Die Suche ergab 172 Treffer

von TaErPet
Mi 2. Mai 2018, 17:47
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 164
Zugriffe: 16281

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Wir haben am ersten Tag schon losgelegt(zu zweit), aber erst gegen Nachmittag als selbst oben soweit zu war und die Schillinge auch losgelegt hatten. Wir hatten 12 Duplex und 3 einfache Cat-Kabel zu verlegen. Am zweiten Tag und den kompletten Freitag waren wir dann zu dritt und haben den Rest Cat-Ka...
von TaErPet
Sa 28. Apr 2018, 19:45
Forum: Bauphase
Thema: Hausabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1004

Re: Hausabnahme

Wir haben auch am Mittwoch unser Haus bekommen und da war es auch kein Problem, als wir sagten dass wir ca. zur 30KW schon umziehen wollten und mit den Maler- und Bodenarbeiten so früh wie möglich anfangen wollten. Er meinte nur, dass wir bevor wir mit dem Spritzputz anfangen uns halt erst mal die S...
von TaErPet
Sa 28. Apr 2018, 19:30
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 164
Zugriffe: 16281

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

So bei uns war es am Mittwoch soweit. Endlich wurde unser Haus gestellt. Gerüst wurde schon am Montag aufgebaut und die Dachziegel wurden auch geliefert. DSC_0001.JPG Um kurz nach 7 Uhr ging dann die erste Wand in die Luft :huepf DSC_0024.JPG Eine halbe Stunde später standen dann schon alle Außenwän...
von TaErPet
Mo 23. Apr 2018, 11:13
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1252

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Wir haben bei uns neben die Terassentür ein feststehendes Fenster mit 100x215 planen lassen...Mehrpreis waren 618,94€ im August '17
von TaErPet
Do 19. Apr 2018, 08:10
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2357

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Die exteren Firma hat für uns die Planung und die Vorabkontaktaufnahme mit Schilling gemacht, leider kam bei letzterem nicht viel rum :cry: Unser Haus kommt erst nächste Woche und wir fangen sobald es geht an mit der Cat-Verkabelung und auch die Bus-Kabel werden wir selber nebenher ziehen. Wir bauen...
von TaErPet
Mi 18. Apr 2018, 10:56
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2357

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Auch wir mussten leider feststellen, dass hier FH/Schilling sehr unflexibel ist. Selbst um im Vorfeld etliche Dinge abzusprechen. Aber auch wir haben uns damit abgefunden und sind froh uns zwecks KNX eine Firma mit ins Boot geholt zu haben, die ihr Handwerk versteht. Laut eines anderen Bauherren hat...
von TaErPet
Di 17. Apr 2018, 06:52
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 164
Zugriffe: 16281

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

So dann auch von uns mal wieder ein Update. Leider habe ich die letzten Wochen keine Zeit dafür gefunden. Pünktlich eine Woche bevor wir mit den Erdarbeiten anfangen wollten, ist natürlich das Wetter total schlecht geworden und es war dann alles weiß :( DSC_0012.JPG Die Woche drauf, als mein Mann da...
von TaErPet
Do 15. Feb 2018, 14:54
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 287
Zugriffe: 19598

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Wird das nicht immer erst Freitag eingetaktet?
von TaErPet
Fr 9. Feb 2018, 10:56
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 164
Zugriffe: 16281

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Oh...haha wollte da KW9 schreiben
von TaErPet
Fr 9. Feb 2018, 10:21
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 164
Zugriffe: 16281

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

So auf bei uns gehts dann auch so langsam los :huepf Gestern wurde schon unser "Base Camp" geliefert Werkzeugcontainer.jpg In gut 2 Wochen trifft sich mein Mann dann mit dem Vermesser auf dem Grundstück und legt mit der Absteckung los. Sobald dann der Bagger da ist, beginnt er auch mit den Erdarbeit...
von TaErPet
Do 1. Feb 2018, 11:13
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 125
Zugriffe: 10961

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Jo hier auch...sowas von hellhörig diese Wohnungen. Da hört man Dinge, die will man nicht hören :shock:
von TaErPet
Mo 29. Jan 2018, 10:27
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 164
Zugriffe: 16281

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Vielen Dank für eure Einchätzungen.
Habs jetzt mal mit eingezeichnet und so weggeschickt. Mal schauen, welche Rückmeldung wir erhalten :)
von TaErPet
Mo 29. Jan 2018, 09:21
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 164
Zugriffe: 16281

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Hmm :denk
Nicht wirklich, nur sehr selten, aber weil das auch so riesen Dinger sind, die die Genossenschaft bei uns in der Wohnung verbaut hat :naja
von TaErPet
Mo 29. Jan 2018, 09:11
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 164
Zugriffe: 16281

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Mir gehts nicht darum, dass die Abluft die feuchte Luft aus dem Spüler besser wegsaugt, sondern aus optischen Gründen gefällt Sie uns da nicht ganz so. Oder fällt einem das gar nicht so auf, wenn man erst mal drin lebt? :denk
von TaErPet
Mo 29. Jan 2018, 08:57
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 164
Zugriffe: 16281

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Danke für deine Anmerkung, aber wir haben keine bodentiefen Fenster und haben die Zuluftöffnungen extra ein bisschen vom Fenster weg, falls eines der Kinder später mal seinen Schreibtisch vors Fenster stellen möchte. Einzig im Arbeitszimmer wollten wir die Öffnung vors, diese hat FH leider nach link...