Die Suche ergab 169 Treffer

von Shadow85
Fr 3. Aug 2018, 07:40
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 230
Zugriffe: 17774

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

FH verwendet das Airstop Elasto Klebeband, welches ich absolut empfehlen kann. Für meine Instaaboxen habe ich Tescon Vana verwendet, welches aber teurer und m.M. nicht so gut ist. Die Außendosen von FH sind nicht Winddicht, so weit ich es bei mir gesehen habe wurden nach außen immer Leerrohre gelegt...
von Shadow85
Fr 3. Aug 2018, 07:33
Forum: Dein Garten
Thema: Terrasse über die Fensterbank bauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1517

Re: Terrasse über die Fensterbank bauen

Wir machen unsere Terrasse aus WPC. Als Unterkonstruktion nehmen wir Tiefbordsteine mit 40cm Höhe im Abstand von ca. 90cm. Darauf kommt dann Hartholzprofile (alternativ Alu), im Abstand von ca. 30cm. Und darauf kommt dann das WPC. Die Dielen können direkt unter die Neubauschwelle mit ca. 2cm Abstand...
von Shadow85
Do 2. Aug 2018, 08:17
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 230
Zugriffe: 17774

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Ok damit ist die Leitung dann unter dem Estrich begraben, wenn ich das richtig verstehe. Und durch die Holzwerkstoffplatte muss ich dann ein kleines Loch bohren oder? Hab mir nur in einem frisch verkabelten FH mal angesehen, wie durch die Geschossdecke gegangen wird. Da wird ja nach dem Loch in der...
von Shadow85
Mi 1. Aug 2018, 15:50
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 964

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

Danke für die Beschreibung + Bilder
von Shadow85
Mi 1. Aug 2018, 12:40
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 964

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

Das hört sich schon besser an ;) - was für einen NTC hast Du da genommen? Die Widerstandskurven sind ja doch etwas unterschiedlich... oder einfach nur einen der gerade zur Hand war für eine ca. Temperatur? - wo hast Du den Widerstand an der LWZ angeschlossen? Bzw. wo finde ich Datenblätter über die ...
von Shadow85
Mi 1. Aug 2018, 10:47
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 964

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

Na klasse, 300€ für einen offiziellen Temperaturfühler (inkl. Bedieneinheit) :D das ist wirklich Quark.
Da stelle ich wirklich lieber die RT-Soll einfach runter.
von Shadow85
Mi 1. Aug 2018, 07:46
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 964

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

Kann man einen Innenraumfühler nachrüsten?
von Shadow85
Di 31. Jul 2018, 09:25
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 964

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

Der Krux an der Passivkühlautomatik ist ja eigentlich der, dass diese erst freigeben wird wenn die AT längere Zeit (2h) über der RT liegt. Verstehe da den Hintergrund nicht - es sollte doch ausreichen das die AT 3K oder mehr unter der RT am Abend/Nacht liegt. Und der AT Fühler ist ja meist beschatte...
von Shadow85
Di 31. Jul 2018, 09:17
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 964

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

Danke für die super Erläuterung, BigNose.
von Shadow85
Di 31. Jul 2018, 08:33
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 964

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

Danke für die Erläuterung. Den Timer habe ich noch nicht verstanden - welche Lüftungsstufen werden bei den einzelnen Zeitfenster ausgewählt? Ich habe es so interpretiert das ein Zeitfenster als Tag und eines als Nacht erkannt wird. Das ist dann wohl falsch. Was interpretiert die Anlage als Tag und w...
von Shadow85
Di 31. Jul 2018, 07:55
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 964

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

So hab gestern mal die LWZ entsprechend eingestellt. Ein Hochgenuss ist die Bedienung direkt am Panel schon mal nicht. Auf Stufe 3 kann ich die Zuluft nicht unter 80m³ einstellen :denk vermutlich ist Stufe 3 eigentlich nur für "volle Pulle" gedacht? Eine Zeit von 21:30 Uhr bis 8:30 Uhr kann ich auch...
von Shadow85
Di 31. Jul 2018, 07:50
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 211
Zugriffe: 25754

Re: Klimaanlage nachrüsten

Bin gespannt über die ersten Erfahrungsberichte :)

Bei dem derzeitigen Wetter macht man sich schon Gedanken über eine Klima.
von Shadow85
Di 31. Jul 2018, 07:47
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 195
Zugriffe: 9714

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Bei uns war Entwässerung noch ein Thema beim Baustellentermin.
Ich dachte unsere Gemeinde schreibt KG2000 Rohre vor, bei Nachfrage war es aber nur eine Empfehlung.

Das sollte der Bodenplattenhersteller auch vorab wissen, wenn es hier irgendwelche Vorgaben gibt.
von Shadow85
Mo 30. Jul 2018, 13:27
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 964

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

Das eine "echte" Kühlung nicht möglich ist, war mir klar :D Aber zumindest kann man mit angepassten Einstellungen der Erwärmung etwas entgegenwirken. Danke euch schon mal, ich werde jetzt mal die Unterdruckmethode versuchen. Wobei wir die Fenster im Schlafzimmer derzeit nachts immer geöffnet haben -...
von Shadow85
Mo 30. Jul 2018, 11:48
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 964

LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

Hallo Zusammen, leider ist der Einstellungen LWZ Thread etwas unübersichtlich geworden, evtl. wurde es bereits beantwortet. Die Suche hat mir auch nicht weitergeholfen. Was sind eure Sommereinstellungen bei der SE LWZ 304 Trend? Bin mir etwas unsicher was am effektivsten ist. Die Sommerkassette soll...