Die Suche ergab 25 Treffer

von Joe1
Mo 8. Jan 2018, 23:27
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Absteckung bis Hausstellung (mit Keller)
Antworten: 19
Zugriffe: 758

Re: Dauer Absteckung bis Hausstellung (mit Keller)

Sie machen volle Tage. Schon morgens um 7 geht's los.
Sie haben auch extra Urlaub eingeplant dafür.
von Joe1
Mo 8. Jan 2018, 22:29
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Absteckung bis Hausstellung (mit Keller)
Antworten: 19
Zugriffe: 758

Re: Dauer Absteckung bis Hausstellung (mit Keller)

Habt vielen Dank für eure Antworten. Es hilft mir tatsächlich.
Naja,wir haben keine Fachfirma,aber Maurermeister dabei.
Am Freitag geht es tatsächlich endlich los bei uns.
von Joe1
Fr 5. Jan 2018, 20:34
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Absteckung bis Hausstellung (mit Keller)
Antworten: 19
Zugriffe: 758

Re: Dauer Absteckung bis Hausstellung (mit Keller)

Vielen Dank!
Nein,der Keller. Das Haus kommt ja in Kw13.
von Joe1
Fr 5. Jan 2018, 19:00
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Absteckung bis Hausstellung (mit Keller)
Antworten: 19
Zugriffe: 758

Re: Dauer Absteckung bis Hausstellung (mit Keller)

Habe keinen Zeitplan. Genau deshalb frag ich ja nach Erfahrungen wie es so bei anderen war. Haben rosane Holzpinne stecken. Der Puffer ist von jetzt bis März. Bin zuversichtlich dass wir es in dieser Zeit schaffen. Laut Fingerhaus Zeitplanung ist in kw6 Baubeginn. In sechs Wochen sind diese Punkte l...
von Joe1
Do 4. Jan 2018, 22:44
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Absteckung bis Hausstellung (mit Keller)
Antworten: 19
Zugriffe: 758

Re: Dauer Absteckung bis Hausstellung (mit Keller)

Ja,das habe ich befürchtet. Also den Keller bauen wir selber,haben aber Hilfe von Freunden die Maurer sind. Der Vermesser für die Feinabsteckung kann sehr schnell da sein. Die Tiefbauarbeiten gehen relativ schnell(angeblich). Okay,aber dann hab ich eine grobe Richtung und kann mich drauf einstellen....
von Joe1
Do 4. Jan 2018, 12:35
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Absteckung bis Hausstellung (mit Keller)
Antworten: 19
Zugriffe: 758

Dauer Absteckung bis Hausstellung (mit Keller)

Hey ihr Lieben, Wir sind kurz davor,unser Neo 311 zu bekommen. Die Hausstellung ist geplant für die KW 13. Nun ist es so,dass das Grundsttbereuts abgesteckt ist,aber unser Tiefbauer noch nicht anfangen möchte,da es zu nass ist. Wir müssen dann auch vor März noch den Keller bauen (Eigenleistung). Ich...
von Joe1
Di 5. Dez 2017, 02:52
Forum: Bauphase
Thema: Welche Wandfarbe?!
Antworten: 79
Zugriffe: 7802

Re: Welche Wandfarbe?!

Kann man denn dieses Sprühgerät irgendwo ausleihen oder habt ihr es euch gekauft. Ist ja schon recht teuer...
von Joe1
Di 28. Nov 2017, 22:50
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 582
Zugriffe: 57461

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Wow. Die Küche sieht wirklich klasse aus! Sind das drei verschiedene Fronten, oder wirkt das nur so durch das Licht?
von Joe1
Mo 27. Nov 2017, 00:26
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 582
Zugriffe: 57461

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Sieht super aus mit dem Kamin!Bekommt ihr denn da die Fußleisten noch dran hinter dem Kamin?
Der Boden sieht auch super aus!Was ist das für einer?
von Joe1
Di 31. Okt 2017, 21:18
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1143
Zugriffe: 76671

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Ja,der Rondo s. Hat nochmal 750€ Aufpreis gekostet. Finde aber es lohnt sich.
von Joe1
Di 31. Okt 2017, 19:09
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 582
Zugriffe: 57461

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Sieht klasse aus. Wie viele spots habt ihr denn insgesamt verbaut?
von Joe1
Mo 30. Okt 2017, 23:38
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1143
Zugriffe: 76671

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Den Kingfire gibt es jetzt auch mit einem gewölbten Glas. Sieht auch super aus. Bei der Bemusterung einfach mal nachfragen.
von Joe1
Do 26. Okt 2017, 10:16
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 582
Zugriffe: 57461

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Oh habt ihr es gut dass ihr alle schon so weit seid.
Herzlichen Dank für die vielen Bilder! Ist immer so spannend alles mit zu verfolgen.
von Joe1
Di 24. Okt 2017, 20:26
Forum: Planung
Thema: Fliesenabschlussleisten
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Fliesenabschlussleisten

Hallo ma7zE.
Wir waren auch heute zur Bemusterung. Haben uns gegen den Edelstahl entschieden. Finde die weißen auch ganz schön,da sie nicht so auffallen.
von Joe1
Sa 21. Okt 2017, 15:16
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 112
Zugriffe: 8374

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Wie schön für euch,dann geht es jetzt los! Oh ich wünschte,wir wären auch schon soweit. Weiß jemand von euch ob es in Hessen eine "Sondergenehmigung"oder ähnliches gibt, dass man schon mit den Tiefbauarbeiten anfangen kann ohne dass man die Baugenehmigung hat? Würde das so gern vor dem ersten Frost ...