Die Suche ergab 237 Treffer

von Jens.Little
Di 19. Mär 2019, 15:17
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Stromtarife und Erfahrungen WP

Hallo Zusammen, da unsere Fertigstellung im vollen Gange ist, sind wir aktuell dran uns Gedanken über unseren zukünftigen Stromanbieter zu machen. Zunächst fehlt uns natürlich völlige Erfahrung in Bezug einer WP. Daher die Frage, ob es Eurerseits schon Erfahrungen gibt, die sich evtl. mit unseren zu...
von Jens.Little
Mi 13. Mär 2019, 18:51
Forum: Bauphase
Thema: Revisionsschacht aus Kunststoff oder Beton?
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: Revisionsschacht aus Kunststoff oder Beton?

Haben uns ebenfalls in beiden Fällen ebenfalls für Beton entschieden, war offen gestanden auch nie eine Diskussion..
von Jens.Little
Mi 13. Mär 2019, 15:05
Forum: Bauphase
Thema: Viega Drückerplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Viega Drückerplatten

Perfekt, ich danke Euch! Dann muss ich nur noch einen Aussteller der Viega Drückerplatten finden ..

DuG Jens
von Jens.Little
Di 12. Mär 2019, 20:39
Forum: Bauphase
Thema: Viega Drückerplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Viega Drückerplatten

Sanitär kommt ja trotzdem von Fingerhaus, sprich auf das Spülsystem haben wir keinen Einfluss. Ich weiß nicht was FH an der Stelle verbaut, aber wenn man bei den Drückerplatten auf Viega verweist, gehe ich mal davon aus das auch Viega verbaut wird. Aber die Frage ist ja, wird hier standardmäßig mit ...
von Jens.Little
Di 12. Mär 2019, 18:52
Forum: Bauphase
Thema: Viega Drückerplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Viega Drückerplatten

Naja, wir haben die Bäder rausgenommen, somit bleibt lediglich die Bluebox und wahrscheinlich das Viega Spülsystem übrig, wobei das in diesem Detail ja nicht drin steht.

DuG Jens
von Jens.Little
Di 12. Mär 2019, 17:18
Forum: Bauphase
Thema: Viega Drückerplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Viega Drückerplatten

Moin Zusammen,

ist es wirklich so, dass man ausschließlich gewisse Viega Drückerplatten verwenden kann und hat man im Standard eigentlich eine Zwei-Mengen-Spültechnik?

DuG Jens
von Jens.Little
So 3. Mär 2019, 17:11
Forum: Planung
Thema: Rollputz Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1170

Re: Rollputz Erfahrungen

Na das sieht doch gut aus! Also müsste man mit der passenden Rolle es auch halbwegs glatt hinbekommen?
von Jens.Little
Sa 2. Mär 2019, 15:23
Forum: Planung
Thema: Rollputz Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1170

Re: Rollputz Erfahrungen

Klingt doch gut, die Frage ist ob Q2 Spachteln dafür ausreichend ist? Das war damit gemeint. Wir wollten den Putz sogar so glatt wie möglich haben. Wenn du uns ein paar Bilder zur Verfügung stellen könntest, wäre das natürlich traumhaft!

DuG Jens
von Jens.Little
Sa 2. Mär 2019, 10:58
Forum: Planung
Thema: Rollputz Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1170

Rollputz Erfahrungen

Moin Zusammen, da jetzt bald Spachteln auf dem Programm steht, sind wir natürlich stark am hin und her überlegen ob tapezieren, streichen oder Rollputz unsere Wände zukünftig schmücken soll.. HWR & Abstellräume werden wir lediglich streichen, Hacken dran! Die Schlafräume werden wie auch immer tapezi...
von Jens.Little
Sa 2. Mär 2019, 10:52
Forum: Bauphase
Thema: Bauleistungsversicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Re: Bauleistungsversicherung

So sehe ich das leider auch, aber ich glaube die Diskussionen kann man sich echt sparen - leider!
von Jens.Little
Fr 1. Mär 2019, 08:33
Forum: Bauphase
Thema: Bauleistungsversicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Re: Bauleistungsversicherung

Lt. den Defintionen die ich so gefunden habe, hätte ich die Versicherung auch eher bei FH gesehen. Offen gestanden fehlt mir auch etwas das Verständnis warum der Bauherr dafür versichert sein muss und nicht der Bauträger. Zudem müsste ich jetzt nur dafür zu einen anderen Versicherer Maschinerien, me...
von Jens.Little
Do 28. Feb 2019, 20:12
Forum: Bauphase
Thema: Bauleistungsversicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Bauleistungsversicherung

Moin Zusammen, besagte Bauleistungsversicherung fordert ja bekanntermaßen FH vor Hausstellung ein. Allerdings ist mir nicht ganz klar warum ich diese neben einer Gebäudeversicherung die ebenfalls Don Dinge wie Einbruch-, Diebstahl- und Vandalismusschäden abdeckt abschließen sollt? Wie habt ihr das T...
von Jens.Little
Do 28. Feb 2019, 08:03
Forum: Technik Ecke
Thema: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1076

Re: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen

Yes, wie gesagt für mich gibt’s nich das Eine oder nur das Andere, von daher klassisch SAT + Streaming / Mediatheken ..
von Jens.Little
Do 28. Feb 2019, 07:20
Forum: Technik Ecke
Thema: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1076

Re: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen

Moin Zusammen,

sorry das der thread etwas ausgeartet ist, war nicht meine Absicht. Und Nein, den Usecase sehe ich für uns weniger, da in den vergangenen Jahren ebenfalls nie gebracht oder vermisst ..

Von daher bin ich fine, am Sa wird eine 85er Fubo montiert
von Jens.Little
Mi 27. Feb 2019, 11:02
Forum: Technik Ecke
Thema: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1076

Re: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen

Ganz ehrlich, viel anders sehe ich das auch nicht. Bei uns ist aktuell schon ein 50/50 Verhältnis zwischen klassischen TV & Streaming ..