Die Suche ergab 460 Treffer

von Neo2017
Di 19. Feb 2019, 09:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2826
Zugriffe: 279296

Re: Einstellungen LWZ

Gestern hatte ich Besuch von SE wegen dem Problem, dass der Verdichter beim Wechsel vom Heizbetrieb auf Warmwasser kurz aus geht. Wie schon vermutet hieß es dann direkt, dass es keine Fehlfunktion ist und ganz normal sein kann. Es gab anscheinend mal eine Softwareänderung, da die Umschaltventile häu...
von Neo2017
Mo 18. Feb 2019, 12:54
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 186
Zugriffe: 15349

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Wenn du die Zarge oder die Abmessungen vorher hast, dann kannst du das so machen. Bei uns war schon fertig gefliest, da wussten wir noch nicht mal welche Türen wir bekommen.

@Matthias: Danke für die Info
von Neo2017
Mo 18. Feb 2019, 12:51
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1045
Zugriffe: 185764

Re: Bemusterungstermin

Da würde ich auf jeden Fall vorher mal mit Schilling telefonieren. Bitte auch daran denken, dass die nicht unbegrenzt Material dabei haben. Bei uns hatten die nur das dabei, was auch Bemustert wurde (selbst da haben Sachen gefehlt) oder vorab telefonisch abgesprochen war. Steckdosen oder Schalter si...
von Neo2017
Mo 18. Feb 2019, 11:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 186
Zugriffe: 15349

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Was sind das für Leisten an der Türe im Bad überhalb der Fliesen? Wir haben da auch noch einen Spalt weil die Türzarge auf die Fliesen gesetzt wurde. Suche da noch nach einer Lösung
von Neo2017
Mo 18. Feb 2019, 11:17
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1045
Zugriffe: 185764

Re: Bemusterungstermin

Ich glaube hier war mit AP der Ausführungsplan gemeint, der nach der Bemusterung erstellt wird. Außensteckdosen würde ich in der Bemusterung mit einplanen lassen, dann wird das im Werk schon vorbereitet. Wir hatten eine Dose vergessen, das ging dann schon noch auf der Baustelle, war aber sehr Aufwän...
von Neo2017
Mo 18. Feb 2019, 11:08
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 94
Zugriffe: 29587

Re: HowTo elektrische Rollläden

Das ist normalerweise nur reingeklemmt und muss nicht rausgeschnitten werden. So wie marsab das beschrieben hat habe ich das auch gemacht.
von Neo2017
Mo 18. Feb 2019, 11:02
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 108
Zugriffe: 13981

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Das wäre die sichere Variante. LWZ stromlos, dann anschließen, LWZ starten, dann Raspi starten uns 5 Minuten warten.
Hab ihn auch schon bei laufender LWZ angeschlossen, ging auch. Mach aber besser mal stromlos, dann kann schon nix passieren.
von Neo2017
Mo 11. Feb 2019, 10:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2826
Zugriffe: 279296

Re: Einstellungen LWZ

Bei mir kommt jetzt nächste Woche SE vorbei und schaut sich das mal an. Hoffe ich muss da nix bezahlen wenn die nix finden.
Habe von SE aber die Aussage, dass es kein normales Verhalten ist. Verdichter sollte durchlaufen vom Übergang Heizen zu Warmwasser.
von Neo2017
Mo 11. Feb 2019, 09:56
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 339
Zugriffe: 27173

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Bei Unitymedia hat das bei uns ganz gut funktioniert. Musste nur 1x telefonisch nachfragen, dann hatten wir schon vor dem Umzug den Anschluss im Haus.
Dafür warten wir seit 6 Monaten auf unseren neuen Laminatboden, der durch den Wasserschaden wieder raus musste.
von Neo2017
So 3. Feb 2019, 14:27
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1157
Zugriffe: 149291

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Also einfach durch den geschlossen Rollo durchrennen. Dann ist er auch „manuell“ geöffnet worden. :box
von Neo2017
Mi 30. Jan 2019, 08:35
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56
Antworten: 80
Zugriffe: 7716

Re: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56

Die Termine im Portal sind ja auch nicht in Stein gemeißelt. Bei uns lagen die Ausführungspläne ca. 2-3 Wochen nach der Bemusterung vor.
von Neo2017
Di 29. Jan 2019, 06:35
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1157
Zugriffe: 149291

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Versuchen würde ich das trotzdem. Wenn ihr es für den WV so ausgehandelt habt, könnte schon eine kleine Gutschrift rausspringen. Einfach mal fragen in der Bemusterung
von Neo2017
Do 24. Jan 2019, 19:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2826
Zugriffe: 279296

Re: Einstellungen LWZ

So hab bisschen rumprobiert, bis 41,5 + 2 Hysterse klappt's. Ab 42 + 2 Hyst bricht er nach der WW Bereitung den Heiztakt ab. Werde ich mal zum Testen ausprobieren. Bei mir bricht der Takt aber schon beim Wechsel von Heizbetrieb auf Warmwasserbetrieb kurz ab. Momentan kommt das wieder häufiger vor, ...
von Neo2017
Mi 23. Jan 2019, 22:23
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 238
Zugriffe: 19253

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Wozu überhaupt Distanzringe? Ich hab einfach längere Schrauben verwendet für die Schalter- und Steckdoseneinsätze. Die liegen ja dann sowieso auf den Fliesen auf
von Neo2017
Mi 23. Jan 2019, 11:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 318
Zugriffe: 25545

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Nein, haben wir noch nicht. Bisher wurde immer versprochen dass es weiter geht, als wir nachgefragt haben. Es hat sich dann auch immer eine Firma gemeldet, aber das war es auch schon. Langsam geht uns aber auch die Geduld aus.