Die Suche ergab 78 Treffer

von Balu90
Mi 11. Jul 2018, 16:09
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Neo 211 im Westerwald
Antworten: 14
Zugriffe: 584

Re: Unser Neo 211 im Westerwald

Als Tipp macht in das Bad ein großes Dachfenster herein....und im HWR und Arbeitszimmer guckt ob euch das 90er Fenster ausreicht...außerdem war das mit den Hausanschlüssen im HWR hinter der Türe bei uns nicht umsetzbar, hat sich bei den ausführplänen erst heraus gestellt.
von Balu90
Mi 11. Jul 2018, 16:05
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Neo 211 im Westerwald
Antworten: 14
Zugriffe: 584

Re: Unser Neo 211 im Westerwald

Wir haben knapp 1,10 Meter ausgebaggert. Haben ein 80er basaltschotterpaket und 20er kapillarschicht. Mit ringender und 2 lastendruckversuchen...wie von Fingerhaus gefordert...lagen wir bei ca. 10.000€
von Balu90
Do 5. Jul 2018, 22:14
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 145
Zugriffe: 10248

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Also 8k das Zahlen manche schon nur für das komplette Schotterpaket mit kapillarbrechende schicht...also fraglich ob ihr mit 8k hin kommt, wenn dann würde es mich persönlich für euch freuen, aber dran glauben kann ich nicht
von Balu90
Do 5. Jul 2018, 22:12
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1188
Zugriffe: 81121

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Wir hatten das Thema gestern mit dem Bauleiter. Holz arbeitet und es können dadurch Risse entstehen. Fingerhaus hat da eine Regelung, kommt auf die Größe vom riss an, bis die reagieren. Auf den Bildern das finde ich persönlich nicht schlimm, natürlich optisch nicht schön.
von Balu90
Do 5. Jul 2018, 17:25
Forum: Planung
Thema: Eure Planungsfehler
Antworten: 296
Zugriffe: 78076

Re: Eure Planungsfehler

Hallo zusammen, ich möchte hiermit mal die Lüftung ansprechen. Die zuluft wird bei fingerhaus ja im Boden installiert. Hat schon jemand später Probleme damit bekommen mit Möbel stellen? Gibt es einen Hinweis, wenn man z.b. Das Sofa drüber stellt, welchen Abstand man dort einhalten muss?höhe? Würde m...
von Balu90
Mo 11. Jun 2018, 12:56
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 174
Zugriffe: 17051

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Bei uns wird das Gerüst so aufgebaut das eine Woche nach Hausstellung der Energiebetreiber die Säule stellen kann, obwohl das Gerüst noch steht.
von Balu90
Fr 11. Mai 2018, 16:26
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 24
Zugriffe: 1347

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Wir haben ein 100cm Gründungspolster, 80cm Gründungspolster und Filterschicht 20cm. Erde haben wir ca.170 Tonnen ausgebaggert.
von Balu90
Do 3. Mai 2018, 10:41
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 81
Zugriffe: 3460

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Wir haben die Wand auch heraus genommen in der Küche Gutschrift war 975€
von Balu90
Fr 20. Apr 2018, 17:25
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 308
Zugriffe: 16903

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Die Sichtprüfung ist bei uns auch erforderlich. Wurde alles schriftlich festgehalten im Baustellen Protokoll wo wir zum Glück schriftlich vereinbart haben...das Projektbau die Stadt beauftragt zur sichtprüfung. Aber letzten Endes haben wir mit unterschrieben und haften dort auch mit für. Wünsche euc...
von Balu90
Mo 26. Mär 2018, 21:20
Forum: Hessen
Thema: Neo211 in Gernsheim
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: Neo211 in Gernsheim

Hallo willkommen hier im Forum. Wir bauen auch ein neo 211. Terminplan ist genau wie bei euch..hattet ihr schon das Baustellengespräch mit Projektbau ?
von Balu90
Sa 10. Feb 2018, 22:30
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 308
Zugriffe: 16903

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Bei 1x1 musst du dann gucken wegen der Duschkabine mit einer aus dem Standard wird es eng, weil durch 1x1 Meter die Türe dann gegen die dachschräge stoßen würde.
von Balu90
Fr 9. Feb 2018, 17:40
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 308
Zugriffe: 16903

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Wir haben jetzt das WC auch mittig unter dem Badfenster platziert...und es ist genug Platz...schon bei Freunden gesehen..würde es immer wieder so planen wie Friedel schon sagt.
von Balu90
Fr 9. Feb 2018, 15:41
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 308
Zugriffe: 16903

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Die Badewanne im Dachgeschoss würde ich drehen. Wenn man jetzt drin sitzt würde man als gegen die Wand schauen. Anders herum würde man in dem Raum sehen wenn man drin sitzt.
von Balu90
Fr 9. Feb 2018, 15:39
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 308
Zugriffe: 16903

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Beim NEO211 ist das Bad sehr klein wenn man den Grundriss von fingerhaus übernimmt. Soviele Möglichkeiten hat man dort nicht. 1x1 Meter wäre noch möglich gewesen. Danach wird es schwierig mit Duschkabinen und Dachschräge.
von Balu90
Fr 9. Feb 2018, 12:12
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 325
Zugriffe: 21640

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Super Entscheidung mit der Garage...was hat euch die ca. gekostet?