Die Suche ergab 23 Treffer

von nixus_maximus
Mi 6. Dez 2017, 20:26
Forum: Planung
Thema: BAFA Innovationsförderung
Antworten: 13
Zugriffe: 1209

Re: BAFA Innovationsförderung

Sicher dass die 222-g förderfähig ist? Zumindest bei Neubau bei Fingerhaus ist sie das nicht. Man muss die 333-g nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

von nixus_maximus
Mi 6. Dez 2017, 14:11
Forum: Bau-Tipps
Thema: Forum Update am 31.11
Antworten: 31
Zugriffe: 2258

Re: Forum Update am 31.11

Alle Foren übersichtlich an einem Ort

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

von nixus_maximus
So 3. Dez 2017, 22:16
Forum: Bau-Tipps
Thema: Forum Update am 31.11
Antworten: 31
Zugriffe: 2258

Re: Forum Update am 31.11

Tapatalk fände ich auch wichtig, auch wenn es nun so schick aussieht.
von nixus_maximus
So 26. Nov 2017, 09:34
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Vio 400 mit Keller in RLP, Rhein-Pfalz-Kreis
Antworten: 18
Zugriffe: 785

Wir planen ein Vio 400 mit Keller in RLP, Rhein-Pfalz-Kreis

Hast Du mal eine Zeichnung mit den Diagonalen? Das habe ich nicht kapiert ;)
Wir bauen nämlich einen ähnlichen Grundriss...

Danke
NM

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
von nixus_maximus
Sa 4. Nov 2017, 23:01
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 21
Zugriffe: 1460

Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Hallo zusammen, Bei uns gibt es auch mal wieder Neuigkeiten. Wir hatten am 4.10 das Architektengespräch und haben nun zunächst mal aktualisierte Planungsskizzen bekommen. Mal schauen wann die Vorabzüge kommen... Gruß NM https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/6a74f82019860f8162d9b83d2ae1c880.jpg h...
von nixus_maximus
Mo 2. Okt 2017, 12:53
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 21
Zugriffe: 1460

Mal noch eine andere Frage an die, die mir (Nutz) Keller gebaut haben: was habt ihr für einen Bodenbelag im Keller? Im Moment ist bei uns einfach nur Trennestrich vorgesehen. Schick wären sicher überall Fliesen, aber die optischen Ansprüche an einen Nutzkeller sind bei uns nicht so hoch im Verhältni...
von nixus_maximus
Mo 2. Okt 2017, 10:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Garage
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Wir haben über Fingerhaus bestellt (auch 6x6), aber noch nicht gebaut...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
von nixus_maximus
So 1. Okt 2017, 15:03
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 21
Zugriffe: 1460

Deine Küche finde ich auch prima. Wird bei uns nicht ganz so gehen, da ja die Tür zur Speisekammer noch rein muss, aber gute Anregung!

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
von nixus_maximus
So 1. Okt 2017, 14:24
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 21
Zugriffe: 1460

Ah, verstehe. Uns gefällt es so "halboffen" ganz gut, da wir eine gewisse Trennung zwischen Küche und Wohnzimmer bevorzugen (auch wenn der Trend gerade ein anderer ist). Das mit dem abgetrennten Flur war mehr beim rein und raus und wenn oben Tohuwabohu ist...

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
von nixus_maximus
Sa 30. Sep 2017, 20:51
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 21
Zugriffe: 1460

Achso, ein Gedanke den wir noch zur Speisekammer hatten: evtl. Waschmaschinenanschluss dort reinlegen. Wäsche in der SPK klingt zwar komisch, sehe aber eigentlich nichts Offensichtliches was dagegen spricht. Dann müsste man auch nicht im den Keller in den HWR. Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
von nixus_maximus
Sa 30. Sep 2017, 20:15
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 21
Zugriffe: 1460

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Willkommen im Forum! Wenn ihr die Speisekammer verkleinert, passt aber die Tür nicht mehr, oder ihr könnt an der Wand keine Küchenteile einplanen. Wollt ihr den Wohnbereich unbedingt so geschlossen haben? In einem gut gedämmten Haus zieht es nicht... ;) Ja stimmt schon, müssen wir Mal mit dem Archi...
von nixus_maximus
Sa 30. Sep 2017, 20:12
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 21
Zugriffe: 1460

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Tach auch! Soll die Ankleide oben so ein ganz "edler" Raum werden, oder eher zweckgebunden? Im zweiten Fall würde ich mir bei 11 m² mal die Option, WM und WT noch in diesem Raum zu platzieren, mal durch den Kopf gehen lassen. Wir haben das genau so gemacht und würden es nie wieder anders machen. Da...
von nixus_maximus
Sa 30. Sep 2017, 09:27
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 21
Zugriffe: 1460

Danke für den guten Hinweis, mit der Küche hatten wir auch schon überlegt (wir wissen aber auch noch nicht genau ob wir das mit der Insel so machen). Müssen eigentlich die Wände Küche/SPK und Schlafzimmer/Bad im Oktober OG mehr oder minder übereinander liegen oder können die auch stärker "versetzt"s...
von nixus_maximus
Fr 29. Sep 2017, 23:38
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 21
Zugriffe: 1460

Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Hallo zusammen. Wir werden mit Fingerhaus ein Vio 421 (ähnlich Musterhaus-Park Köln) bauen. Da wir uns aber nicht nach einem Bebauungsplan richten müssen, haben wir den Kniestock auf 2,15 Meter erhöht. Mehr Infos folgen wenn ich Zeit habe ;-) Anbei die derzeitige Planung. Nächste Woche haben wir das...
von nixus_maximus
So 17. Sep 2017, 21:02
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 788
Zugriffe: 98406

Ok, verstehe ich dann so, dass auch Schilling im Grunde dann nur das volle Paket wie FH anbietet, also z.B. die kompletten Spots für ca 150 Eur/Stück da die Preisliste identisch ist, richtig?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk