Die Suche ergab 83 Treffer

von Matthias84
Do 24. Mai 2018, 05:38
Forum: Planung
Thema: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich

Wir haben uns für Laminat entschieden. Mittlerweile gibt es sehr widerstandsfähig Laminate in allen denkbaren Oberflächen. Unseres schaut aus wie eine Landhausdiele in Eiche. Ist dann so 2,4 Meter lang. Die Suche nach einem schönen Boden ist genau so schwer wie die Entscheidungen zum Bad.
von Matthias84
Sa 19. Mai 2018, 19:40
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 90
Zugriffe: 5256

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Nachdem ich nochmal beim Bauamt war um die letzten Unterlagen abzugeben ging es ganz schnell. Pünktlich vor Pfingsten ist unser Bauantrag genehmigt worden. :)
von Matthias84
Di 15. Mai 2018, 11:27
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 90
Zugriffe: 5256

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Über den Netzbetreiber. Eon/Edis bietet das so an, das Aufstellen mach dann ein Elektriker im Auftrag.
von Matthias84
Di 15. Mai 2018, 11:19
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 90
Zugriffe: 5256

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Wir haben die Zustimmung zur Bauanzeige erhalten. Aber noch ohne Freigabe zur Bauausführung :roll: Im zweiten Anlauf ist der Unteren Bauaufsicht eingefallen das noch Nachweise zur Standsicherheit, Brandschutz und Schallschutz fehlen :evil: Unser Kundenbetreuer Herr G. ist aber auf zack und hat über ...
von Matthias84
Do 10. Mai 2018, 18:51
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 24
Zugriffe: 1269

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

In unserem Schreiben von Fingerkeller steht was anderes drin, die besonderen Bedingungen des Grundstückes werden hier schon berücksichtigt. Der Tiefbauer hat sich unser Grundstück auch angeschaut und dann aufgrund des Baugrundgutachten einen Preis berechnet. Macht schon Sinn frühzeitig einen Tiefbau...
von Matthias84
Do 10. Mai 2018, 16:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Werksnorm Überdachung
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: Werksnorm Überdachung

In der Hauspflegeanleitung ab Seite 72 ist beschrieben wie die Befestigung aussehen sollte.
von Matthias84
Do 3. Mai 2018, 16:24
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 31
Zugriffe: 1587

Re: Medley 3.0 400B

:mrgreen:
von Matthias84
Do 3. Mai 2018, 15:53
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 31
Zugriffe: 1587

Re: Medley 3.0 400B

Nicht einschüchtern lassen. Ich würde direkt unseren Kundenbetreuer anrufen und ihm erklären was Firma E. da abziehen will.
von Matthias84
Mi 2. Mai 2018, 19:11
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 90
Zugriffe: 5256

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Wir haben Strom :huepf
IMG_20180502_190615_551.jpg
Wasser und Schmutzwasser ist auch schon genehmigt. :D
von Matthias84
Mo 30. Apr 2018, 15:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Handtuchheizkörper
Antworten: 21
Zugriffe: 1669

Re: Handtuchheizkörper

Wir planen auch mit Handtuchheizkörper, aber nur um warme Handtücher zu haben. Also Luxus pur :D als Raumheizung taugen die wenig, max in sehr kleinen Bädern. Für die schnelle Wärme ist ein direktheizer am besten geeignet. Könnt ihr noch eine zusätzliche Steckdose im Bad einplanen um dann eine Heitz...
von Matthias84
Fr 27. Apr 2018, 14:38
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 90
Zugriffe: 5256

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Die Bemusterung ist nun abgeschlossen. Es hat sich gelohnt das wir das Musterzentrum bereits besucht hatten, viele Entscheidungen konnten wir so einfacher treffen. Die klassischen aufbemusterung von Duschnische und Spühlrandlosen WC haben wir auch mitgenommen. :D Wichtig war auch das Budget vorher f...
von Matthias84
Do 26. Apr 2018, 20:01
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 90
Zugriffe: 5256

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

:D Super . Welche Variante vom UNO baut ihr? Im Rousseaupark in Ludwigsfelde? Termin für Bodenplatte ist vorläufig 38KW, kann aber eher werden da wir am Donnerstag mit der Bemusterung durch sind und dann nur noch die Baugenehmigung fehlt. Wenn alle " Hausaufgaben " erledigt sind wird der Termin vorg...
von Matthias84
Mi 11. Apr 2018, 08:53
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56
Antworten: 33
Zugriffe: 1739

Re: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56

Die Aufteilung des Wohnzimmer/Küche schaut super aus.

Ob es sinn macht SPK und Gäste-WC zu tauschen? Die Speisekammer ist so näher an der Küche.

Wir haben z.b. den Anschlag der Tür vom Gaste-Bad nach außen, bringt mehr Platz im Bad aber den Nachteil das die Tür evtl. im Flur stört.
von Matthias84
Di 10. Apr 2018, 10:22
Forum: Bauphase
Thema: Wann wurde bei Euch das Aufmaß für die neue Küche genommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Wann wurde bei Euch das Aufmaß für die neue Küche genommen?

Wir haben unsere Küche bereits mit den Vorabzug bestellt. Da die Installationshöhe erst mit dem fertigen Fußboden klar ist kommt unser Küchenstudio auch erst dann zum Aufmaß. Der Sockel und die Ausgleichstücken werden nach dem Aufmaß passend angefertigt. Die Installation für Wasser/Abwasser und Stro...