Die Suche ergab 40 Treffer

von Etaya
Sa 26. Mai 2018, 10:54
Forum: Planung
Thema: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 444

Re: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich

Wir werden im kompletten EG, inkl. Eingangsbereich und Küche, geöltes Eichen-Fertigparkett schwimmend verlegen. Wir sind uns im klaren das das gewagt ist und haben ausführlich darüber nachgedacht, aber das angenehme Gefühl von echtem Holz unter den Füßen und die tolle Optik sind uns den erhöhten Pfl...
von Etaya
Di 22. Mai 2018, 21:16
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 923
Zugriffe: 113806

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Lieben Dank für die Info, das ist aber ein stolzes Sümmchen für eine einfache Waschtischkonsole :what2
Evtl. wäre dann doch ein an der Wand angebrachtes Pseudo-Aufsatzwaschbecken eine Alternative.
von Etaya
Mo 21. Mai 2018, 13:00
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 923
Zugriffe: 113806

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn man ein Aufsatzwaschbecken (z.B. V&B Loop & Friends) aufbemustern möchte? Ist dies nur in Verbindung mit einem Unterschrank möglich, da das Waschbecken ja nicht an der Wand angebracht werden kann? Hat jemand evtl. ein paar Aufpreise für ...
von Etaya
Di 15. Mai 2018, 21:48
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 2xx in Sachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: Neo 2xx in Sachsen

Mittlerweile sind Erdarbeiten und Bodenplatte beauftragt und die Einladung zur Bemusterung Ende Juni flatterte ebenso ins Haus, wir freuen uns schon sehr und fühlen uns dank des Forums gut vorbereitet :) Außerdem haben wir die Küche gekauft, den Zuschlag bekam ein lokales Küchenstudio welches ausgez...
von Etaya
Di 15. Mai 2018, 21:33
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 23
Zugriffe: 1027

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

Kurzes Update: Nachdem wir unserem Kundenberater Probleme bei der Abschätzung der notwendigen Aufgaben signalisiert hatten wurde uns auch das besagte Formblatt zugesandt, das bringt schonmal eine gute Übersicht. Zusätzlich konnte durch unseren Kundenberater und Verkäufer eine Firma für die Erdarbeit...
von Etaya
Do 10. Mai 2018, 17:35
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 128
Zugriffe: 8462

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Den zweiten Entwurf finde ich sehr chic, würde die Insel aber auch von der anderen Seite noch mit Schränken ausstatten, sonst ist es so schmal beim Kochfeld. Bei uns ist auch gerade die Küchenplanung dran :engel Häcker ist so ziemlich gleich wie Schüller und insgesamt sind beide grob im oberen Mitte...
von Etaya
Sa 5. Mai 2018, 18:22
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 128
Zugriffe: 8462

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Falls ihr die Dusche unten nicht zwingend behalten möchtet könnt ihr euch bei uns inspirieren lassen, Link siehe Signatur :)
von Etaya
Sa 5. Mai 2018, 10:49
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 128
Zugriffe: 8462

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Sehr schöner Grundriss, das Bad im OG haben wir exakt genau so geplant :) Wir werden wohl die Wanne noch links und rechts Richtung Wand einkoffern lassen, dadurch entsteht schön viel Ablagefläche bei der Wanne. Im Flur würde mir ein wenig der Platz für eine Garderobe / Schuhschrank fehlen, daher wür...
von Etaya
Fr 27. Apr 2018, 20:53
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 2xx in Sachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: Neo 2xx in Sachsen

Nach langer Zeit auch mal wieder was von uns :hallo Nach langem Warten erhielten wir im November unsere ersten Vorabzüge, die zweiten und fialen erreichten uns im Januar. Von der ursprünglichen gewünschten offenen Treppe sind wir wieder abgekommen, nachdem wir die tolle Treppe von Chk hier im Forum ...
von Etaya
Fr 20. Apr 2018, 08:39
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 23
Zugriffe: 1027

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

Vielen Dank an alle, das hilft uns sehr weiter! :) Die Informationen hätte FH vielleicht etwas proaktiver herausgeben können, wir haben die Angebote schließlich nicht in vorauseilendem Gehorsam eingeholt, sondern weil uns das explizit als Aufgabe bis zur Bemusterung gegeben wurde. Oder woher wusstet...
von Etaya
Do 19. Apr 2018, 19:45
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 23
Zugriffe: 1027

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten :) Wir haben die Bodenplatte auf Anraten unseres Verkäufers herausgenommen. Die Hoffnung war das man mehr Angebote und bessere Konditionen bei den gut beschäftigten Tiefbauern bekommt wenn man gleich beides zusammen machen lässt. Wir m...
von Etaya
Mi 18. Apr 2018, 20:38
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 23
Zugriffe: 1027

Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

Hallo zusammen, wir haben die Bodenplatte bei FH herausgenommen und sind im Moment dabei Angebote für Erdarbeiten + Bodenplatte einzuholen. Nun sind die ersten beiden Angbote bei uns eingegangen und haben uns stark verunsichert. Diese liegen vom Umfang und Preis extrem weit auseinander, was uns zu d...
von Etaya
Fr 6. Apr 2018, 20:15
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 379
Zugriffe: 29545

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Darauf das es sich um ein Edelstahlgeländer handelt hätte ich natürlich kommen können *lach*
Danke für die Infos und die weiteren Bilder, schaut wirklich klasse aus bei euch :)
von Etaya
Fr 6. Apr 2018, 17:13
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 379
Zugriffe: 29545

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Das sieht richtig toll aus, genau so werden wir unsere Treppe höchstwahrscheinlich auch ausführen lassen sofern es keine offene wird :) Darf man Fragen was der Aufpreis hierfür war? Das schwarze(?) Geländer passt unerwartet gut dazu, sehr modern. Auf die Idee wären wir nicht gekommen, vielen Dank fü...
von Etaya
Mi 7. Mär 2018, 09:35
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 47
Zugriffe: 1952

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Hallo und willkommen :) Das Warten auf die Vorabzüge war bei uns auch sehr zermürbend und hat 13 lange Wochen gedauert. Bis die korrigierten Vorabzüge dann kamen dann noch einmal 8 Wochen, in welche allerdings der Jahreswechsel fiel. KW11 wäre also gar kein so schlechter Termin. Darf ich fragen wie ...