Die Suche ergab 114 Treffer

von Shadow85
Fr 22. Jun 2018, 09:49
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3338

Re: Kosten Erdarbeiten

Ich bin auch bei weitem kein Experte, aber soweit ich euer Bodengutachten verstanden habe sieht es mit Bodenplatte recht gut aus: Positiv: Es muss nur die erste Schicht abgetragen werden (0,4m), diese kann wieder für den Garten verwendet werden (lockerer Humus) --> spart Abfuhrtransport Negativ: ihr...
von Shadow85
Fr 22. Jun 2018, 07:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Led Birnen leichten immer schwach weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 635

Re: Led Birnen leichten immer schwach weiter

Hallo bumo, genau - wenn Du eine einfache Schaltung mit nur einem Schalter hast, kannst Du den Schalter gegen einen Dimmer tauschen. Es reicht auch eine normale 3adrige Verdrahtung aus. Eine 5adrige Verkabelung ist ohne Wechselschaltung nicht nötig, wird jedoch gerne von anderen Usern als Tipp mitge...
von Shadow85
Do 21. Jun 2018, 13:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Led Birnen leichten immer schwach weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 635

Re: Led Birnen leichten immer schwach weiter

Wie meine Vorredner beschreiben gibt es verschiedene Möglichkeiten je nach Geschmack.

Die einfachste Variante ist es, selber dimmbare LEDs an 230V zu betreiben und den vorhandenen Schalter gegen einen Dimmer auszutauschen.
von Shadow85
Do 21. Jun 2018, 10:12
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 298
Zugriffe: 18750

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Also die Schilling Jungs bei mir kamen mir recht kompetent vor :denk Das einzige was mich im nachhinein gestört hat war, dass einer am Anfang meinte unbedingt seine Jacke aufhängen zu müssen. Dazu hat er sich einen Nagel gesucht und den in die Wand geschlagen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht,...
von Shadow85
Do 21. Jun 2018, 07:00
Forum: FingerHaus Wiki
Thema: How-to / Anleitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: How-to / Anleitungen

Fände ich auch super. Was haltet ihr von einer Wiki-Seite, wo jeder was beitragen kann - es aber übersichtlicher als in einem Forum ist?

Edit: die Idee gab es wohl schon mal, wurde aber leider nicht umgesetzt.
von Shadow85
Mi 20. Jun 2018, 09:08
Forum: Bauphase
Thema: Hausabnahme
Antworten: 27
Zugriffe: 1563

Re: Hausabnahme

Die schwarzen Schlieren hatten wir am Fensterrahmen auch. Hab die mit herkömmlichen Reinigern kaum weg bekommen. Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass diese von der Produktion kommen (von den Rollen, auf denen die Fenster befördert werden). Das ist scheinbar gerade auch noch ein bekanntes Problem...
von Shadow85
Do 14. Jun 2018, 06:37
Forum: Bau-Tipps
Thema: Installation WC-Betätigungsplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Installation WC-Betätigungsplatten

GERWildcat hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 17:29
Ich frage mich gerade eher, warum Fingerhaus nen UP-Spülkasten einbaut, der seit 11 Jahren nicht mehr produziert wird....
Wildcat ist da irgendwie drauf gekommen :D
von Shadow85
Mi 13. Jun 2018, 10:54
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 176
Zugriffe: 23162

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Bauherrenhaftpflicht + Bauleistungsversicherung bei WGV Wohngebäudeversicherung und Hausrat bei HUK24 Rechtsschutz + Bauherrenrechtschutz bei ARAG Aber Achtung! Jeder Anbieter hat unterschiedliche Versicherungspakete im Angebot. Das muss beachtet werden! Ich kann z.B. nicht pauschal sagen "HUK24 ist...
von Shadow85
Mi 13. Jun 2018, 10:39
Forum: Bau-Tipps
Thema: Installation WC-Betätigungsplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Installation WC-Betätigungsplatten

Hey Neo, bei mir stand auch 2H drin. Richte Dich einfach nach dem Zettel von der Bemusterung, wo alle Betätigungsplatten abgebildet ist. Ist hinter Deinem ein * Sternchen vermerkt, benötigst Du das Adapterset. Ob es nun wirklich der 1H oder 2H ist weiß ich nicht. Vielleicht hat mir der von der Viega...
von Shadow85
Mi 13. Jun 2018, 07:03
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 176
Zugriffe: 23162

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Wer wie ich mit Versicherungsmaklern abgeschlossen hat und sich selber um seine Versicherungen kümmert aber unsicher ist, dem kann ich Stiftung Finanztest empfehlen. Online kann man die Artikel bzw. das ganze Magazin nachbestellen oder als PDF downloaden (Kostenpflichtig). Bauherrenhaftpflicht / Bau...
von Shadow85
Mi 13. Jun 2018, 06:57
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7428

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ich meine auch das sie das nicht bringen können. In einem Haus aus dem Jahre 2018 kann es nicht sein das der Bauträger sagt "im OG verbauen wir keine Spots". Die loten sich ja gegenüber der Konkurrenz völlig aus. Und die Instaaboxen waren ja auch nicht meine Idee, sondern da hat mich FH drauf hingew...
von Shadow85
Mi 13. Jun 2018, 06:53
Forum: Bau-Tipps
Thema: Installation WC-Betätigungsplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Installation WC-Betätigungsplatten

Vielleicht hat FH die vor 11 Jahren im 100.000er Karton gekauft? ;) Ich finde Viega eigentlich eine gute Marke, warum aber der Spülkasten so alt ist verstehe ich nicht. FH sagte zu mir auch, sie verbauen den 2H Spülkasten. Die Viega Hotline meinte aber, dass kann eigentlich nicht sein, weil dann wür...
von Shadow85
Di 12. Jun 2018, 13:27
Forum: Bau-Tipps
Thema: Installation WC-Betätigungsplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Installation WC-Betätigungsplatten

Hallo Zusammen, ein guter Tipp für alle die so wie wir die WC-Betätigungsplatten von Viega selber verbauen: FingerHaus verbaut wohl die Spülkästen 1H von Viega. D.h. viele Betätigungsplatten von Viega sind nicht direkt kompatibel. FH kennzeichnet dies auf ihrem Beiblatt von der Bemusterung "Viega WC...
von Shadow85
Di 12. Jun 2018, 13:14
Forum: Bau-Tipps
Thema: Dusche/ Bad abdichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 511

Re: Dusche/ Bad abdichten?

Da gebe ich Dir vollkommen recht - man muss der Norm nicht folgen. Allerdings hast Du dann ein Problem wenn das KÖNNTE eintrifft. Sagen wir mal der freundliche Sanitärinstallateur hat einen Fehler gemacht und der Abfluss läuft nicht ab oder eine Leitung ist undicht (oder sonst was). Natürlich kann W...