Die Suche ergab 216 Treffer

von Julian89
Mi 14. Nov 2018, 23:41
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15848

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Das kann ich dir leider überhaupt nicht sagen. Erstens hab ich null Ahnung davon 😃 und zweitens weiß ich nur, dass mein Bekannter Elektriker einfach den Hausanschluss angezapft hat und ein Kabel rüber zu uns gelegt hat.
von Julian89
Mi 14. Nov 2018, 23:24
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15848

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ich werde es einfach mal beim den Schillingen ansprechen, die sollten es ja wissen. Da unser Baustromverteiler über den Nachbarn zu „schwach“ für das Trocknungsprogramm wäre, wurde das von unserem Bauleiter schon mal kategorisch ausgeschlossen. Entweder Anschluss im Haus oder der Estrich kommt später.
von Julian89
Mi 14. Nov 2018, 23:03
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15848

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Entwarnung was unseren Anschluss betrifft, morgen starten der Tiefbau hierzu. Wenn man das bei dem kleinen Loch überhaupt so nennen kann 😃 Mal ne Frage zum Stromanschluss: Ist man eigentlich bis Einzug an den Grundversorger gebunden oder könnte ich theoretisch direkt einen anderen, günstigere Anbiet...
von Julian89
Di 13. Nov 2018, 23:03
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15848

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Kurze Wasserstandsmeldung von uns. Seit Montag sind die Techniker von FH am werkeln und bereiten die Heizung und Santitärleitungen vor. Ziemliches Chaos derzeit vor und im Haus, auch weil unser Container überquillt 😃 wird aber hoffentlich morgen geleert. 19EF58C6-1642-4F76-B3CF-7B07946D132E.jpeg 530...
von Julian89
Mo 12. Nov 2018, 12:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Beleuchtung Treppenhaus
Antworten: 61
Zugriffe: 9350

Re: Beleuchtung Treppenhaus

Ich kann dir hierzu leider gar keinen Preis nennen, dass haben wir alles erst auf der Baustelle gemacht, allerdings bereits in die AP einzeichnen lassen. Alles was Elektro bzw. Kabelauslässe, Spotvorbreitungen, etc. empfehle ich auf die Baustelle zu verlagern bzw. es einfach selbst zu machen. Ich me...
von Julian89
Sa 10. Nov 2018, 11:12
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Ich kenne einige Vio‘s und von denen hat keines eine geschlossene Treppe. Ich glaube das die Variante und Positionen der Treppe, welche das Vio ja ausmacht, nicht besonders gut dafür geeignet sind. Da sind die Neo‘s und Medley‘s dieses Welt doch schon öfter mit geschlossenen Treppen hier vertreten. ...
von Julian89
Fr 9. Nov 2018, 20:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Beleuchtung Treppenhaus
Antworten: 61
Zugriffe: 9350

Re: Beleuchtung Treppenhaus

Die sehen recht hell aus oder meine ich das nur? Über den Lumenwert kann ich das ja gut steuern wie hell oder dunkel ein Spot ist. Da wir die Auslässe für die Treppe über FH genommen haben, wurde von Schilling auch schon ein 68er Loch gebohrt. Somit muss ich das schon mal als Richtwert für die Einba...
von Julian89
Mi 7. Nov 2018, 17:42
Forum: Technik Ecke
Thema: Beleuchtung Treppenhaus
Antworten: 61
Zugriffe: 9350

Re: Beleuchtung Treppenhaus

Die beste Investition im Treppenhaus 01.jpg 02.jpg Ich kram hier das Thema nochmal hervor da ich derzeit nach geeigneten Leuchtmittel für unsere Treppenspots suche. Wir haben über unsere geschlossen Medley-Treppe in Summe 9 Spotvorbereitungen gemacht. Diese liegen in der Wand ein paar cm über den S...
von Julian89
Di 6. Nov 2018, 22:52
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15848

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ich habe mit den Jungs immer parallel arbeiten können, da alles etwas „hinter dem Zeitplan“ war und sie noch draußen zu Gange waren. @wosch: Wir haben uns diesbezüglich mit den Elektrikern so „abgestimmt“. Ich habe positioniert und sie haben mich dann weiter unterstützt. Heute Abend wurden die Decke...
von Julian89
Di 6. Nov 2018, 12:45
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15848

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Nein, die Decken schließt bei uns FH. Aber ich sehe da gar keine Probleme drin die Löcher zu bohren. Bisher konnte ich alles parallel zu den anderen arbeiten machen.
von Julian89
Di 6. Nov 2018, 08:59
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15848

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Da hab ich mir jetzt noch keine Gedanken drum gemacht. Logisch wäre ja nachdem der Estrich trocken ist und die Feuchtigkeit dann nicht durch die Löcher an die Dämmung kommt.
von Julian89
Mo 5. Nov 2018, 23:22
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15848

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Heute haben wir uns dem Thema Elektro zugewandt und die Netzwerkkabel gelegt und Spotpositionen im Küchenbereich „markiert“. Sobald Schilling die Kabel morgen fertig verlegt hat, werden diese erweitert. Der Stelltrupp war heute lange mit unseren beiden Anbauten beschäftigt und hat das Dach begonnen ...
von Julian89
So 4. Nov 2018, 13:06
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15848

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Nachdem wir gestern viel mit aufräumen und den Nachwehen des Richfests beschäftigt waren, heute mal wieder ein paar Bilder von Tag 2 😃 Alles in Allem lief es super reibungslos ab und es hat echt Spaß gemacht den Jungs beim arbeiten zuzugucken. Am Ende des 2. Tages lagen die Ziegel zum Verlegen auf d...
von Julian89
Fr 2. Nov 2018, 07:48
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15848

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ist super reibungslos abgelaufen (bis auf das Ziegelthema natürlich). Die Jungs hatten etwas Schwierigkeiten bei den Zwischendecken wegen (nicht normaler?) Spannrichtungen. Dies hat dann etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant. Es wurde bis 20:30 Uhr gearbeitet, sodass alle Wände des OG bis...
von Julian89
Mi 31. Okt 2018, 23:47
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15848

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Matthias84 hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 22:14
... Die paar Ziege stellt der Kran in 5min um.
Das reine Umstellen ist ja nicht das Problem. Er muss ja dann noch in die final Position und alles vorbereiten etc. Das wollte er ja eigentlich heute alles schon gemacht haben.
Aber wird schon...