Die Suche ergab 58 Treffer

von Julian89
Di 24. Apr 2018, 08:51
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 92
Zugriffe: 9770

Re: Mehrspartenhauseinführung

Die Seite würde mich auch interessieren :hallo Also ich sehe hier definitiv noch einiges an Abstimmungsbedarf. bzgl. der Erdarbeiten rund um die Mehrsparte. Werde einfach unseren Tiefbauer nochmal fragen, der ja ohnehin da ist. Das sollte doch definitiv kostengünstiger sein als diese von einem der V...
von Julian89
Mo 23. Apr 2018, 22:09
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 89
Zugriffe: 4436

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Da kann ich nur ein Lied von singen. Ein wirklich leidiges Thema mit dieser Fraktion. Im Endeffekt haben wir aber, dadurch dass wir so viele verschiedenen Unternehmen angefragt haben, ein sehr gutes Bild der einzelnen Mengen und Preise bekommen. Ich hab mir das alles schön in Excel eingetragen und k...
von Julian89
Mo 23. Apr 2018, 21:56
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 92
Zugriffe: 9770

Re: Mehrspartenhauseinführung

Leider ist von der Syna nur ein Komplettpaket für die Mehrsparte angeboten worden. Es ist nicht erkennbar was dort alles inkludiert ist. Vom Preis her schätze ich aber mal inkl. Erdarbeiten etc. Im Prinzip erledigt doch den Großteil schon der Tiefbauer, der ohnehin den Graben für Wasser/Abwasser mac...
von Julian89
Mo 23. Apr 2018, 20:46
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 92
Zugriffe: 9770

Re: Mehrspartenhauseinführung

Ich würde mich freuen wenn sich ein Versorger querstellen würde, bei uns wird es ja aus welchen Gründen auch immer vorausgesetzt. Ich bin da echt absoluter Laie was den Ablauf hierbei angeht bzw. wer sich um was kümmern muss und was ein gerechtfertigter Preis dazu ist 😐 Vllt kann das ja mal jemand a...
von Julian89
Mo 23. Apr 2018, 14:50
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 92
Zugriffe: 9770

Re: Mehrspartenhauseinführung

Ich grabe das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder aus... Wir haben uns aktuell um die Anträge der Hausanschlüsse gekümmert. Bei meinem Telefonat mit der Syna bekam ich nun die freudige Botschaft, dass diese auf einen Mehrspartenanschluss bestehen. Ich kenne die zwingende Notwendigkeit hierbei eige...
von Julian89
Mi 18. Apr 2018, 09:31
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 89
Zugriffe: 4436

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Kurzes Update von uns: Seite heute liegen dem Bauamt nun endlich die vollständigen Unterlagen vor. Dies wurde uns zum Glück bereits direkt schriftlich bestätigt. Nun hoffen wir dass es nicht noch die gesamten 3 Monate, welche sie theoretisch Zeit hätten, in Anspruch nimmt - sonst stimmt nämlich der ...
von Julian89
Sa 14. Apr 2018, 12:02
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1141

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Ganz genau kann ich dir das leider nicht sagen. Wir hatten das bereits im WV mit drin und haben dann später noch viel bei Wänden etc. geändert, sodass ich keine einzelne Position dazu habe.
Ich meine aber dass es sich auf ca. 2-3k beläuft.
von Julian89
Sa 14. Apr 2018, 09:52
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Medley 3.0 400B

In diesem Zwiespalt waren wir auch. Aber haben uns dann für den größeren HWR entschieden und eben zusätzlich dem Abstellraum unter der Treppe. Wir haben noch eine Wand verschoben um das Arbeitszimmer auf fast 9qm zu vergrößern. 217D5E10-A65A-4F71-B023-BDC6EBC5F26F.jpeg Und da wie auch potentiell mal...
von Julian89
Fr 13. Apr 2018, 23:04
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1141

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Da können wir nur von träumen. Bei uns ist man da leider nicht so tolerant und möchte unzählige weitere Unterlagen, dass hält leider sehr auf... Euer Grundriss im EG ist eigentlich ja nur gespiegelt zu unserem 😬 Ja das stimmt. Wobei mir eure 2. Variante auch besser gefällt als die erste. Wir sind m...
von Julian89
Fr 13. Apr 2018, 22:55
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Medley 3.0 400B

Danke für die Grundrisse, gefällt mir sehr gut. Ähnelt eben auch unserem 😃

Mir persönlich wäre der HWR aber zu klein. Viel Platz um noch etwas mit Regalen oder ähnlichem zu machen ist da nicht.

Wann habt ihr denn aktuell den Stelltermin?
von Julian89
Do 12. Apr 2018, 22:39
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1141

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Da können wir nur von träumen. Bei uns ist man da leider nicht so tolerant und möchte unzählige weitere Unterlagen, dass hält leider sehr auf...

Euer Grundriss im EG ist eigentlich ja nur gespiegelt zu unserem 😬
von Julian89
Do 12. Apr 2018, 21:59
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1141

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Hallo auch von mir.
Ist ja wirklich lustig dass ihr fast die gleiche Variante wie wir baut und vom Zeitplan her auch identisch sind. Bis auf das Ihr wenigstens schon euren Bauantrag habt😃
von Julian89
Mi 11. Apr 2018, 21:14
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Medley 3.0 400B

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Endlich mal wieder ein Medley-Bauer in Hessen und zwar gar nicht mal so weit weg von uns 😉
Wir sind immer mal auf der Suche nach Bauherren die die B-Variante mit innenliegender Treppe bauen. Darf man fragen wie eure Grundrisse aussehen?
von Julian89
So 8. Apr 2018, 22:03
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 89
Zugriffe: 4436

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Hallo mal wieder. Leider konnten die FH Leute nicht alle benötigen Höhen und Maße selbstständig aufnehmen, weshalb wir nun in den vergangen Wochen alle Nachbarn besucht haben und uns deren Zeichnungen aus den Bauantragsunterlagen geben lassen haben. Nun haben wir heute alles gesammelt wieder an FH g...
von Julian89
So 25. Mär 2018, 23:04
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 89
Zugriffe: 4436

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ok, ich dachte echt die Ersparnis ist hier etwas größer. Dann wird es zwecks Gewährleistung und Bequemlichkeit wohl die FH Variante. Wir bzw. FH hat nun alle fehlenden Unterlagen für den Bauantrag zusammengetragen. Der Architekt musste nochmal zu uns ans Grundstück und sämtliche Höhen inkl. der Nach...