Die Suche ergab 87 Treffer

von Shadow85
Mi 23. Mai 2018, 12:58
Forum: Bauphase
Thema: Material Verspachteln
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: Material Verspachteln

Ja genau, das Glasgitter Gewebe 5/5A war es. Ein Händler konnte es in meiner Region bestellen, aber für einen utopisch teuren Preis (55€ pro Rolle?). Hab dann mal den Hersteller Kobau deswegen direkt kontaktiert, und der "Spezialist" hat eben gemeint, das bei verschiedenen Tests beim Verspachteln vo...
von Shadow85
Mi 23. Mai 2018, 07:53
Forum: Bauphase
Thema: Material Verspachteln
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: Material Verspachteln

Ich hab das Glasgitter Fugenband von KOBAU genommen (10cm x 90m). Gibt's in der Bucht für 10€.
Andere Hersteller sind bestimmt genauso geeignet.

FH nimmt auch KOBAU, allerdings ein anderes 10cm Fugenband. Weiß leider nicht mehr genau welches das war :denk
von Shadow85
Di 22. Mai 2018, 13:10
Forum: Bauphase
Thema: Material Verspachteln
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: Material Verspachteln

Hi Neo, wir haben im Technikraum Probehalber das Fugenband genommen (10cm), war sehr ähnlich zu dem was FingerHaus verwendet. Ich wollte ursprünglich genau dasselbe wie FH, das gibt es aber fast nirgendwo. Hab dann mal mit dem Hersteller telefoniert und der meinte besser wäre sogar noch Papier ansta...
von Shadow85
Fr 18. Mai 2018, 08:22
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 271
Zugriffe: 15156

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Unser Bauleiter hat gemeint wir sollten nach dem Estrich glaube ich 2-3 Wochen warten bis wir verspachteln. Mein Verspachtler meinte, Q1 würde er sogar vor dem Estrich noch machen. Was wir dann gemacht haben: Nur den Technikraum im Bereich der Heizung fertig verspachtelt und gestrichen, bei dem Rest...
von Shadow85
Fr 18. Mai 2018, 08:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 44
Zugriffe: 12122

Re: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung

Was dem ein oder anderen in der Findungsphase vielleicht nicht klar ist: keine Heizungsanlage hält ewig. Die LLWP hat bestimmt ihre Daseins Berechtigung, bedenkt aber dass ihr später nicht "einfach" auf eine andere Heizung umstellen könnt. Wer eine FBH hat, hat immer einen Wasserkreislauf der mit St...
von Shadow85
Fr 4. Mai 2018, 08:12
Forum: Planung
Thema: Bodengutachter in BW gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Bodengutachter in BW gesucht

Hi, ich kann zwar keinen Gutachter in BW empfehlen, aber ich habe bei uns in BY einen ortsansässigen Bodengutachter nach einem Angebot gefragt. Er hat mich zurückgerufen und war sehr freundlich und offen. Ich habe ebenso mit offenen Karten gespielt und das Angebot vom FH Bodengutachter genannt. Er m...
von Shadow85
Do 3. Mai 2018, 11:50
Forum: Bauphase
Thema: Hausabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1049

Re: Hausabnahme

LED Spots können - glaube ich - in alle Holztreppen eingebaut werden. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Treppe erst auf den Fertigfußboden gestellt wird.

Vielleicht habt ihr was falsch verstanden? Nicht das der Bauleiter die Bodeneinschubtreppe meinte ;)
Die kommt erst ziemlich am Ende.
von Shadow85
Do 3. Mai 2018, 08:25
Forum: Bauphase
Thema: Hausabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1049

Re: Hausabnahme

@Dima:
Habt ihr eine spezielle Treppe, oder gibt es einen anderen Grund warum eure Treppe so spät kommt?
Unsere Treppe wurde gleich bei der Hausstellung von oben mit dem Kran eingesetzt - ich stell es mir auch irgendwie schwierig vor die im nachhinein zu setzen :denk
von Shadow85
Fr 27. Apr 2018, 12:57
Forum: Bauphase
Thema: Hausabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1049

Re: Hausabnahme

Shadow85 hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 07:55
... euer E-Strich aber erst in 2 Wochen kommt, könnt ihr sowieso erst ab KW25/KW26 Böden verlegen. Hackt einfach ...
:D Das nächste mal sollte ich besser nochmal drüber lesen, war wohl noch etwas zu früh für mich :P
von Shadow85
Fr 27. Apr 2018, 07:55
Forum: Bauphase
Thema: Hausabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1049

Re: Hausabnahme

Hallo, das Thema hatten wir auch gerade aktuell, unser Haus wurde vorgestern abgenommen. Wir haben parallel zu FingerHaus schon immer Eigenleistungen gemacht, aber wir bauen auch Technikfertig und nicht Schlüsselfertig. Unser Bauleiter sagte, dass der Bauträger rechtlich gesehen bis zur Hausabnahme ...
von Shadow85
Mi 25. Apr 2018, 15:09
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 92
Zugriffe: 10055

Re: Mehrspartenhauseinführung

Jup genau, Schilling bohrt nicht direkt in die Tiefe sondern wie HB-NH2015 es beschrieben hat eher seitlich schräg nach unten. Abdichten tun die Jungs das allerdings schon, hier kann ich Entwarnung geben. Innen mit AirStop Klebeband, außen mit Dämmschaum. Und der E-Strich kommt ja auch noch obendrau...
von Shadow85
Di 24. Apr 2018, 07:21
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 92
Zugriffe: 10055

Re: Mehrspartenhauseinführung

Wir haben bei uns die Mehrsparte kurz vor der Bodenplatte abgeholt und diese dann dem Trupp für die Bodenplatte übergeben. Eine gesonderte Firma musste nicht beauftragt werden, die Mehrsparte wurde von den Bodenplattenbauern verlegt und in die Platte eingegossen. Wie das aussehen muss, hat bei uns d...
von Shadow85
Fr 20. Apr 2018, 11:47
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 23
Zugriffe: 1016

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

Wir haben vorab unseren Versorger kontaktiert, der uns mitteilte wie die Mehrsparte verbaut wird. Den Fundamentaufbau hat FH vorgegeben und als Merkblatt hinterlegt. Alles weitere wurde dann bei einem ersten Baustellengespräch auf dem Grundstück ausgemacht / mitgeteilt. Anwesend war Tiefbauer, BP-Ba...
von Shadow85
Fr 20. Apr 2018, 07:05
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 23
Zugriffe: 1016

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

Schon interessant, was die Verkäufer für unterschiedliche Sachen empfehlen. Unser Verkäufer hat uns eher das Gegenteil empfohlen: lieber die Bodenplatte bei FH um Kosten zu sparen und dafür die "herausragende Thermofundamentplatte+" zu bekommen :lol: Also ich kann wieder nur von mir sprechen: - bei ...
von Shadow85
Do 19. Apr 2018, 15:52
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2445

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

@flash42: ich kann empfehlen AP1 selber zu machen, dann wird das mit der Kabelverlegerei nicht ganz so stressig. Wenn ein paar Leute mithelfen, geht das schließen der Decken auch ganz schnell. CAT und KNX Kabel, dazu vielleicht dann noch Deckenspots - das wird dann schon sehr stressig. Und wenn man ...