Die Suche ergab 165 Treffer

von TaErPet
Do 15. Feb 2018, 14:54
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 256
Zugriffe: 16276

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Wird das nicht immer erst Freitag eingetaktet?
von TaErPet
Fr 9. Feb 2018, 10:56
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 155
Zugriffe: 14143

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Oh...haha wollte da KW9 schreiben
von TaErPet
Fr 9. Feb 2018, 10:21
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 155
Zugriffe: 14143

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

So auf bei uns gehts dann auch so langsam los :huepf Gestern wurde schon unser "Base Camp" geliefert Werkzeugcontainer.jpg In gut 2 Wochen trifft sich mein Mann dann mit dem Vermesser auf dem Grundstück und legt mit der Absteckung los. Sobald dann der Bagger da ist, beginnt er auch mit den Erdarbeit...
von TaErPet
Do 1. Feb 2018, 11:13
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 112
Zugriffe: 8529

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Jo hier auch...sowas von hellhörig diese Wohnungen. Da hört man Dinge, die will man nicht hören :shock:
von TaErPet
Mo 29. Jan 2018, 10:27
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 155
Zugriffe: 14143

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Vielen Dank für eure Einchätzungen.
Habs jetzt mal mit eingezeichnet und so weggeschickt. Mal schauen, welche Rückmeldung wir erhalten :)
von TaErPet
Mo 29. Jan 2018, 09:21
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 155
Zugriffe: 14143

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Hmm :denk
Nicht wirklich, nur sehr selten, aber weil das auch so riesen Dinger sind, die die Genossenschaft bei uns in der Wohnung verbaut hat :naja
von TaErPet
Mo 29. Jan 2018, 09:11
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 155
Zugriffe: 14143

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Mir gehts nicht darum, dass die Abluft die feuchte Luft aus dem Spüler besser wegsaugt, sondern aus optischen Gründen gefällt Sie uns da nicht ganz so. Oder fällt einem das gar nicht so auf, wenn man erst mal drin lebt? :denk
von TaErPet
Mo 29. Jan 2018, 08:57
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 155
Zugriffe: 14143

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Danke für deine Anmerkung, aber wir haben keine bodentiefen Fenster und haben die Zuluftöffnungen extra ein bisschen vom Fenster weg, falls eines der Kinder später mal seinen Schreibtisch vors Fenster stellen möchte. Einzig im Arbeitszimmer wollten wir die Öffnung vors, diese hat FH leider nach link...
von TaErPet
So 28. Jan 2018, 15:45
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 155
Zugriffe: 14143

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Vielen Dank für eure Antworten :)
von TaErPet
So 28. Jan 2018, 11:39
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 155
Zugriffe: 14143

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Die Zu- und Ableitungen für das Wasser im OG gehen ja laut den Plänen bis in die Mitte des Schlafzimmers. Hat das von euch auch jemand so und wenn ja hört man da denn das Wasser? Bin sehr empfindlich was Geräusche angeht und ich wollte anfragen, ob man dass evtl auch über eine andere Stelle nach unt...
von TaErPet
Fr 26. Jan 2018, 13:19
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 155
Zugriffe: 14143

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

So, nun haben wir auch unsere Ausführungspläne bekommen. Wäre super wenn ihr mal drüberschauen könntet ;) Ausführungspläne EG.png Ausführungspläne DG.png Vielen Dank. Bei den ersten länen hat in der Küche noch die Zuleitung und das Abwasser für die Spülmaschine gefehlt, aber ein kurzer anruf und die...
von TaErPet
Di 23. Jan 2018, 08:35
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400B mit Keller und Doppelgarage im Enzkreis (Ba-Wü)
Antworten: 14
Zugriffe: 485

Re: Wir bauen ein Medley 400B mit Keller und Doppelgarage im Enzkreis (Ba-Wü)

Auch ich würde die Dusche in so einem großen Bad versuchen noch großzügiger zu gestalten, aber dies kann man ja auch noch in der Bemusterung machen.
Was mich mehr stören würde ist, dass das Schlafzimmer zwischen den beiden Kinderzimmern liegt.
von TaErPet
Mo 22. Jan 2018, 17:06
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400B mit Keller und Doppelgarage im Enzkreis (Ba-Wü)
Antworten: 14
Zugriffe: 485

Re: Wir bauen ein Medley 400B mit Keller und Doppelgarage im Enzkreis (Ba-Wü)

Hallo und herzlich WIllkommen.
Mich würden eure Grundrisse auch interessieren. Wäre super wenn du bei Gelegenheit die hier posten könntest :)
von TaErPet
Mi 17. Jan 2018, 09:36
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 58
Zugriffe: 2148

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Herzlich Willkommen.
Ich schließe mich den Vorrednern an und würde den Wohnbreich tauschen oder auch die Wand des Flurs versetzten, dass die Treppe im Flurbereich ist und nicht im Wohnbereich. Fände ich auch gemütlicher.
von TaErPet
Mo 8. Jan 2018, 09:28
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart
Antworten: 48
Zugriffe: 3512

Re: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart

Soviele haben hier die Türen in Frage gestellt, da wollten wir nicht allein stehen :-) Das war mit einer der Gründe warum auch wir bei uns in der Umgebung nach Türen geschaut haben und uns letztendlich auch dafür entschieden haben diese abzubemustern. Für das Geld bekommt man echt schönere Türen wi...