Die Suche ergab 14 Treffer

von Olli5279
Fr 4. Aug 2017, 22:43
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Badezimmer"
Antworten: 453
Zugriffe: 5832

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Nabend zusammen, ich denke dass wir uns in der Bemusterung für die kompletten Keramiken von FH entscheiden werden. Ich habe mir nochmal Gedanken über die Badaufteilung gemacht und von allem etwas mit einfließen lassen :mrgreen: Jetzt gilt es nur zu prüfen, ob alles so umsetzbar ist. Das ist eine Var...
von Olli5279
Mi 2. Aug 2017, 21:35
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Badezimmer"
Antworten: 453
Zugriffe: 5832

Re: Zeigt her eure Badezimmer

@MarkL der Zugang für die Reinigung des Schornsteins auf dem Dachboden wäre die günstigste Variante gewesen. So werden wir den Zugang wohl von außen mit einer leiter und tritten zum Schornstein herstellen müssen, sofern der Schornsteinfeger sich nicht erweichen lässt.
von Olli5279
Mi 2. Aug 2017, 16:07
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Badezimmer"
Antworten: 453
Zugriffe: 5832

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Stimmt, aber Rohbau zu jetzt.... hat sich ganz schön was getan :) Habt Ihr auch nen Kniestock von 1.30m? Vielleicht sollten wir echt die Option Vorbauwand und Fenster verlegen in betracht ziehen... Mit den fenstern müsste man schauen, da man am besten alle 4 auf der Hausseite anpasst. oben breiter a...
von Olli5279
Mi 2. Aug 2017, 15:17
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Badezimmer"
Antworten: 453
Zugriffe: 5832

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Wir sitzen an der Arbeit :hallo :hallo Kann doch nicht den ganzen tag arbeiten, da wird man ja blöd im kopf... Wir haben eine Dachneigung von 38°, aber aufgrund des WiGa´s dickere Sparren und somit gut 10-15 cm weniger dachbodenhöhe. Die endgültige höhe kenne ich aber wie gesagt nicht, da der Arschi...
von Olli5279
Mi 2. Aug 2017, 14:56
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Badezimmer"
Antworten: 453
Zugriffe: 5832

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Ach quatsch... im prinzip brauchen wir noch eins :) es haben sich doch noch einige Fragen aufgetan... Bad sind wir aktuell dran. Kamin und Schornstein wird die nächste Baustelle. Der Schornsteinfeger verlangt auf dem Dachboden eine Höhe von 150cm um den Kamin von dort zu reinigen. Ist das nicht gege...
von Olli5279
Mi 2. Aug 2017, 14:51
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Badezimmer"
Antworten: 453
Zugriffe: 5832

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Das eigentliche Architektengespräch war vor knapp 4 Wochen, jetzt ist dieser aber noch im Urlaub und hat unsere Zeichnung natürlich auch noch nicht fertig. Nächste Woche ist er wieder im Haus, dann wollten wir Ihn nochmal bezgl. der Änderungen im Bad befragen. Aber wie du schon sagst, vielleicht hat...
von Olli5279
Mi 2. Aug 2017, 14:24
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Badezimmer"
Antworten: 453
Zugriffe: 5832

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Das hört sich dann schon anders an.. wenn du den kniestock vorziehst, gewinnst du zum einen die 30cm auf 160, verlierst aber dazu nur unwesentlich qm. Da diese eh nicht wirklich nutzbar sind macht das schon sinn... ich hab mir mal frecherweise deine Variante geklaut :mrgreen: Mal sehen ob ich so was...
von Olli5279
Mi 2. Aug 2017, 13:50
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Badezimmer"
Antworten: 453
Zugriffe: 5832

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Hallo Casi, die Idee ist gut, aber dann komm ich mit dem Fenster fast auf stoß an die Dachschräge. Des weiteren hab ich zwar dann die Dusche, müsste aber die Badewanne versetzen und hätte dann aufgrund des Kniestocks (gestrichelte Linie) keine Möglichkeit mehr Toilette und Waschtisch zu stellen :what2
von Olli5279
Mi 2. Aug 2017, 13:24
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Badezimmer"
Antworten: 453
Zugriffe: 5832

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Bei Variante 3 bleibt dann nur die Frage, wo stelle ich evtl noch nen Schränkchen hin ohne alles zu verbauen.. Ich habe gestern alle varianten gezeichnet (es versucht), und jedesmal musste ein mehr oder weniger großer Kompromiss eingegangen werden.
von Olli5279
Mo 8. Mai 2017, 09:54
Forum: Planung
Thema: Küchenplan bei IKEA bzw. eigener Küche
Antworten: 56
Zugriffe: 4791

Re: Küchenplan bei IKEA bzw. eigener Küche

So mein Sonnenschein :hallo Ich habe heute Morgen mit unserem zuständigen Planer und dem Schornsteinfeger telefoniert. Auskunft des schwarzen Mannes: Wenn der Kamin ein LAS System (Zuluft/Abluft ) besitzt, der Ofen eine entsprechende Z Zulassung (Allgemeine Bauaufsichtl. Zulassung) hat, darf dieser ...
von Olli5279
Di 18. Apr 2017, 15:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Masterwell Wärmestrahlungsheizung oder LWZ Stiebel E. 304
Antworten: 26
Zugriffe: 2893

Re: Masterwell Wärmestrahlungsheizung oder LWZ Stiebel E. 30

Aber man sieht ja, die Herren der FH preisen sowas als mega Innovation an.
Ach editieren kann auch ganz amüsant sein :mrgreen:
von Olli5279
Di 18. Apr 2017, 15:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Masterwell Wärmestrahlungsheizung oder LWZ Stiebel E. 304
Antworten: 26
Zugriffe: 2893

Re: Masterwell Wärmestrahlungsheizung oder LWZ Stiebel E. 30

Gut das wir auf das selbe Ergebnis kommen. Ich denke nicht dass mit der Wärmestrahlungsheizung das Rad neu erfunden wurde. Auch wie bereits geschrieben ist im Falle des Falles ein Umstieg auf eine alternative eher schwierig. Gut man spart bei der Anschaffung im Vergleich zu LWZ gute 5000€ und hat au...
von Olli5279
Di 18. Apr 2017, 09:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Masterwell Wärmestrahlungsheizung oder LWZ Stiebel E. 304
Antworten: 26
Zugriffe: 2893

Re: Masterwell Wärmestrahlungsheizung oder LWZ Stiebel E. 30

Morgen, es geht lediglich um die Information. Der Kerl meinte nur es gibt was neueres besseres. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es wirklich ne Innovation ist.
von Olli5279
Mo 17. Apr 2017, 21:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Masterwell Wärmestrahlungsheizung oder LWZ Stiebel E. 304
Antworten: 26
Zugriffe: 2893

Masterwell Wärmestrahlungsheizung oder LWZ Stiebel E. 304

Guten Abend zusammen, wir sind gerade bei der Planung unseres FH Uno2.0. Ursprünglich war geplant eine LWZ Stiebel Eltron 304 Trend zu verbauen. Bei einem Besuch im Fertighauspark Bad Vilbel hat ein Kollege von FH die Masterwell Wärmestrahlungsheizung empfohlen. Gibt es jemanden der uns mit Erfahrun...