Die Suche ergab 234 Treffer

von Julian89
So 16. Dez 2018, 16:30
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 346
Zugriffe: 17857

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

So, mal wieder ein Update von uns. Das Thema Antenne habe ich dann doch irgendwie noch lösen können da unser Gerüst noch immer steht 😬 Da der Stelltrupp zum korrigieren der Rinne kam, haben die mir netterweise etwas Rissan überlassen. So bin ich dann auf den Dachboden und konnte mein Kabel durchfumm...
von Julian89
Mo 3. Dez 2018, 14:47
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 346
Zugriffe: 17857

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ich meine in Erinnerung gehabt zu haben, dass die es dort durchschieben, aber egal.

Da ich erst am Wochenende wieder dazu komme am Haus zu arbeiten, habe ich eben nur die Befürchtung, dass das Gerüst eben schon weg sein wird. Dann wird es eben äußerst schwierig bis unmöglich aufs Dach zu kommen.
von Julian89
Mo 3. Dez 2018, 08:34
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 346
Zugriffe: 17857

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Im vorderen Bereich, wo das Fallrohr ist, steht ja kein Wasser. Eine Verstopfung konnte ich daher schon ausschließen.

Wenn was an der Rinne gearbeitet werden muss, bleibt ja auch das Gerüst noch. Hoffe dass ich daher auch noch das Kabel-Problem mit abarbeiten kann. Mal schauen...
von Julian89
Mo 3. Dez 2018, 00:12
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 346
Zugriffe: 17857

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Das Wochenende habe ich damit verbracht in allen Räumen Lampen anzubringen, die Antenne zu montieren und heute habe ich den Estrich abgekehrt. Da kam schon ordentlich was zusammen. 9110989F-D7AC-4135-85BB-5A78F67E9179.jpeg Als ich dann mal so über das Gerüst flaniert bin, musste ich leider feststell...
von Julian89
Sa 1. Dez 2018, 23:53
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 113
Zugriffe: 5548

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Da sieht man mal wirklich die zeitlichen Unterschiede bei den Abläufen. Unser Haus kam ja „erst“ am 1.11, aber unser Estrich ist bereits seit einer Woche drin. Bin mal gespannt wie es bei euch mit der Feuchtigkeit sein wird. Wir haben ordentlich damit zu kämpfen. Gottseidank wird es die nächsten Näc...
von Julian89
Do 29. Nov 2018, 00:12
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 346
Zugriffe: 17857

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Na dann ist ja gut 😃 Dann kann ich ja mal zu meiner Ausgangsfrage zurückkommen, dem Verbrauch. Ich lese derzeit eigentlich immer so Werte zwischen 2-3. Also denke ich, ich liege mit 5 mal gar nicht so verkehrt. Versuche nun schnellstmöglich den Vesorger zu wechseln, ob Rück- oder Nachzahlung spielt ...
von Julian89
Mi 28. Nov 2018, 23:16
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 346
Zugriffe: 17857

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Wenn ich das als (Noch) LWZ-Laie, ja ich hab die 150 Seiten noch vor mir, richtig verstanden habe, kann ich ohnehin nichts ändern...

Hier mal ein Bild des Displays
28F1D961-9B76-4E37-9F1E-8E649C2C5D67.jpeg
von Julian89
Mi 28. Nov 2018, 15:12
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 346
Zugriffe: 17857

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ok, schon mal danke für den Hinweis. Wollte mich halt ungern jetzt schon in die Einstellungen der LWZ einklinken, solange das Trocknungsprogramm läuft. Wenn das aber natürlich nur wenige Handgriffe sind und den weiteren Verlauf nicht (negativ) beeinflusst, immer gerne. Ich warte mal bis sich evtl. B...
von Julian89
Mi 28. Nov 2018, 14:20
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Unser Medley 200 Plus komplett frei geplant mit Keller und KfW 40 Plus bei Limburg
Antworten: 22
Zugriffe: 1555

Re: Unser Medley 200 Plus komplett frei geplant mit Keller und KfW 40 Plus bei Limburg

Baut ihr in Hessen oder RLP (Limburg/Diez). Die (Bau)Behörde in Limburg ist nämlich was die Zeiten und Ansichten betrifft, alles andere als einfach...
von Julian89
Mi 28. Nov 2018, 14:14
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 346
Zugriffe: 17857

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ist die LWZ. Wie genau die Trocknung läuft kann ich dir nicht sagen, wie finde ich das heraus?
Hab mich leider technisch noch nicht wirklich mit der LWZ beschäftigt.
von Julian89
Mi 28. Nov 2018, 12:17
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 346
Zugriffe: 17857

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

So, seit gestern sitzt nun endlich der Zähler für die WP. Heute morgen standen schon ca. 90 kWh auf der Uhr :-/ Ich werde jetzt aber wahrscheinlich direkt den Stromanbieter wechseln, um hier möglichst kosteneffizient zu fahren. Hat jemand ein paar Anhaltswerte für den Jahresverbrauch inkl. Trocknung...
von Julian89
Mo 26. Nov 2018, 00:35
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 346
Zugriffe: 17857

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Der Estrich ist seit Freitag drin und trocknet vor sich hin. Heute waren wir das erste Mal drin zum Lüften und Kondenswasser wegwischen. Morgen kommt der BL zum starten des Trocknungsprogramms und Schilling um endlich Saft auf die ganze Hütte zu geben. Dann können wir auch endlich mal in allen Räume...
von Julian89
Mo 26. Nov 2018, 00:24
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 51
Zugriffe: 5109

Re: Klingel?

Also die Ring Klingel funktioniert schon mal nicht mit dem E-Öffner, nur zur Info.
von Julian89
Mo 19. Nov 2018, 21:12
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 346
Zugriffe: 17857

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Das ist mir schon bewusst. Aber es gibt ja auch einige Redner hierüber, die der Meinung sind, es lohnt sich nicht. Darauf zielte es ab, mit einigen Jahren Erfahrung mit 2 Zählern. Ich bin ja dann auch mehr oder weniger gezwungen 2 Tarife zu betreiben. Es sei denn, ich lasse es wieder auf einen Zähle...
von Julian89
Mo 19. Nov 2018, 20:12
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 346
Zugriffe: 17857

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Das mit dem jährlichen bzw. momentan bei mir zweijährlichen Wechsel setze ich da schon mal voraus. Mir ging es darum, ob man die Wahl zum 2. Zähler hat. Bewusst habe ich nie irgendwas ausgefüllt oder ähnliches. Sollte ich, da ja noch möglich, eher drauf bestehen nur einen verbauen zu lassen? Bin da ...