Die Suche ergab 139 Treffer

von gomfbw
Do 19. Apr 2018, 12:58
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 20
Zugriffe: 794

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Korrekt :)
von gomfbw
Do 19. Apr 2018, 07:59
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 20
Zugriffe: 794

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Nein, der Plan zeigt natürlich nicht welche Maße die Rauspundbretter haben und in welchem Abstand sie verlegt werde sollen... Darin ist aber der Abstand zwischen den Balken vermaßt (nach dem hier gefragt wurde), der Ausschnitt der Bodeneinschubtreppe, Stützbalken und wenn vorhanden vom Kamin. Vorall...
von gomfbw
Di 17. Apr 2018, 08:48
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 20
Zugriffe: 794

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Den Plan vom Spitzboden der alle relevanten Maße enthält, könnt ihr bei eurem Kundenbetreuer anfordern.
von gomfbw
Di 17. Apr 2018, 07:30
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 20
Zugriffe: 794

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Ich wollte sie auch mit dem Kran auf den Spitzboden heben lassen :D . Hatte alles vorher besorgt und der Stelltruppcapo sagte mir dann, dass es bei mir nicht geht weil die Querbalken im DG erst gesetzt werden wenn das Dach sitzt. Ist bei mir nicht anders möglich. Daher habe ich den Rauhspund (3m Bre...
von gomfbw
Do 12. Apr 2018, 10:00
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56
Antworten: 22
Zugriffe: 973

Re: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56

Ihr habt unter der Treppe eine Schiebetür eingeplant?

Wenn ihr plant die Schiebetüre innen (unter der Treppe) laufen zu lassen, wird das nicht gehen.
Da sind die Stufen im Weg. Von dem Gedanken mussten wir uns auch verabschieden.
von gomfbw
Mo 9. Apr 2018, 11:28
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 284
Zugriffe: 19159

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Wir haben verschiedene Versuche gemacht um zu ermitteln wo der Fehler liegt. Haben auch an beiden Enden die Stecker entfernt und ein Stück Kabel gekürzt, neu aufgesetzt um hier einen Fehler auszuschließen. Hat aber alles nix gebracht, daher muss das Kabel irgendwo einen Defekt haben. Der Elektriker ...
von gomfbw
Mo 9. Apr 2018, 07:40
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 284
Zugriffe: 19159

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Mal wieder ein kurzes update: Das Estrichprogramm ist in der Endphase, den Spitzboden haben wir mit Rauspund ausgelegt. Am Freitag wurde unsere Sat-Schüssel (Kat 80, nach Empfehlungen aus dem Forum :) ) auf das Dach montiert. Beim durchmessen der Leitungen hat der Sat-Techniker dann festgestellt, da...
von gomfbw
Fr 6. Apr 2018, 12:56
Forum: Was kommt danach
Thema: Sicherung Dachboden?
Antworten: 17
Zugriffe: 700

Re: Sicherung Dachboden?

Licht und Strom sind Standard im Spitzboden, wir haben hier nichts aufbemustert (Neo).

Ich werde vermutlich noch eine zweite Lampe anbringen am hinteren Stützbalken. Da ist doch recht dunkel.
von gomfbw
Fr 6. Apr 2018, 07:18
Forum: News
Thema: FingerHaus baut Haus Nr. 8000
Antworten: 8
Zugriffe: 10754

Re: FingerHaus baut Haus Nr. 8000

Ah ok, dann war ich da falsch informiert :)
von gomfbw
Do 5. Apr 2018, 18:03
Forum: News
Thema: FingerHaus baut Haus Nr. 8000
Antworten: 8
Zugriffe: 10754

Re: FingerHaus baut Haus Nr. 8000

Kann dir keine Zahl nennen aber deine Bauvorhabennummer entspricht der Anzahl der geplanten/gebauten Häuser bis zu deiner Unterschrift :-)
von gomfbw
Di 3. Apr 2018, 15:55
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 235
Zugriffe: 12780

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Als die Bodenplatte gemacht wurde, waren wir selbst nicht anwesend und haben daher auch kein Essen gemacht. Bei der Hausstellung haben wir uns an den ersten 3 Tagen darum gekümmert, da wir auch vor Ort waren. Die letzten beiden Tage haben sie sich dann selbst verpflegt. Man sollte hier auch nicht un...
von gomfbw
Di 27. Mär 2018, 15:56
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 284
Zugriffe: 19159

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

...die Mündung muss die Oberkanten von Fenstern, Türen und Lüftungsöffnungen im Umkreis von 15 m mindestens um 1 m überragen. Dies gilt auch für Dachfenster in bewohnten Dachgeschossen... Wir haben das Haus meines Bruders ca. 30cm gesteift :lol: . Der musste dann sein Einverständniss geben, dann war...
von gomfbw
Di 27. Mär 2018, 14:53
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 284
Zugriffe: 19159

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

An die 15m hatte ich gerade nicht gedacht, da hast du recht.

Bei der Traufseite bin ich mir nicht sicher, da hab ich im Neubaugebiet bei uns schon die wildesten Positionen für den Schornstein gesehen :lol:
von gomfbw
Di 27. Mär 2018, 14:40
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 284
Zugriffe: 19159

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Ja wir haben einen Kamin im Wohnzimmer.
Ich wüsste keinen Grund warum der Kamin nicht an die Außenwand gesetzt werden kann.
von gomfbw
Di 27. Mär 2018, 11:04
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 284
Zugriffe: 19159

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

1550 Euro