Die Suche ergab 37 Treffer

von nixus_maximus
Mi 23. Mai 2018, 23:28
Forum: Planung
Thema: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich

Sind gerade vor derselben Entscheidung. Wir tendieren im Wohn-/Essbereich aber zu Fliesen in Holzoptik. Was spricht für euch dagegen? Dürfe so ziemlich das Robusteste sein. In der Mietwohnung haben wir derzeit Vinyl "old oak", sieht auch gut aus und ist robust, einige Kratzer vom Bobbycar etc. sieht...
von nixus_maximus
Fr 18. Mai 2018, 22:51
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3215

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

bobokoko hat geschrieben:@nixus_maximus:
habt ihr schon konkrete pläne für die spots? anzahl? welcher hersteller/modell?
So richtig konkret noch nicht. Denke werden 30-40 in Küche, Bädern und Diele/Flur. Marke etc. weiß ich aber noch nicht.

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

von nixus_maximus
Mo 14. Mai 2018, 23:19
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3215

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Ergänzung: der Zeitliche Aspekt wäre auch mein Hauptbedenken beim Selbermachen...
von nixus_maximus
Mo 14. Mai 2018, 23:02
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3215

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Danke schon mal für die Erfahrungswerte. Scheint ja selten jemand fremd zu vergeben. Oder hier im Forum sind nur DIY- Leute :)
@wosch87: wie viele Spots hattet ihr denn gesetzt?

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk



von nixus_maximus
Sa 12. Mai 2018, 22:12
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3215

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Hallo allerseits, im Moment bei uns kein riesen Neuigkeiten, wir warten noch auf die Baugenehmigung und suchen noch einen Tiefbauer (letzteres ganz schön anstrengend...) Anderes Thema: Wir beschäftigen uns gerade auch mit Licht/Ausstattung. Die LED Spots von Fingerhaus sind ja preislich sehr sportli...
von nixus_maximus
Fr 2. Mär 2018, 21:44
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 917
Zugriffe: 113210

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

von nixus_maximus
Fr 2. Mär 2018, 21:08
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 917
Zugriffe: 113210

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Die druckwasserdichten Lichtschächte sind preislich finde ich jenseits von gut und böse. Wir sollten 10k dafür bezahlen - quasi so viel Quafreis wie für die gesamte weiße Wanne für 100qm Bodenplatte. Da haben wir kurz gelacht und sie abbemustert...unser Boden ist furztrocken...eigentlich ist die we...
von nixus_maximus
So 25. Feb 2018, 08:59
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 67
Zugriffe: 2354

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Zinsen sind insbes. bei der Kfw in letzter Zeit stark gestiegen, bei 1,95 liegen mittlerweile die normalen 10 jährigen Darlehen. Bankzinsen sind aber auch gestiegen wenn auch nicht ganz so stark. Muss man eben nachrechnen. Ab April gibt es dann auch keine Sondertilgungsmöglichkeit mehr. Gesendet von...
von nixus_maximus
Sa 24. Feb 2018, 00:54
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 67
Zugriffe: 2354

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Kommt darauf an welche Variante. Das Volltilgerdarlehen bei 10 Jahren ist mittlerweile über 2%

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

von nixus_maximus
Fr 2. Feb 2018, 23:58
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3215

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Das mit dem 3 Meter Lichtband ist auch eine Idee... Wilma, wenn ich das große Sektionaltor nehmen würde wäre es ja eine Grossraumgarage, oder meinst Du nochmal etwas anderes? Die Hausanschlüsse hätte ich auch gerne im HWR, aber leider müsste ich dann die Leitungen einmal ums Haus buddeln lassen, und...
von nixus_maximus
Do 1. Feb 2018, 19:51
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3215

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Big nose/b54: wie meint ihr das mit der Drehung der Dusche, so dass sie "nach unten" zeigt also man zum Fenster schaut? 120x120 ist sie ja.. Ansonsten war unser Gedanke auch, dass wir ja nichts davon haben wenn uns die Nachbarn zuschauen können... ;) Mit der Medienwand hatte der Architekt (Herr P.) ...
von nixus_maximus
Do 1. Feb 2018, 00:48
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3215

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Hallo zs., Wir haben nun die Vorabzüge bekommen *freu* Würde mich über Kommentare und Vorschläge sehr freuen. Gruß NM https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180131/055f881ad736c462fe56725f282eecf0.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180131/91ed756649c145efc9e9a5c0aac411ef.jpg https://uploads.tapatalk...
von nixus_maximus
Sa 13. Jan 2018, 20:13
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3215

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Bei uns gibt es auch Mal wieder ein wenig Neuigkeiten. Wir haben mittlerweile das Bodengutachten, offenbar haben wir Recht viel Grundwasser... Wir müssen nun also entweder mit Drainage (schon bei der Stadt gefragt, abgelehnt) oder eben mit abgedichtetem Keller bzw. Weißer Wanne weiter machen. Darübe...
von nixus_maximus
Mi 27. Dez 2017, 12:16
Forum: Bauphase
Thema: Erdarbeiten Preise
Antworten: 73
Zugriffe: 10490

Re: Erdarbeiten Preise

Vielen Dank, das ist sehr hilfreich. Erarbeiten sind ohne Deponie, oder?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

von nixus_maximus
Mi 6. Dez 2017, 20:26
Forum: Planung
Thema: BAFA Innovationsförderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1674

Re: BAFA Innovationsförderung

Sicher dass die 222-g förderfähig ist? Zumindest bei Neubau bei Fingerhaus ist sie das nicht. Man muss die 333-g nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk