Die Suche ergab 311 Treffer

von Neo2017
Mo 16. Jul 2018, 12:25
Forum: Planung
Thema: Vermessung?
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Vermessung?

Bei uns musste der Vermesser 4x ran.
1. Unser Architekt wollte vor dem Architektengespräch eine Vermessung haben (da wir Hanglage haben, damit das Haus richtig platziert werden kann)
2. Lageplan für Bauantrag erstellen
3. Grobabsteckung
4. Feinabsteckung
von Neo2017
Do 12. Jul 2018, 12:42
Forum: Bauphase
Thema: Sockel in Eigenleistung / Übergang Kellerdecke Haus
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: Sockel in Eigenleistung / Übergang Kellerdecke Haus

Wir haben Knauf SM300 dafür genommen
von Neo2017
Mi 4. Jul 2018, 12:21
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 173
Zugriffe: 13704

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Stimmt, steht ja auch drauf. Hört sich aber vernünftig an und macht einen guten Eindruck.
von Neo2017
Mi 4. Jul 2018, 12:19
Forum: Angebotserstellung
Thema: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

In Würzburg gibt es auch ein Musterhaus mit Berater. Herr G. kann ich dort empfehlen. Ist ja auch Nord-Bayern, wo ihr Bauen wollt.
von Neo2017
Mi 4. Jul 2018, 11:57
Forum: Was kommt danach
Thema: Beulen in der Wand durch Tacker-Klammern
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Beulen in der Wand durch Tacker-Klammern

Da bin ich gespannt was er dazu sagt.
Wendet ihr euch mit solchen Themen nach der Hausabnahme noch direkt an den Bauleiter und nicht an den Kundenservice?
von Neo2017
Mi 4. Jul 2018, 09:08
Forum: Was kommt danach
Thema: Beulen in der Wand durch Tacker-Klammern
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Beulen in der Wand durch Tacker-Klammern

Haben bei uns auch sehr viele Tackerklammern, die nicht komplett versenkt sind. War sehr nervig beim spachteln. Die Tackerklammern sind sowieso schlecht zu spachteln, da man dort kaum Material rein bekommt. Jeder Trockenbauer der sich das angeschaut hat, hat nur den Kopf geschüttelt. Einige haben ge...
von Neo2017
Mi 4. Jul 2018, 09:02
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 173
Zugriffe: 13704

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Schöne Bilder von der Hausstellung. Da hattet ihr ja bestes Wetter.
Was sind das in der Dusche für schwarze Platten an den Wänden? Sind die schon fertig abgedichtet ab Werk?

Bei uns wurde die Fußbodenheizung von der BayWa im Bad mit ca. 5 cm Abstand verlegt, obwohl wir nichts dazu gesagt haben.
von Neo2017
So 1. Jul 2018, 21:23
Forum: Bauphase
Thema: Verkleidung Plewa Unitherm / Schiedel Kingfire
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: Verkleidung Plewa Unitherm / Schiedel Kingfire

Hallo Martin,
danke dir, wir haben es jetzt auch mit Perlfix angeklebt. Habe nochmal bei FingerHaus telefonisch angefragt, aber leider kam der versprochene Rückruf noch nicht
von Neo2017
Do 28. Jun 2018, 18:38
Forum: Bauphase
Thema: Verkleidung Plewa Unitherm / Schiedel Kingfire
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: Verkleidung Plewa Unitherm / Schiedel Kingfire

Hier mal ein Foto wie es jetzt aussieht: IMG_0931.JPG Die Platte die davonsteht ist eine Zementgebundene von Fermacell. Leider ist die Platte total krumm und kann so nicht angeklebt werden. Brauche deshalb eine andere Lösung. Habe jetzt 6 Wochen auf die Platte gewartet. So lange kann ich nicht nochm...
von Neo2017
Do 28. Jun 2018, 18:33
Forum: Bauphase
Thema: Verkleidung Plewa Unitherm / Schiedel Kingfire
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: Verkleidung Plewa Unitherm / Schiedel Kingfire

@Jonas: Dann wäre aber ein Spalt zwischen Kamin und Wand, dahinter ist ja eine Spezialdämmung die man dann sieht.

@Lobot: Was habt ihr für einen Kleber genommen? Ansetzgips (Perlfix) oder Fliesenkleber (wenn ja welcher, Flexkleber oder normal)?
von Neo2017
Do 28. Jun 2018, 15:08
Forum: Bauphase
Thema: Verkleidung Plewa Unitherm / Schiedel Kingfire
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: Verkleidung Plewa Unitherm / Schiedel Kingfire

Kann jemand noch was zu der Kaminverkleidung sagen?
Gipsplatten soll mal laut Schiedel ja nicht nehmen, weil die 85 °C dauerhaft aushalten müssen. Gipsplatten zerbröseln dann anscheinend. Hab auch noch keinen Kleber gefunden der diese Temperatur aushält.
von Neo2017
Do 21. Jun 2018, 13:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 298
Zugriffe: 19062

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Oder alles machen lassen, dann muss man sich gar nicht damit rumärgern
von Neo2017
Do 21. Jun 2018, 13:14
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 298
Zugriffe: 19062

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Was mich beim verspachteln noch mehr nervt: Einige Platten wurden von den Elektrikern und Heizungsbauern nochmal aufgemacht und danach wieder mit Schrauben befestigt. Soweit so gut. Aber jede zweite Schraube ist nicht weit genug reingeschraubt und ich musste die einzeln nachdrehen damit die nachher ...
von Neo2017
Do 21. Jun 2018, 08:44
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 298
Zugriffe: 19062

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Immerhin hat er dann gleich nach seinem Kollegen geschaut ob es ihm noch gut geht. :D
Haben wir noch nochmal Glück gehabt dass alles gut gegangen ist.
von Neo2017
Mi 20. Jun 2018, 23:41
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 298
Zugriffe: 19062

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Leute, ich kann nicht mehr. Heute war Schilling zum 10. mal bei uns weil noch immer Schalter, Steckdosen und Abdeckungen fehlen. Auf die warten wir seit 3 Monaten schon. Auch die Elektroendabnahme haben wir heute mit den Elektrikern gemacht. Wir sind echt froh dass noch alle am Leben sind. Bei der A...