dreiadrig.
Ich würde dir aber empfehlen, zumindest vom Schalter zur Decke fünfadrig zu legen.
Vom Wechselstrom-Noob mal gefragt: Wozu?

Mfg Markus
von GERWildcat
Do 12. Apr 2018, 11:57
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56
Antworten: 33
Zugriffe: 1688

Re: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56

Mit der Tür zum Keller wirst du wahrscheinlich einfach eine normale Tür nehmen müssen. Mit der extra dammung im Kellertreppenhaus für kfw55 sieht eine schiebetür bestimmt auch seltsam aus. Ist ja dann ein ziemlicher Tunnel dahinter. An die Stirnseite setzen geht bei euch ja nicht. Schau dir mal unse...
von GERWildcat
Mi 11. Apr 2018, 16:12
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 138
Zugriffe: 9678

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Bei uns gibts auch wieder was neues. Hab heute den Bauantrag eingereicht. :huepf
von GERWildcat
Sa 7. Apr 2018, 13:32
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 128
Zugriffe: 8352

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Küche zum Beispiel ist kein Problem. Alles was im Bereich von 10cm Unsicherheit ist, wird eh erst beim aufmaß nach hausstellung festgelegt. Im Plan ist das auch alles nicht so hundertprozentig. Da ist auch kein wandaufbau in Form von Putz mitgerechnet, und der bodenaufbau in Richtung Fenster lässt s...
von GERWildcat
Mi 28. Mär 2018, 07:44
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 138
Zugriffe: 9678

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Der Keller von fingerhaus ist aus Beton. Ich verstehe nicht ganz wo du da was unter Putz machen willst. Da ist kein Putz drauf. Du müsstest Schlitze in Beton fräsen dafür. Das lohnt den Aufwand niemals.