Die Suche ergab 361 Treffer

von Neo2017
Mo 17. Sep 2018, 07:18
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 4451

Re: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen

Nein da hab ich noch nicht nachgeschaut. Was gibt es denn da zur Auswahl?

Werden bei dir denn gleiche Drehzahlen für Zu- und Abluft angezeigt?
von Neo2017
So 16. Sep 2018, 22:03
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 4451

Re: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen

Ich hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut, da sich der Termin mit SE verschoben hat. Müssten die Drehzahlen von Zu- und Abluft bei gleichem Volumenstrom nicht auch ungefähr gleich hoch sein? Bei mir ist Abluftdrehzahl ca. bei 65 Hz und Zuluft bei 35 Hz. Ist das normal? Die Lüfter hab ich mir auch m...
von Neo2017
Fr 14. Sep 2018, 08:27
Forum: Bauphase
Thema: Dämmung Dach Neo 211
Antworten: 14
Zugriffe: 498

Re: Dämmung Dach Neo 211

Die Entlüftungen an der Dachschräge wurde bei uns schon bei der Hausmontage angeschlossen. Somit konnten wir schon alles zu machen. Eine Entlüftung in der Mitte wurde dann später von den Heizungsbauern vom Spitzboden aus gemacht. Von dort aus kam man da noch dran.
von Neo2017
Fr 14. Sep 2018, 08:17
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 86
Zugriffe: 25467

Re: HowTo elektrische Rollläden

Ich hab diese Gurtrolle von der Kunststoffwelle getrennt, indem ich da mit nem Schraubenzieher und Hammer ein paar mal in den Spalt zwischen Rolle und Kunststoffwelle rein bin. Ab und zu mal drehen und an verschiedenen Stellen rein, dann geht das ganz gut ab. Fliegt eh in den Müll danach
von Neo2017
Fr 14. Sep 2018, 08:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Lüftungsanlage nach 3,5 Jahren lauter? LWZ / THZ
Antworten: 34
Zugriffe: 977

Re: Lüftungsanlage nach 3,5 Jahren lauter? LWZ / THZ

Ist ja ein ähnliches Problem wie bei uns, nur dass es bei uns schon von Anfang an so laut war. Wird dann bei euch auch alle paar Tage angezeigt, dass ein Filterwechsel nötig ist? Hatten eigentlich diese Woche einen Termin mit Stiebel Eltron, hat sich aber leider auf nächste Woche verschoben. Viellei...
von Neo2017
Mo 10. Sep 2018, 09:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Steckdose in eine Außenwand
Antworten: 19
Zugriffe: 740

Re: Steckdose in eine Außenwand

Wenn die Bohrungen für die winddichten Dosen so aussehen, dann dichtet die Dose leider nicht mehr ab
von Neo2017
Mo 10. Sep 2018, 09:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Steckdose in eine Außenwand
Antworten: 19
Zugriffe: 740

Re: Steckdose in eine Außenwand

Hatte mich sowieso gefragt wie das im Übergang von den Wänden zur Decke ist, da hört die Dampfsperre ja einfach auf.
von Neo2017
Do 6. Sep 2018, 12:10
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 334
Zugriffe: 22777

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Direkt an die Hauswand (Holzständer) würde ich auch nicht Pflastern. Bei uns geht es vermutlich nächstes Jahr ans Pflastern. Da wir einen Keller haben der an einer Seite heraussteht (wegen Hanglage), geht es da dann um die Kellerwand / Bodenplatte. D.h. es wäre nach dem Pflaster noch eine Noppenfoli...
von Neo2017
Mi 5. Sep 2018, 17:18
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 334
Zugriffe: 22777

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Unter dem Pflaster ist ja normalerweise auch Schotter und das Wasser kann dann weglaufen oder nicht?
von Neo2017
Mo 3. Sep 2018, 21:34
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 4451

Re: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen

Nächste Woche kommt der Service von Stiebel Eltron vorbei. Die werden erst mal checken ob es an der LWZ selbst liegt. Ich werde berichten...
von Neo2017
Fr 31. Aug 2018, 16:53
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 4451

Re: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen

Das werde ich als nächstes mal machen. Eine weitere Beobachtung die ich gerade gemacht habe: Wenn alle Fenster im Haus zu sind (außer im Keller), dann zieht es unter der Kellertüre ganz schön viel Luft durch. Das heißt ja wir haben einen Unterdruck im Haus, da vermutlich viel zu wenig Zuluft aus den...
von Neo2017
Fr 31. Aug 2018, 07:37
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 4451

Re: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen

Vom Abluftstrang sind keinerlei Geräusche zu hören. Wenn die beiden Flexrohre im Frischluftstrang auf Unterdruck- und Druckseite ab sind, dann ist das Geräusch schon viel besser, vor allem das pfeifen und die Vibrationen sind dann weg. Aber es ist eben lauter als ich es erwarten würde. Gestern Abend...
von Neo2017
Do 30. Aug 2018, 23:29
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 4451

Re: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen

Heute hab ich die Anlage nochmal etwas genauer angeschaut. Im Frischluftturm war doch ein Filter, jemand hatte ihn nur zu weit nach oben geschoben, dadurch könnte man ihn durch das Türchen im Turm nicht mehr sehen. Es macht bei mir aber nur einen minimalen Unterschied ob der Filter drin ist oder nic...
von Neo2017
Do 30. Aug 2018, 08:16
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 304
Zugriffe: 20342

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Danke. Ist ein schönes Gefühl endlich im neuen Haus zu sein. Bei uns war diese Woche nochmal eine Firma die Feuchtigkeit gemessen hat. Jetzt soll der Laminat im DG Flur doch komplett raus, da sonst nicht garantiert werden kann dass alles trocken ist. Der Estrich war an den Messpunkten am Rand noch e...
von Neo2017
Mi 29. Aug 2018, 06:41
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 4451

Re: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen

So sieht das bei uns aus
21DA38C4-D96C-45A3-977E-168F71E5946F.jpeg